Bringt ein Ladeluftkühler was beim normalen sauger?
Hallo hab mal ne frage weiß jemand ob bei einem normalen sauger bei mir z22se ein ladeluftkühler was bringt?
Ich denke kalte Luft ist immer gut ob gepresst oder gesaugt!?
Bitte um Antwort danke
Ähnliche Themen
33 Antworten
@hinkes
ahja...leuchtet ein 😁
....mir war bisher unbekannt was lachgas in der zusammensetzung eigentlich ist ( --> chemie unterricht war immer nur auf französisch ^^)
- naja, aber in dem sinne....joa...gut so
könnte man das ganze nicht ausbauen und noch etwas wasser zusätzlich einspritzen?
hintergrund: wasser verdampft schlagartig und würde den druck erhöhen und die temperatur natürlich absenken was wieder eine druckverringerung als folge hätte....
so weit mir bekannt geht das in einem gewissen masse....?
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
@hinkesahja...leuchtet ein 😁
....mir war bisher unbekannt was lachgas in der zusammensetzung eigentlich ist ( --> chemie unterricht war immer nur auf französisch ^^)
- naja, aber in dem sinne....joa...gut sokönnte man das ganze nicht ausbauen und noch etwas wasser zusätzlich einspritzen?
hintergrund: wasser verdampft schlagartig und würde den druck erhöhen und die temperatur natürlich absenken was wieder eine druckverringerung als folge hätte....
so weit mir bekannt geht das in einem gewissen masse....?
das mit dem Wasser wird auch gemacht und zwar hauptsächlich bei Turbomotoren um die Verbrennungstemperatur gering zu halten. und um etwas mehr Leistung rauszuholen.
Wasser-Methanol Einspritzung ist das Stichwort dazu.
;-)
Gruß, Martin
....hmm....nächstes semester hab ich eine vorlesung mit dem namen "auslegung von modernen verbrennungsmotoren"
da werd ich mir bestimmt nicht verkneifen können sowas zu fragen, warum man diese sachen nicht macht 😁
und dann sagt man immer; Internet würde nicht bilden😎