Brutaler Kampf auf der Straße ums Überleben
Ich nehme das Thema "Abgase" von Briseradius mal zum Anlaß ein Thema zur Diskussion zu bringen welches mich schon lange beschäftigt.
Er gab also mal richtig Gas um es dem R32 zu zeigen! (Wo der Hammer hängt.) Um ihm mal ordentlich Mores zu lehren indem er ihn an den Abgasen schnuppern ließ! Har Har Har!!
Ja geht es uns nicht allen so?
Mir geht es auf jeden Fall so. Stehe ich an der Ampel und fahre los werde ich gejagt. Fahre ich hinterher jage ich die anderen. Steht man neben jemandem erreicht der Wettkampf bei orange schnell seine heiße Phase.
Auf der Autobahn heißt es Stärke demonstrieren, demütigen und dominieren. Ach was, auf jeder Straße!
Die wahre Essenz unseres Daseins auf dem harten gnadenlosen Pflaster der deutschen Kampfbahnen ist brutales Beschleunigen und Dahinbrausen.
Darin gehen wir vollkommen auf.
Der Straßenverkehr ist ein ewiges jagen und gejagt werden.
???????????????????????????????????????????????
Gut. Jetzt beruhige ich mich mal wieder.
Wenn der Motor kalt ist fahre ich gemäßigt an. Wenn meine Frau sowieso schon unpässlich ist lasse ich an der Ampel auch jeden vorfahren und erspare ihr die Kotztüte. In 30-Zonen fahre ich 35 laut Tacho, in 50 Zonen 55 etc. .... Ich überhole nicht rechts, blinke kurz nach der 300m Barke. Also vorbildlich.
Allerdings habe ich trotzdem immer den Eindruck, daß es immer ums jagen und gejagt werden geht.
Und wenn ich den Eindruck habe und danach handel, also hinterherjage oder wegfahre ist es ja bereits zur Realität geworden. Für mich und für die anderen Verkehrsteilnehmer die gejagt werden (sofern sie es merken).
Ich kann es auch immer wieder als Unbeteiligter an anderen beobachten. Es ist tatsächlich eine Jagd auf der Straße. Ich bilde es mir glaube ich nicht ein.
Viele machen natürlich aus den verschiedensten Gründen nicht mit. Alte Omis z. B., obwohl es bei denen auch einige heißblütige Exemplare gibt.
Ich glaube fast jeder ist auf angenehme Weise von diesem Wettkampfgefühl befallen. Und das liegt auch nicht am Automodell.
Autonarren wie wir lieben einfach das Leben und kämpfen auf der Straße, oder?? (wenn uns danach ist)
[gez.: ein auch ohne Auto zufriedener und ausgeglichener Mensch, wirklich! (der sehr gerne die endlosen "Threads" in manchen Foren liest in denen Geschichten erzählt werden wer wen abgehängt hat)]
71 Antworten
@All
Wer bremst verliert!
Ähnliche Themen
ich fahre auf der Straße eher kein Rennen nicht das ich nicht will aber hier sind die rennfahrer immer an anderen Orten 🙂
Aufn ring geh ich erst wenn ich ne andere Freundin hätte 🙂
wenn ich irgendwie schlechte laune hab fahr ich auch mal wie so ein bekloppter .... es gibt halt immer mal momente wo es einen packt...
meine *schlimmste* fahrt war mal hinter ein paar motorrädern hinterher ....das war aber echt verrückt, mach ich nie wieder (sie haben mich nich abhängen können, trotz viel verkehr 😁 )
ansonsten fahr ich meist wie ne oma
aber stimmt auf der straße ist oft manchmal so ne richtige rangelei und wenn man ein eher ruhig fahrendes auto überholt hat , ärgern sich anscheinend viele drüber und versuchen dann an einem drankleben zu bleiben, heut erst wieder bemerkt, mich beschleicht dann allerdings oftmals das gefühl von polizei im zivilfahrzeug und wenn ich den gedanken einmal hab krieg ich den nich aus dem kopf und fahr lieber langsamer
Gerade eben auf dem Weg nach hause bin ich wie ein Berserker gerast...neben 'nem slk oder besser vor dem slk 😁
Danach hatte ich dieses gemischte Gefühl von geil wie der geht und wie dumm so riskant in der city zu fetzen.
Aber die meiste Zeit fahre ich gesittet, etwas flotter als erlaubt aber absolut ruhig und gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
... dann allerdings oftmals das gefühl von polizei im zivilfahrzeug und wenn ich den gedanken einmal hab krieg ich den nich aus dem kopf und fahr lieber langsamer
kenn ich, kam letztends doof da ich über 10km jemanden hinterher gefahren bin. wie sich am ende herrausstellte ein arbeitskollege (4800mann betrieb, ich kenn da nich jeden *g*). hatte nen super fahrstil, innerorts durch schnelle aber intellegente spurwechsel schnell vorangekommen (ich hinterher). dann kam ihn wahrscheinlich der gedanke das mein regensensor ne kamera sein könnte und die polizei neuerdings honda fährt *g*. also schee langsam den rest der strecke *heul*.
naja und zum allgemeinen thread hab ich nur zu sagen: "haben wir spaß oder fahren wir auto?"
Heute morgen auf dem Arbeitsweg (40km) hab ich mindestens 5 Wagen rechts überholen müssen - ist ja fast schon Notwehr 🙂
Von den 5 waren vier danach so beleidigt, dass sie mir Lichthupe gegeben haben, nur einer hat's gerafft und ist auf die freie rechte Spur gewechselt.
Und ja - es war bei allen mehr als genug Platz auf der rechten Spur 😉
DAS sind dann immer so momente wo ich gern mal rechts an allen vorbei fahre, links rüber, dann auf 80 abbremse, meine blutdruck auf über 200 pumpe und hoffe das einer hinter mir ausrastet und mit mir auf den standstreifen fährt...
Zitat:
Original geschrieben von ARIOVIST
DAS sind dann immer so momente wo ich gern mal rechts an allen vorbei fahre, links rüber, dann auf 80 abbremse, meine blutdruck auf über 200 pumpe und hoffe das einer hinter mir ausrastet und mit mir auf den standstreifen fährt...
Sorry, aber das ist genauso dämlich.
Bei den Linksschleichern fahr ich in der Regel auf Sicherheitsabstand ran, gebe kurz Lichthupe und / oder Blinker links, und wenn sich dann nix tut, dann kann man getrost davon ausgehen, dass die eh pennen.
Also auf die rechte Spur, zügig vorbei und normal weiterfahren... das juckt mich doch gar nicht. Türlich würd ich denen gern mal erklären, was sie da für ne Scheiße zusammenfahren, aber man sieht's ja auf Motor-Talk ganz gut - es wird sich
NIEMANDbekehren lassen, da kannste 1000x Recht haben, so what?
Gruß
Ralle (in der Regel gelassen)
ich übertreib da vielleicht n bischen mit meiner reaktion aber mal im ernst... ist es nicht verständlich das man explodiert wenn man linksschleicher noobs rechts überholt und die einem dann noch lichhupe geben? da kann ich nicht vernünftig bleiben das macht mich wahnsinnig sowas! da übernehm ich sehr gern mal die executive für unseren staat! besonders wenn es sich bei den verbrechern um 8ter audis, 7 bmws oder 500 mercedese handelt die von anzugtragenden klugscheissern gefahren werden die in ihrem narzissmus garnicht mehr erkennen wenn sie was verkehrt machen und meinen mich dann noch anschnautzen zu müssen!!
*sichwiederberuhigtundkonzentriertweiterarbeitet*
Ist bei uns auf der A5 genauso.
120er Bereich alles kilometerweit frei auf der linken Spur, dann kommt die Aufhebung, freie Fahrt denkt man, ab siehe da ALLE die gerade mal 130 draufbekommen MÜSSEN auf die linke Spur. *kotz* und von wegen "nach dem LKW scheren die bestimmt wieder echts ein".......
Meistens scheren die dann rechts ein wenn ich an der Ausfahrt bin an der ich raus muß....
Echt nervtötend
Letztens auch........
Autobahn 3 Spurig hab ich ganz rechts 8 Mercedes, BMW, Audis und VWs überholt die alle auf der ganz linken mit 170 gefahren sind (frei gegeben). Es war kein schein auf der mittleren und ganz rechten Spur und das km weit.......als ich an dennen dann vorbei war und alle einmal verdutzt rechts rüber geguckt hatten......... da konnt ich mich noch nicht mal mehr aufregen, da konnte ich einfach nur noch lachen..... danach sind die nocht nicht mal rüber gezogen, alle schön weiter auf der ganz linken 😁