Britzer Tunnel Blitzer
Hallo.
Ich habe da mal ine Frage...
Weiß jmd. von euch etwas über den angeblich schon vorhandenen Blitzer im Britzer Tunnel????
Wie sieht der aus und wo ist der????
Ist nämlich mein täglicher Arbeitsweg...
Vielene Dank euch schonmal...
Beste Antwort im Thema
"Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren." Meine Güte, die moderne westliche Industriegesellschaft bildet sich doch immer wer weiß was ein, wenn's um Freiheit und Individualismus geht, aber im Straßenvekehr soll plötzlich der Herdentrieb die Richtlinie sein? Wenn alle mit 110 durch den 80er-Tunnel rasen, muß ich mitmachen? Was'n Blödsinn.
Mit etwas Fahrerfahrung und Beobachtungsgabe kriegt man übrigens mit, daß das in solchen Fällen gar nicht "alle" und noch nicht mal "die Hälfte" ist, auch wenn man sich vielleicht gefühlsmäßig wie der einzige vorkommt, der sich an die vorgeschriebenen 80 km/h oder was immer hält. Der Eindruck kann leicht täuschen, denn die schnelleren siehst Du deutlich (sie passieren dich ja beim Überholen), die vielen gleich schnellen Fahrzeuge aber kaum nicht, denn die fahren immer im selben Abstand vor oder hinter dir.
Noch so ein verblüffender Effekt ist der, daß man bei zähfließendem Verkehr auf mehreren Spuren fast immer meint, in der langsameren zu sein. Das liegt daran, daß man es stärker empfindet, wenn man überholt wird (negatives Gefühl), als wenn man selbst überholt (positives Gefühl). Wer's nicht glaubt, suche sich bei den nächsten zehn Staus mal jeweils ein auffälliges Fahrzeug in der anderen Spur und "verfolge" das ein wenig.
234 Antworten
18 Geräte in nur einem Tunnel. Der Überwachungsstaat läßt Grüßen.
Und glaubt mir, das Sytem dient sicher nur sekundär der Verkehrsüberwachung.
Primär soll die Kiste Kohle scheffeln.
Was die Berliner Polizei in den letzten zwei Jahren aufgerüstet hat, ist schon
erschreckend.
Und immer schön die Blitzer den Radiosendern melden!
Gruß aus Berlin
Andreas
Naja auf der "anderen Front" wird ja auch aufgerüstet - Radarwarner in Navis sind ja inzwischen auch weit verbreitet.....
Von daher ist halt wie überall ein ständiger Rüstungswettkampf ;-)
Zitat:
Original geschrieben von e.tabasco
Und immer schön die Blitzer den Radiosendern melden!
einfach auf den tacho zu achten geht deutlich einfacher und ist zudem deutlich sicherer, als alle 3sekunden nach straßenschildern ausschau zu halten wo der blitzer stehen könnte!
Zitat:
Das es letztlich 18 Geräte geworden sind, ist doch nur der Tatsache zu verdanken, daß die notorischen Raser direkt nach dem 1. Gerät wieder voll aufgedreht haben. Hier das Wort "Überwachungsstaat" ins Feld zu führen, kommt einer Diffamierung unserer demokratischen Grundordnung gleich...🙁
Zitat:
Original geschrieben von LupusChaoticus1987
am sichersten ists immer noch zu hause..^^
😁
JEDE Statistik wird dir etwas anderes sagen.
Wenn die Raser über genug charakterliche Reife verfügen würden, um die ausgeschilderten Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten, wäre auch unser Straßenverkehr erheblich sicherer...
Haaalllooooo.... hier gehts um BLIIITZER.....
und zwar um speziell die im Britzer Tunnel.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das es letztlich 18 Geräte geworden sind, ist doch nur der Tatsache zu verdanken, daß die notorischen Raser direkt nach dem 1. Gerät wieder voll aufgedreht haben. Hier das Wort "Überwachungsstaat" ins Feld zu führen, kommt einer Diffamierung unserer demokratischen Grundordnung gleich...🙁Zitat:
Hmmm - Verkehrsüberwachung trägt es doch schon im Namen. Das hat also
nichts mit Diffamierung zu tun. Und inzwischen ist es doch so, das alles erlaubt
ist, was nicht verboten ist. Oder Reglementiert. Meine Ex ist bei der Berliner
Polizei. Von daher bin ich gut im Bilde wie sich das in dieser Stadt mit
Geschindigkeitskontrollen verhält. Die Jagdquote MUß erfüllt werden. Besonders
zum Jahresende. Warum meinst Du, wird nur dort geblitzt wo viel Verkehr ist?
Ach so, mein letztes Knöllchen wegen Geschwindigkeit liegt 20 Jahre zurück. Und
es war bisher mein einziges!
Gruß Andreas
Um Geld anzuschaufeln? Primär dachte und denke ich es auch, aber der volgende Bericht "erzählt" von installierten Hinweisen auf eine Radarkontrolle vor den Einfahrten in den Tunnel. Lest doch mal selber http://www.tagesspiegel.de/.../...-Neukoelln-Autobahn;art18614,2900710
Na dann einfach ma ab Januar Augen auf und berichtet, wie es aussieht.
Wenn die Geschwindigkeitskontrolle auf Schildern am Tunneleingang angekündigt wird, verliert das Argument, die Blitzer würden nur zum Abkassieren aufgestellt, jegliche Grundlage.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn die Geschwindigkeitskontrolle auf Schildern am Tunneleingang angekündigt wird, verliert das Argument, die Blitzer würden nur zum Abkassieren aufgestellt, jegliche Grundlage.
So hat auch schon der ADAC argumentiert.
Sooo.
Ich melde mich auch mal wieder zu worte...
Bis jetzt nix...
Keine Schilder und auch noch keine Post...
Und keine neuen Geräte im Tunnel...
Ich denke, spätestens wenn die Taxi Fahrer langsam fahren, sollte man sich vorsehen...^^
Zitat:
Ich denke, spätestens wenn die Taxi Fahrer langsam fahren, sollte man sich vorsehen...^^
Warum? Wenn Taxifahrer langsam fahren (d. h. ohne Grund die zHg deutlich unterschreiten), überhole ich sie, wenn weder Verkehr noch Straßenzustand dagegen sprechen.