Bringt ein Tauschluftfilter von K&N bessern Sound???
Wollte mal fragen ob ein K&N Tauschluftfilter in einem Audi 80 B4 V6 2.8L 174PS mehr sound bringt? Da ich keinen anderen Sportluftfilter finden kann für mein Auto.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Jo, dann musste aber die AU kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von patamu05
Bringen Rennkats überhaupt sound??? Hab gehört 100zeller soll besser sein!
Ich würd nen 200-Zeller nehmen, dann hast auch kein Problem bei der AU. Beim 100-Zeller wär ich mir da nicht so sicher... Soundtechnisch keine Ahnung, hab meinen noch nicht verbaut, aber bei mir macht das ja sowieso die BN-Pipes...
Rennkats.
Den Begriff verwende ich nicht. 😉
Natürlich ändert sich das Klangbild. Aber das alleine reicht nicht. Die Abgasanlage muß geändert werden.
Aber es gibt mittlerweile hundert Threads zu Thema Sound. Du Suche hilft dir dabei!
Also zwischen V8 und V10 merkst du auch nen ordentlichen Unterschied. Jedenfalls bei den beiden Bi-Turbo Motoren der 4b unf 4F RS6 Reihe...
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Killer1988
Jo, dann musste aber die AU kaufen 😉
Wenn du mich meinst und die durchgehenden Rohre, dann muss ich sagen, dass das nur ein Versuch war... Natürlich wurde alles wieder StVO-konform rückgerüstet... Ein Kumpel von mir arbeitet in ner Metallverarbeitungsfirma, da ist sowas kein Problem... Rohre biegen usw. ein Klacks...
Also zum Thema "Der V6 bringt nichts an Sound" das regt mich ein bisschen auf Männers.
Habe auch eine KER, muss nur noch einbrennen 😉
Grueße
Zitat:
Original geschrieben von audi_90_quattro_20V
Also zwischen V8 und V10 merkst du auch nen ordentlichen Unterschied. Jedenfalls bei den beiden Bi-Turbo Motoren der 4b unf 4F RS6 Reihe...
Weiß ich. Ich meinte ja nur im Vergleich zum Sound vom Audi V6 speziell 2,6 und 2,8...
Zitat:
Also zum Thema "Der V6 bringt nichts an Sound" das regt mich ein bisschen auf Männers.
Habe auch eine KER, muss nur noch einbrennen 😉Grueße
Darfst mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich steh einfach mal auf den 5-Zylinder. V6 haben und werden mich auch nie interessieren. Aber ich sag mal so, jedem das seine, mir das meine, oder? Bitte fass das nicht beleidigend auf...
Für mich hat der V6 einfach keine Charakter...
Ich steh ja mehr auf sowas:
VR6-Killer1988 der hört sich echt geil an, kannst du mir vielleicht verraten was du alles gemacht hast, damit er so klingt?
Sicher hat der 5 Ender mehr zu bieten in Sachen SOUND, das weiss Jeder. Aber soooo schlecht ist der 12V auch wieder nicht Jungs, wo man sagen kann : DER BRINGT NIX 🙂
Gruß
Die ganzen VR6-Fahrer holen doch auch ordentlichen Sound aus ihren Motoren, warum soll das denn beim V6 nicht klappen?
Zitat:
VR6-Killer1988 der hört sich echt geil an, kannst du mir vielleicht verraten was du alles gemacht hast, damit er so klingt?
Das ist nicht mein Coupe im Video.
Ich weiss nur, dass er eine KER-Innovatec Anlage drunter hat und diese schon seit 6 Jahren fährt (deswegen auch der böse Sound und Popcorn-Maschine 🙂) hab mir jetzt auch eine geholt !!! 700€ hab ich bezahlt, die Anlage ist zwar von FOX, wird aber von KER ohne VSD vertrieben (BILD). Ich denke auch, dass er nen offenen Luffi hat, denn diesen Ansaugsound kriegste nicht mit dem normalen LFKasten hin.
Grueße
Zitat:
Original geschrieben von audi_90_quattro_20V
Die ganzen VR6-Fahrer holen doch auch ordentlichen Sound aus ihren Motoren, warum soll das denn beim V6 nicht klappen?
Eben weil es kein VR sondern ein V6 ist. Der VR ist ja eigentlich ein Reihenmotor, nur eben platzsparender. Dass sich der VR6 2,8 geil anhört, muss ich wohl nicht sagen, aber es ist nunmal ein Schei..motor...
Zitat:
Das ist nicht mein Coupe im Video.Zitat:
VR6-Killer1988 der hört sich echt geil an, kannst du mir vielleicht verraten was du alles gemacht hast, damit er so klingt?Ich weiss nur, dass er eine KER-Innovatec Anlage drunter hat und diese schon seit 6 Jahren fährt (deswegen auch der böse Sound und Popcorn-Maschine 🙂) hab mir jetzt auch eine geholt !!! 700€ hab ich bezahlt, die Anlage ist zwar von FOX, wird aber von KER ohne VSD vertrieben (BILD). Ich denke auch, dass er nen offenen Luffi hat, denn diesen Ansaugsound kriegste nicht mit dem normalen LFKasten hin.
Grueße
Hättest da nicht etwas dezentere Endrohre wählen können? Sowas seh ich an jedem 2. Istanbul E36...