Brutales Abrollgeräusch der HA-Reifen beim Cross Touran

VW Touran 1 (1T)

Ich habe seit Anfang diesen Jahres ein sattes Abrollgeräusch der Sommerreifen an der Hinterachse am Cross Touran. Die Reifen sind in Erstausrüstung (Dunlop) in der Dimmension 235-45R17 montiert. Die Laufleistung liegt bei ca 51000km . Ich habe als Sofortlösung gestern die Räder von Links nach Rechts getauscht. Dabei verändert sich die Laufrichtung. Ob die Geräuschkulisse besser wird, kann ich am Montag testen.

Beste Antwort im Thema

Dummerwiese merkt dieser Allgäu-Witz leider nicht wie schlimm es um ihn schon steht....
Das muss ein ganz armes Würstchen sein...

Zitat:

Gestern im Bundestag (Suchtbeauftragte) wer länger als 4 Stunden am Stück im Internet ist, ist süchtig, es soll auch schon welche geben die verblödet sind.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

danke für die Anteilnahme. Eines habe ich vergessen----2 Idioten sind mir in dieser Zeit von hinten ins Auto reingeknallt. Kann aber nicht mehr sagen, ob da Chinesen montiert waren (langer Bremsweg). Übrigens ist es rührend, wie oft meine Äußerungen der Vergangenheit aufgewärmt werden, danke dafür. Mich interessiert mein Geschwätz von gestern nicht ...........

also irgendwie merkst du die einschläge nicht mehr........tschüssilein

An dieser Stelle beende ich mal die Streitereien.

Gruß Michael
MT-Moderation