ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Brummen/Dröhnen bei 2000 Umdrehungen

Brummen/Dröhnen bei 2000 Umdrehungen

Opel Combo C
Themenstarteram 17. April 2022 um 7:35

Moin zusammen, bei mir wurde die Kupplung gewechselt mit Getriebe raus und Achsträger komplett raus. Jetzt ist bei 2000 Umdrehungen so ein komisches Dröhnendes Geräusch. Nur beim Gas geben. Sofern vom Gas gegangen wird, ist das Geräusch weg. Vor dem Kupplungswechsel war dies nicht. Das Geräusch ist so laut, das merkt man sogar im Sitz. Hat jemand das schon mal gehabt? Für meinen Geschmack hängt der Motor wenn ich vor stehe ein wenig nach rechts runter, da sitzt ja noch ein Lager, welches am Getriebe montiert ist. Opel Combo, 2008, Erdgasfahrzeug. Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Würde ich da hin fahren bzw nachfragen wo es gemacht wurde, denke alles andere ist nur Glaskugelraten.

Themenstarteram 18. April 2022 um 8:48

Danke, hab das selber gemacht.

Edit: Hier stand Müll :D

Themenstarteram 18. April 2022 um 9:03

Versteh grad nicht. Suche nach einer Lösung.

Aaaah, jetzt hab ich`s. Dachte du hättest den Fehler selber behoben. Sorry!

Ich editiere mal den Text ;)

Themenstarteram 18. April 2022 um 9:09

Neeeeee, schön wärs!

Hast den Getriebehalter verspannt montiert?

Schaltgestänge kommt an Hitzeblech?

Oder sowas in die Richtung...

 

Das die Motoren leicht rechts "hängen" ist normal.

Oder war am Vorderrohr ein Schwingungstilger, der jetzt fehlt bzw abgefallen ist?

Themenstarteram 18. April 2022 um 9:18

Am Getriebe habe ich die 3 Schraube von dieser Adapterplatte gelöst, weil die 2 vom Getriebelager absolut nicht zum lösen zu bewegen waren, ich denke diese werden dann abreißen. Der Auspuff war komplett raus, so auch wieder rein. Das einzige was lose ist, unter der Ölwanne ist ja dies Flexrohr, mit ner Ummantelung, diese kannste jetzt verschieben. Die Abgasanlage selber ist dicht.

Sonst mal auf 2000 halten und ein anderer guckt bzw hört wo es dröhnt.

Themenstarteram 18. April 2022 um 9:38

Ich hab noch in Erinnerung das am Getriebe unten so eine kleine Platte mit 3 Inbusschrauben geschraubt ist. Diese hatte ich demontiert. Keine Ahnung für was das gut ist. Zwischen der Platte und dem Träger der Vorderachse ist nicht viel Platz. Vllt kommt dieser dagegen. Kann ich aber grad nicht gucken.

Themenstarteram 18. April 2022 um 9:41

Das Geräusch ist nur unter Last, zumindest beim fahren. Nimmst Gas weg, Geräusch auch weg.

@AudiFreakGTE

Du meinst diese Schutzplatte Pos. 33,

https://www.ilcats.ru/.../?...

Ich vermute mal eher das die Einheit Motor- Getriebe verspannt eingebaut wurde.

Lösen, anheben und nochmals neu festschrauben.

Oder ein oder mehrere Motorlager sind defekt.

Themenstarteram 18. April 2022 um 13:43

Tolles Ersatzteile Programm. Das Motorlager unterm Kühler ist schon neu. Was hat die Platte für eine Aufgabe? Ich find das putzig das es erst ist nachdem das Getriebe aus und ein gebaut wurde. Naja. Ich werd die Tage mal gucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Brummen/Dröhnen bei 2000 Umdrehungen