bronken.de und passat3c.info ohne Inhalt
Hallo,
ich musste leider gerade feststellen, das die Seiten passat3c.info und bronken.de keine funktionierenden weiterführenden Links mehr haben. Das ist sehr schade. Weiß jemand warum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Exili123 schrieb am 11. Januar 2017 um 17:30:10 Uhr:
Ich kann es dir nicht sagen, passat 3c war vor Kurzem noch On. Bronken ist seit Anfang 2016 down.Finde ich persönlich sehr schade, da viele Threads auf die Seiten verlinken und nun nutzlos sind. Da sieht man welche Gefahr darin besteht, die Aufbewahrung bzw. Sammlung von Informationen einzelnen Leuten anzuvertrauen.
Gruß
Torsten wurden es halt zuviele Anfragen, die er alleine nicht mehr nachgekommen ist.
Kann man auch verstehen mit Job, Familie und so.
Und betreffend deiner Aussage oben.
Die Daten, Anleitungen und Projekte hat der Torsten selber entwickelt und sich Wissen angeeignet ob und wie lange er es allen Frei zugänglich zur verfügung stellt ist letztendlich seine Sache.
51 Antworten
Ich finde es Super das sich darum überhaupt jemand kümmert, damit dieses Wissen nicht verloren geht. Danke dafür von meiner Seite!!
Schlechte Neuigkeiten. Die Inhalte von passat3c.info werde ich wohl wieder entfernen dürfen. Erst hat Alex auf meine Kontaktbemühungen nicht reagiert und jetzt, nachdem die statische Kopie bei mir offen liegt, wurde ich von ihm, wenn er es denn auch ist, aufgefordert die Veröffentlichung innerhalb von 7 tagen abzustellen. Dem werde ich nachkommen, da der Urheber nun einmal das Recht zur Veröffentlichung inne hat.
Einzig unsicher bin ich mir, ob die Person, welche mich anschrieb, auch der Inhaber der passsat3c.info wirklich ist. Um kein Risiko einzugehen, werde ich spätestens am Donnerstag den Ordner löschen. Sorry, das liegt nicht in meiner Hand.
Nächste schlechte Nachricht. Nachdem mich @679Alex aufgeforderte seine Inhalte vom Netz zu nehmen, kontaktierte mich auch @bronken forderte ebenfalls mit Androhung von rechtlichen Konsequenzen seine Inhalte nicht mehr zu spiegeln. Tut mir leid für euch. Donnerstag Abend wird es die Inhalte nicht mehr bei mir geben.
Bestimmt so eine geldgierige Anwaltskanzlei oder ein geschlechtsloser Luftatmer ohne Freude im Leben. Warum sollten Alex und Torsten nach zig Jahren der Veröffentlichung und der Möglichkeit zur Speicherung der Projekte jetzt plötzlich was dagegen haben ? Klar, es ist ihr Eigentum aber trotzdem merkwürdig.
Ähnliche Themen
Ich kann es nicht beurteilen, begründet wurde es, dass ich nicht gefragt habe, was nicht stimmt. Vielleicht überlegen die beiden es sich noch einmal und stellen mir die Inhalte später doch zur Verfügung.
Jedenfalls konnten mir beide glaubhaft versichern sie selbst zu sein. Daher kommen ich den Wünschen nach, fairerweise haben sie mir einige Tage Zeit dafür eingeräumt. Die Würfel sind gefallen.
Nachtrag: Vielleicht haben sie auch einfach nur Angst, das jemand mit dem was sie aufgebaut haben, nun Geld verdient. Naja, bisher hat es mir nur Geld/Zeit gekostet, was aber nicht vergleichbar ist, da sie beide mehr Zeit/Geld investiert haben um die Anleitungen zu erstellen.
Zitat:
@habmichlieb12 schrieb am 30. Juli 2018 um 19:47:27 Uhr:
Bestimmt so eine geldgierige Anwaltskanzlei oder ein geschlechtsloser Luftatmer ohne Freude im Leben. Warum sollten Alex und Torsten nach zig Jahren der Veröffentlichung und der Möglichkeit zur Speicherung der Projekte jetzt plötzlich was dagegen haben ? Klar, es ist ihr Eigentum aber trotzdem merkwürdig.
U.a. weil ihr wissen in gewerblich genutzen Anleitungen kostenlos genutzt wird, sie schon weil sie jemandem nicht helfen wollten bedroht wurden, die beiden freuen sich sicherlich wegen der Wahrnehmung ihrer Rechte als Geschlechtslose Luftatmer ohne Freunde bezeichnet zu werden. Das spiegelt wohl ein wenig wieder, wie sehr die beiden für Ihre Arbeit wertgeschätzt werden.
Ferner wurde sogar das Impressum mit kopiert, womit Alex und Bronken ja dann für den Inhalt veranwortlich genannt sind, ohne dass die da noch was für können - und keine Antwort heißt nicht: mach man ruhig.
Schade drum. Möchte würde interessieren, warum die Jungs damals die Seiten selber nicht mehr weiter betrieben haben Bzw vom Netz genommen haben.. vielleicht kann da jemand was zu erzählen.
Siehe einen Post weiter oben.
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 30. Juli 2018 um 20:02:46 Uhr:
Zitat:
@habmichlieb12 schrieb am 30. Juli 2018 um 19:47:27 Uhr:
Bestimmt so eine geldgierige Anwaltskanzlei oder ein geschlechtsloser Luftatmer ohne Freude im Leben. Warum sollten Alex und Torsten nach zig Jahren der Veröffentlichung und der Möglichkeit zur Speicherung der Projekte jetzt plötzlich was dagegen haben ? Klar, es ist ihr Eigentum aber trotzdem merkwürdig.U.a. weil ihr wissen in gewerblich genutzen Anleitungen kostenlos genutzt wird, sie schon weil sie jemandem nicht helfen wollten bedroht wurden, die beiden freuen sich sicherlich wegen der Wahrnehmung ihrer Rechte als Geschlechtslose Luftatmer ohne Freunde bezeichnet zu werden. Das spiegelt wohl ein wenig wieder, wie sehr die beiden für Ihre Arbeit wertgeschätzt werden.
Ferner wurde sogar das Impressum mit kopiert, womit Alex und Bronken ja dann für den Inhalt veranwortlich genannt sind, ohne dass die da noch was für können - und keine Antwort heißt nicht: mach man ruhig.
Ich habe ganz bestimmt nicht Alex und Torsten mit den Luftatmern betitelt.
Mit solchen Anschuldigungen und evtl. Mutmaßungen sollte grade ein Langzeitforenmitglied wie du eines bist, vorsichtig sein.
Ich bin lang genug hier und weiß um einige der Vorfälle Bescheid.
Aber grade in der heutigen Zeit, wo es den meisten nur um den eigenen Vorteil, Geld zu machen und der Anerkennung in der Gesellschaft geht, würde es mich nicht wundern, wenn jemand mit zweifelhaften Rechtswissen auf solche Sachen wartet und jemanden wie Vauwehler dann abmahnt.
Sollten es sich wirklich um Alex und Torsten handeln, dann sollte man natürlich deren Anliegen nach kommen.
Naja... Geldgierige Anwaltkanzlei (sind die beiden nicht, da keine Kanzlei) oder Geschlechtslose Luftatmer ohne Freund (müssen die beiden dann ja sein, da es keine dritte Auswahl gab), von daher kann ich das mit der Vorsicht bei Anschuldigungen getrost von mir weisen, aber dich darauf aufmerksam machen. Dein Post hat den beiden im übrigen bestätigt (das haben sie mir bestätigt) dass Ihre Entscheidung richtig ist.
Trotzdem schade um die vielen guten Infos, nach denen so manches nachgerüstet wurde! ;-)
@Masterb2k verstehst Du den Post von habmichlieb wirklich so fatal falsch, oder was ist jetzt das Prob?
Weil er das Verhalten mit der Androhung den beiden einfach nicht zugetraut hat, war's ne Vermutung, dass vielleicht Dritte in deren Namen diese Androhungen formulierten...
Sicher keine Attacke auf bronken bzw 3cinfo
Es gibt zwei Optionen.
1) kann es nicht sein.
2) muss es dann sein.
Untermalt vom Unverständnis warum der Inhalt nun offline genommen werden soll. Was soll man da denken?
Achja, logisch es ist Option
3) dass die einfach nur merkwürdig sind - was aber keine Bewertung der Person, sondern des Verhaltens ist - somit gibt es 3) eigentlich nicht.
Mag Verbal keine totale Entgleisung wie 1) und 2) sein, von lobender, anerkennender oder eventuell auch trauriger ausdrucksweise kann ich auch hier nicht viel erkennen.
Tangiert mich generell auch nicht mal peripher.
Was der Post aber viel eindrücklicher widerspiegelt ist die Art und Weise, der die beiden ausgesetzt waren. Als erstes, gleich erstmal pöbeln - dann wundern warum immer noch keine Hilfe kommt. Oder dem "Hersteller von BT-Modulen" (bitte die " " beachten) die BNetzA auf den Hals hetzen, weil er ein Modul nicht zusammenbauen will. Alles herrliche kleine Geschenke, die kein Mensch braucht.
Ich persönlich kann ihre Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Na hier gehts ja ab. Regt euch nicht auf, seit froh, dass Ihr noch einige Zeit länger die Anleitungen zur Verfügung hattet, obwohl die Ersteller sie bereits vom Netz nahmen.
@Masterb2k hab gar nicht gewusst, dass die beiden so unter Druck gesetzt wurden. Sowas geht natürlich überhaupt nicht. Da ist es nachvollziehbar, dass beide so sensibel reagieren. Kannst ihnen trotzdem meinen Dank für die Anleitungen ausrichten, die haben mir bei meinem Passat sehr geholfen.
Ich denke, dass Thema kann geschlossen werden.
http://web.archive.org/.../index.php?page=141
Dieser Link sollte funktionieren.