Bringt das was?
Hi Jungs, eine kurze Frage, die sicher schon häufiger gestellt wurde. habe die möglichkeit, von nem bekannten ein k&n performance kit zu kaufen. habe nen 320er und eine bastuckanlage drunter, die schon ziemlich laut ist, aber das kennt ihr ja. dass der luffi keine leistung bringt, sondern nur sound, weiß ich auch. nun meine frage: bringt der luffi was an sound, wenn ich schon einen batuck drauf habe, oder hört man den luffi dann gar nicht?
achso, noch eins: wenn ihr mir dazu ratet, würde ich ihn kaufen, aber muss ich da nicht noch so ein hitzeschutzblech zu bauen? kann mir das noch jemand erklären und was ich beachten muss?
ich danke euch, und sorry für die frage, aber die suche geht ja nicht...
gruß
flo
24 Antworten
Also an Sound bringt er schon was, aber nicht viel denk ich. Ein Hitzeschutzblech würde ich aufjedenfall verbauen, da er sonst warme luft vom motor zieht. Würde einfach 2 metall platten nehmen entsprechend zuschneiden und zusammenschweißen. Irgendwo gabs glaub auch mal ein Bild davon...
Gruß Benni
also ich würd da mal ganz vorsichtig sein..den..
der filter is irgendwie bei meinem kleinen motörschen derbst laut ..das heißt wenn ich den auf der bahn bei 4000 drehe und noch am gas geben bin.. dröhnt das den wagen so zu das in den seitentaschen alles anfängt zu vibririen.. und + bastuck.. hmm was meinst du was dan alles vibriert?!?!
hier hat auch ma einer gesagt das sein wagen still gelegt worden ist weil K&N + bastuck drin war und einfach zu laut war?!?!?
also ich würd erst ma gucken wie sich das anhört bevor ich des kaufe...(ich hab standartrohr da is egal)
@MadDStylezz: hast du den hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
also wegen stilllegung oder des gleichen mache ich mir da keine gedanken, aber wenn das ding wirklich so brutal laut ist, hole ich mir das ding. schließlich ist man nur einmal jung! kannst du mir noch nen paar mehr infos geben? oder auch andere?
wie habt ihr es mit dem hitzeschutzblech gemacht?
also das sie ihn stilllegen glaube ich nicht den die anlage von bastuck ist eingetragen und den luffi werden sie auch ohne probleme eintragen! ich finde das mit der lautstärke bei autos so wie so kagge! wenn ich überlege mit welchen db s motorräder durch die gegend fahren!!
gruss luki
P.s. hau dir den luffi rein lohnt sich vom sound immert, und zwar besonders bei einem sixpack!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo
@MadDStylezz: hast du den hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
also wegen stilllegung oder des gleichen mache ich mir da keine gedanken, aber wenn das ding wirklich so brutal laut ist, hole ich mir das ding. schließlich ist man nur einmal jung! kannst du mir noch nen paar mehr infos geben? oder auch andere?
wie habt ihr es mit dem hitzeschutzblech gemacht?
also ich bin jüner denk ich hehe (18) aber bisi kopfschmerzen macht mir das ding schon.. hab kein hitze blech geht auch so .. keine unterschiede halt.. hier man bild
Zitat:
Original geschrieben von 320iluki
also das sie ihn stilllegen glaube ich nicht den die anlage von bastuck ist eingetragen und den luffi werden sie auch ohne probleme eintragen! ich finde das mit der lautstärke bei autos so wie so kagge! wenn ich überlege mit welchen db s motorräder durch die gegend fahren!!
gruss luki
P.s. hau dir den luffi rein lohnt sich vom sound immert, und zwar besonders bei einem sixpack!!!!!
da würd ich mich noch ma ganz genau informieren, den die eintragung gilt soweit ich weis nur wenn der rest des fahrzeugszeugs standart is.. das heißt jetz leistung und motor und so sachen standart sind...K&N und imasaf is ok.. weils ja net so laut is
hab dir mal ne variante von einem hier aus dem forum glaube loki angeghängt finde das ist die beste lösung und auch die einzige🙂
das ihr die autos immer so laut haben wollt!!
unbegreiflich.ok,nen opel corsa von nem 18jährigen.gut.
aber BMW???das ist doch was edles,solides.da macht blau weiß die musik!!!!
wenn ich laut haben will,fahr ich meine harley.
ok,bin schon paar tage älter.finde aber das ein dezent umgebauter BMW immer noch erste wahl ist.
also,felgen,schwarz,etwas lauterer topf,wenig tiefer.
meine meinung.
wenn laut,kauf ferrari!haben es von hause aus.da klingt es glaubwürdig!
naja, finde nen markanter sound gehört trotz allem dazu...
macht dieser luff eigentlich den motor kaputt oder kann er irgendwelchen schaden erzeugen??
das geile an dem offenen K&N ist eben diese "Schlürfgeräusch". Gerade bei nem Sixpack ist das der Hammer!
Was noch besser ist ist das CDA system von BMC das ding macht richtig krach aber leider nicht erlaubt .
Habe das ding in mein vier zylinder eingebaut bin dann in den urlaub gefahren etwa 1000km das ding wurde so laut das ich es sofort nach dem urlaub wieder ausgebaut habe (alles andere ist bei mir serie)
mfg
elvinito
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo
aber wenn das ding wirklich so brutal laut ist, hole ich mir das ding.
Kombiniert mit einem Bastuck wird es einen brutalen Krach erzeugen.