Brock B36 vs Brock B32 als 8,5 x 19

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

nachdem nun ja hoffentlich bald der Frühling kommt,
möchte ich meinem Benz neue Schuhe gönnen.
Ich habe nun 2 Felgen in die engere Wahl genommen - kann mich aber nicht entscheiden:

8.5x19 ET 42 oder ET 45
BROCK B32 KRISTALLSILBER (KS)

oder

8.5x19 ET 45
BROCK B36 HYPER SILBER (HS)
...diese Felge gibt es erst seit 2015....

Was meint ihr?
Welche passt auf einer schwarzen Limo am besten?

Beste Antwort im Thema

Ich würde die nehmen, die mir gefallen und nicht die, die anderen gefallen!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Die sehen klasse aus, ob wohl der Wagen nicht tiefer ist und es keine AMG Felgen sind und trotzdem die Nabenkappen passen.
Oder sind das Kappen vom Reifenhändler mit selbstgedruckten Aufklebern. So was ist mit bei den Händlern in den letzten Tagen angeboten worden.
Entweder sie nehmen die kleinen Blauen Kappen oder wir kleben da ein paar Aufkleber mit Stern drauf, sieht keiner...
Sind die blauen Kappen kleiner als die Mercedes Sterne?
Gruß an die schwarze Zunft der Reifenhändler.

Wieso nicht tiefer?
Sind die 30mm Eibachfedern drin.
...und die Nabenkappen sind keine Aufkleber!!!.....das sind richtige Nabenkappen :-)

Ups...
Gab das irgendwelche Probleme beim eintragen wg. Verschränkung bzw. musste da was an der karosse gedegelt werden, damit es passt ?
Hab einige Gutachten von 8,5 x 19 et 45 Felgen gelesen, da muss ohne Tieferlegung zumindest der Innenkotflügel bearbeitet bzw. Verbreiterungen angebracht werden oder die Kotflügel gezogen werden.
Oder liegt das im Ermessen der Prüfer, ob die genau nach Gutachten prüfen " nicht gezogen, keine Verbreiterungen, dann ta´rag ich das nicht ein..." oder am Fahrzeug entscheiden " passt, siht gut aus, ist in Ordnung"...

Passt alles....muss nichts gebördelt werden.
An der VA ist es zu 100% bündig und an der HA ist es zu 95% ...hatte Spurplatten noch als Test drauf, aber das sah mir einfach zu prollig aus....lieger dezent & chic!

Ähnliche Themen

Passt und läuft !!!

Wie hast Du die Scheiben foliert oder ist das das Originale Privacy Glas von MB?

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 26. März 2015 um 21:23:24 Uhr:

An der VA ist es zu 100% bündig und an der HA ist es zu 95% ...hatte Spurplatten noch als Test drauf, aber das sah mir einfach zu prollig aus....lieger dezent & chic!

Na na na Olli, vorne stehen sie miniminimal über; sieht aber gut aus. So muss dass 😁

Zitat:

@Crosser71 schrieb am 27. März 2015 um 08:31:01 Uhr:

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 26. März 2015 um 21:23:24 Uhr:

Na na na Olli, vorne stehen sie miniminimal über; sieht aber gut aus. So muss dass 😁

Du bist aber auch Kleinkariert 🙂

@Tommy_M3
Die Scheiben sind foliert. Für die Limousine gibt/gab es ja keine getönte Scheiben.

Welche Folie hast Du?
Müsste da nicht eine Tachoangleichung gemacht werden?
Bei mir hat der Umfangsrechner 2,02% rausgeworfen. Für den TÜV hier 0,02% zuviel oder sind die Jungs hier im Rheinland nur kleinkariert?

Zitat:

@Tommy_M3 schrieb am 28. März 2015 um 09:17:47 Uhr:

Müsste da nicht eine Tachoangleichung gemacht werden?
Bei mir hat der Umfangsrechner 2,02% rausgeworfen. Für den TÜV hier 0,02% zuviel oder sind die Jungs hier im Rheinland nur kleinkariert?

Was haben die denn für ein Rechner...?

Beispiel:

225/45/17

Durchmesser: 63,4cm

Abrollumfang: 192,8cm

235/35/19
Durchmesser: 64,7cm
Abrollumfang: 196,7cm

Umfangsdifferenz: 2%
+/- Bodenfreiheitsänderung:0,65 cm

Wirkliche Fahrtgeschwindigkeit :100 km/h
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer : 98 km/h
Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -2%

Wenn die das nicht wollen, dann welchsel den TÜV .. es ist definitiv machbar und in der Toleranz!

Hallo....
Wo hast die Mercedes Nabenkappen her...? Ich suche die auch schon ne ganze weile....??für meine B 36!!!

danke schonmal...mfg

Die hatte mein Reifendealer mitbestellt. Leider weiß ich nicht wo.
Aber gibt's die nicht in der Bucht???

Sind das nicht die Orginalen ?
Sehen zumindest danach aus !

Sorry nochmls :

Welche Folie hast Du denn verkleben lassen ?
Foliatec, Buxafol oder SL ?

Zitat:

@Tommy_M3 schrieb am 29. März 2015 um 22:10:57 Uhr:

1. Sind das nicht die Orginalen ?
Sehen zumindest danach aus !

Sorry nochmls :

2. Welche Folie hast Du denn verkleben lassen ?
Foliatec, Buxafol oder SL ?

zu 1. - ich denke schon 😁

zu 2.
Hier die Daten zur Folie:
Typ: Pure Bond Grey 15
Inhaber der ABG und Hersteller: Haverkamp GmbH DE-48165 Münster
Art des Werkstoffes: Polyesterfolie (PET-Folie)
Dicke der Folie: 0,034mm +-20%
Anzahl der Schichten: 1
Färbung der Folie: grau
Aufbau der Folie: farblose, kratzfeste Beschichtung grau durchgefärbte, extrudierte PET-Folie farbloser, permanenter, druckempfindlicher Montagekleber aud Acrylbasis

..mehr Daten habe ich zur Folie nicht 😁😁😉

Deine Antwort