Brummen antrieb
Hallo bitte kann mir irgendeiner sagen was ich wechseln muss an meinem automatikgetriebe 320 d wegen des lästigen brummen am Antriebsstrang
19 Antworten
Hatte den Wagen erst im Juni gekauft und später dann dieses Brummen gemerkt. War dann im Sommer im Ausland tätig, sodass ich erst im Oktober das Öl habe wechseln lassen.
Habe Ol- und Filterwechsel in Hamburg bei ATR in Hamburg machen lassen: LINK. Die kennen sich eigentlich aus mit dem Problem.
Mir wurd gesagt, dass ich erst einen neuen Wandler brauche, wenn Metallspäne im Öl gefunden wird. Und dieser wurde nicht gefunden sondern nur normaler Kupplungsabrieb.
Das Geräusch, welches ich meine, ist auch erst in der zweiten Hälfte des Videos zu hören und hat sich nach dem Wechsel des Öls nicht verändert.
Sehr interessante Ansichtsweise. Sie würden also auch Bremsbeläge solange fahren, bis Metall auf Metall schleift? 🙄
Wie gesagt - das deutet auf eine verschlissene bzw. nicht mehr richtig greifende Wandlerkupplung hin.
Du kannst gerne den Systemdruck erhöhen (lassen), aber das ist nur noch pfusch.
Was hat denn deiner für eine Laufleistung? (ich erkenne nur 2xx.xxx)
210.000 mittlerweile, der Ölwechsel war vor 6000 km.
Konntest Du mittlerweile auch das Dröhnen im Video hören?
Nein, sorry.
Wenn du sicher gehen willst, dass es an der Wandlerkupplung liegt, kannst du ein Leih-GSG von Eduard holen. Dann siehst du, ob sich irgendwas ändert.Kostet glaube ich 100€ Pfand und ein paar € Versand.