ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gibt es aktuell ein Problem mit den E-Mail-Benachrichtigungen?

Gibt es aktuell ein Problem mit den E-Mail-Benachrichtigungen?

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:27

Hi,

in den letzten Tagen habe ich trotz unverändertem Beitragsaufkommen immer weniger E-Mail-Benachrichtigungen für neue Antworten bekommen und heute noch keine Einzige (ich aktiviere grundsätzlich bei Beiträgen die E-Mail-Benachrichtigung).

Mein E-Mail-Programm funktioniert aber einwandfrei, da ich ansonsten keine Empfangsprobleme habe.

Gibt es da aktuell ein E-Mail-Versandproblem bei MT oder woran könnte das sonst liegen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

und wieder mal die Bitte, dass Du keine Beta Links verlinkst;)

Wo ist denn hier ein beta-Link? :p

Aber wenn du so was nochmal siehst bitte doch gleich einen Mod den Beitrag zu editieren ;). Da m-t ja automatisch Links generieren kann hatte ich vor langer Zeit schon mal vorgeschlagen das man bei solchen Links das beta durch www ersetzen soll - aber das ist eine andere Diskussion :)

Gruß, Olli

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

fuer die werkstatt koennte der email-provider noch interessant sein (auch wenn mehrere sonst noch das problem haben).

wars web.de wo auch probs waren?

bei vielen usern die die funktion nutzen, kann natuerlich MT schnell mal als spammer eingestuft werden ?!

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:48

Ja, es war web.de. Aber bei mir hat's 8 Jahre lang problemlos funktioniert...

Bei web.de läuft es momentan wie geschmiert. Seit dem es dort monatelang Probleme gab läuft es seit gestern, nachdem offenbar jede Mail eine eindeutige Antwortadresse hat, perfekt.

Gruß, Olli

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 23:08

Problem gelöst. Alle MT-Mails waren im Spam-Ordner gelandet (Outlook holt die Mails beim Freemailer ab). Warum das jetzt so passiert ist, ist mir zwar rätselhaft, aber jetzt läuft's wieder.

Das Rätsel kann ich lösen: Seit letzter Woche läuft der E-Mail-Versand über einen speziellen Server. Unsere E-Mails werden dadurch als vertrauenswürdig eingestuft, d.h. bei z.B. web.de werden jetzt alles E-Mails sofort entgegengenommen ohne das wir in die Spam-Warteschleifen geraten. Deswegen auch der neue Absender bei den E-Mails.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Bei mir funktioniert der Versand der e-mail Benachrichtigungen seit gestern abend nicht mehr. Null.

Bin bei gmx.net

Und nun jemand eine Idee?

Hallo Thomas,

auch wenn ich vermute, dass Du es bereits getan hast, aber: Spamordner geprüft?

Ja, da ist aber leider auch nix drin...

Haaloo,

jemand von MT da, den das mal interessiert?

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

jemand von MT da, den das mal interessiert?

Zumindest ist gerade niemand von der Werkstatt oder den Admins online:

http://www.motor-talk.de/team.html#werkstatt

Hast du den Spamordner in deinem Mail-Programm UND Online geprüft? web.de hat die Mails von der neuen Absenderadresse auch erst in den Spamverdachts-Order gelegt, nachdem ich den Absender zum Adressbuch hinzugefügt habe klappt alles. Nach Monaten voller Probleme mit den Mails ist jetzt alles einwandfrei.

Gruß, Olli

am 27. Januar 2011 um 21:56

Hi Oli,

 

und wieder mal die Bitte, dass Du keine Beta Links verlinkst;)

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

und wieder mal die Bitte, dass Du keine Beta Links verlinkst;)

Wo ist denn hier ein beta-Link? :p

Aber wenn du so was nochmal siehst bitte doch gleich einen Mod den Beitrag zu editieren ;). Da m-t ja automatisch Links generieren kann hatte ich vor langer Zeit schon mal vorgeschlagen das man bei solchen Links das beta durch www ersetzen soll - aber das ist eine andere Diskussion :)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

...

Hast du den Spamordner in deinem Mail-Programm UND Online geprüft?

...

Gruß, Olli

Ja, habe ich (schrieb ich übrigens weiter oben bereits ;))

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ja, habe ich (schrieb ich übrigens weiter oben bereits ;))

Du hast nur geschrieben dass du den Spamordner geprüft hast, bist aber nicht auf Client und Server eingegangen ;). Wollte nur sicherstellen das beide Seiten betrachtet wurden.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Gibt es aktuell ein Problem mit den E-Mail-Benachrichtigungen?