Bringt der Siebensitzer was?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mir einen neuen Dienstwagen zusammenzustellen. Dabei habe ich mich nun auf den Touran festgelegt und stehe vor der Frage, ob ich die dritte Sitzreihe ordern soll oder nicht. Für mich gibt es keinen permanenten Einsatzgrund wie beispielsweise vier oder mehr Kinder, aber manchmal kommt es schon vor, dass man mit einigen Bekannten zusammen ins Kino will oder einfach mal mit Oma, Opa und Tante eine Tour ins Grüne macht.
Ich denke mir, dass der Siebensitzer auch mit fünf Insassen komfortabler sein müsste, wenn man den mittleren Sitz aus der zweiten Sitzreihe 'rausnimmt und den fünften Insassesn in die dritte Reihe plaziert. Der müsste dann doch für seine Füsse auch mehr Bewegungsraum haben, durch die Lücke in der zweiten Reihe. Oder liege ich da total falsch?
Also, wie schon im Betreff: Lohnt sich die dritte Sitzreihe? Oder ist das qualitativ wenig berauschend und somit eher verzichtbar?
Schonmal danke für Eure Meinungen und ein schönes Wochenende.
EckiB
19 Antworten
Ich habe auch den 7-Sitzer. Unsere fünfköpfige Familie braucht ihn zwar nicht, aber man kann schnell mal einen Schwager, Schwiegereltern etc. mitnehmen. Solange die Kinder noch klein sind, und das sind sie noch ein paar Jahre, hat man keine Probleme mit der dritten Sitzreihe.
Der Rest wurde schon gesagt.
@Glücklicher, zuerst einsteigen und dann schieben, dann sollte es doch gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Dociler
Nu "Glücklicher"?
Ja, jetzt kann ich die Herz-/Kreislauftropfen wieder in den Schrank stellen.
So, danke erstmal für die ganzen Meinungen und Erfahrungen.
Nachdem ich mir gestern dann noch einen Siebensitzer im Original angeschau habe, ist heute ein Fünfsitzer bestellt worden. Jetzt noch einige Zeit warten und dann tausche ich den Golf IV Variant gegen einen Touran 2.0 TDI DPF DSG mit 170 PS ;-)
EckiB
Leute, bei sieben Sitzen und DSG - Getriebe braucht die Kröte verstärkte (reinforced) Reifen !!!!. Das kostet .
Also wenn du die zwei Plätze nicht wirklich brauchst , nimm 5 !
Ersatzrad und normale (billige) Reifen !!!! Tirefit ist Mist. Ich habe einen mit 7 Sitzen und DSG ( toll, nur inzwischen die 2. Kupplung - auf Garantie bei 60.000 km), die 7 Sitze habe ich halt in 1,5 Jahren ein mal wirklich gebraucht. Kostet etwa 650 € mehr !
Zitat:
Original geschrieben von HeinrichK
Leute, bei sieben Sitzen und DSG - Getriebe braucht die Kröte verstärkte (reinforced) Reifen !!!!.
Das liegt aber nicht an den beiden zusätzlichen Sitzen. Habe einen 5 Sitzer, und brauche auch die verstärkten Reifen.