ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Browser-Benachrichtigungen sehr unzuverlässig

Browser-Benachrichtigungen sehr unzuverlässig

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 10:20

Hallo,

ich arbeite mit Windows 7 und neustem Firefox-Browser und halte mich sehr viel auf Motor-Talk auf.

Abonniert habe ich sehr viele Beiträge, um auf neue Antworten hingewiesen zu werden.

Die sogenannten Browser-Benachrichtigungen in der Ecke, wenn die Seite mal nicht den Fokus hat, sind bei mir sehr unzuverlässig. Von anderen Seiten und Foren kenne ich es so, dass eine Benachrichtigung eben genau dann eintritt, wenn sie eintritt.

Ich bekomme Benachrichtigungen von Beiträgen, über Antworten von Leuten, die ich vielleicht 15 Minuten zuvor schon lange beantwortet habe.

Völlig illusorisch ist auch die Erwartung, dass man eine Benachrichtigung dann bekommt, wenn ein abonnierter Beitrag kommentiert worden ist.

Kann ich das irgendwie positiv beeinflussen, oder liegt das am Firefox, oder an der Implementierung auf MT-Seite?

Vielen Dank und viele Grüße,

hadez16

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 10:20

Hallo,

ich arbeite mit Windows 7 und neustem Firefox-Browser und halte mich sehr viel auf Motor-Talk auf.

Abonniert habe ich sehr viele Beiträge, um auf neue Antworten hingewiesen zu werden.

Die sogenannten Browser-Benachrichtigungen in der Ecke, wenn die Seite mal nicht den Fokus hat, sind bei mir sehr unzuverlässig. Von anderen Seiten und Foren kenne ich es so, dass eine Benachrichtigung eben genau dann eintritt, wenn sie eintritt.

Ich bekomme Benachrichtigungen von Beiträgen, über Antworten von Leuten, die ich vielleicht 15 Minuten zuvor schon lange beantwortet habe.

Völlig illusorisch ist auch die Erwartung, dass man eine Benachrichtigung dann bekommt, wenn ein abonnierter Beitrag kommentiert worden ist.

Kann ich das irgendwie positiv beeinflussen, oder liegt das am Firefox, oder an der Implementierung auf MT-Seite?

Vielen Dank und viele Grüße,

hadez16

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 28. November 2019 um 12:32

Ein fettes PUSH ;) nach fast 1 Jahr

...daran hat sich bis dato noch nichts geändert.

Gibt es eine öffentlich verfügbare Motor-Talk API? Dann schreibe ich mir meinen Notifier selbst.

hi @hadez16

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:20:52 Uhr:

Ich bekomme Benachrichtigungen von Beiträgen, über Antworten von Leuten, die ich vielleicht 15 Minuten zuvor schon lange beantwortet habe.

Das ist richtig, wir haben eine gewollte Verzögerung. Die App ist schneller, fast Echtzeit.

Zitat:

Völlig illusorisch ist auch die Erwartung, dass man eine Benachrichtigung dann bekommt, wenn ein abonnierter Beitrag kommentiert worden ist.

ich habe es getestet, bei mir funktioniert es. Wenn du in deinen Einstellungen (abonierte Foren/ Themen verwalten) nichts anderes definiert hast, müsste du bei jedem neuen Beitrag im abonierten Thema eine Notification erhalten.

Liebe Grüße

MT-Ani, MT-Team

Themenstarteram 28. November 2019 um 13:29

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gibt es einen Grund für die gewollte Verzögerung im Browser?

Ich bin kein Web-Entwickler und habe da wenig Ahnung von.

Die App macht das natürlich viel besser, das stimmt.

Was Klasse wäre, wenn man die Anzahl ungelesener aber abonnierter Themen im Titel des Tabs angezeigt bekäme, so wie es bei Facebook ist.

Der Titel meines Tabs jetzt ist gerade der Titel des Beitrags hier.

Ich meine "(4) Browser-Benachrichtigungen....."

Da sind wir schon zwei, ich bin auch keine Web-Entwicklerin. Ich versuche mich gerade rein zu denken, meinst du das wie anbei?

Wenn ich ungelesene Themen in abonnierte Foren habe, sehe ich oben in der Menüleiste links neben meinen Avatarbild eine fette Zahl. Auf dem Screenshot jetzt ohne Zahl, weil ich schon alles gelesen hab.

Ungelesene Themen
Übersicht meiner abonnierten Themen
Themenstarteram 28. November 2019 um 14:00

Das was du beschreibst, funktioniert bei mir absolut perfekt, garkeine Frage!

Dazu muss ich Motor-Talk aber offen und aktiv haben, damit sich diese Anzeige aktualisiert.

Bei einer Form der Benachrichtigung soll es ja vielmehr darum gehen, dass man benachrichtigt wird wenn man Motor-Talk gerade nicht aktiv offen hat.

Die Benachrichtigungen funktionieren ja (fast) auch gut, jedoch wohl mit 15 Minuten Versatz ;)

Wenn ich 10 Browser-Tabs offen habe, wäre es zusätzlich phänomenal, wenn mich der Tab-Titel auf ungelesene Beitrag aufmerksam machen könnte, ohne proaktiv den Motor-Talk Tab ausgewählt zu haben. Siehe mein Foto am Beispiel wie Facebook das macht.

Fb-notification

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. November 2019 um 14:00:29 Uhr:

Das was du beschreibst, funktioniert bei mir absolut perfekt, garkeine Frage!

Dazu muss ich Motor-Talk aber offen und aktiv haben, damit sich diese Anzeige aktualisiert.

Und du hast Firefox erlaubt, dir Browser Notifications auszugeben? Schau mal nach, unsererseits ist das möglich.

Zitat:

Bei einer Form der Benachrichtigung soll es ja vielmehr darum gehen, dass man benachrichtigt wird wenn man Motor-Talk gerade nicht aktiv offen hat.

Die Benachrichtigungen funktionieren ja (fast) auch gut, jedoch wohl mit 15 Minuten Versatz ;)

Also um 15 min sollte es nicht gehen! Bei mir kam um 14:00 die Benachrichtigung (E-Mail), dass du um 14:00 einen Beitrag hier veröffentlicht hast. Meistens, aber, kann es bis max 5 dauern.

 

Themenstarteram 28. November 2019 um 14:10

Ja, die Browser Notifications bekomme ich ja auch, aber wenn man gerade hitzig an einer Diskussion teilnimmt, sind 15 Minuten eine Ewigkeit, und es ist für Zwangsneurotiker ein Krampf stets den Motor-Talk Tab im Browser zu öffnen, ob es neue Beiträge gibt. Denn nur so funktioniert es, möchte man maximal up-to-date sein!

Die App auf meinem Handy kann es ja auch besser, warum nicht der Browser?

@hadez16 okay, ich denke ich hab dein Anliegen verstanden, macht Sinn. Wir schauen das genauer an und melden uns hier. Danke dir für's Feedback!

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 9:29

@MT-Ani

Gibt es hier schon irgendetwas neues? Verändert hat sich mal dahingehend nichts :)

Habe es mal an @MT-Christoph und @Bianca weitergeleitet, da Ani das Team verlassen hat.

Gruß

Zimpalazumpala

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 25. Januar 2020 um 11:07:44 Uhr:

Habe es mal an @MT-Christoph und @Bianca weitergeleitet, da Ani das Team verlassen hat.

Gruß

Zimpalazumpala

Ach deswegen passiert da auch nix:

https://www.motor-talk.de/.../...r-foto-im-mazda-3-forum-t6750987.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Browser-Benachrichtigungen sehr unzuverlässig