bringen Klarglasscheinwerfer was ???
Abend
fahre einen Corsa B
bhj. 1999
145000km
1,2 16V
Ich habe serienscheinwerfer diese sind leicht schwarz.
Jetzt habe ich das Probleme wenn ich nachts ( Abends ) fahre dann sehe ich sehr wenig vor mir.
Also es leuchtet nur ca. 50m weit.
Ich habe mir auch schon gedacht was wäre wenn ich mir Klarglas Scheinwerfer holen würde diese sind ganz weiß und nicht so dunkel, ich denke das da das Licht besser durchkommt und weiter leuchtet.
Was meint ihr dazu ??
Möchte mir nicht erst welche kaufen und dann fest stellen müßen das sie nichts bringen.
Möchte meinen kleinen noch eine weile fahren werde nächste woche mehrer teile an ihm wechseln ( Agr ventil, ölwannensichtung, gaszug usw. ) ist ja eigentlich nicht wichtig.
Und da ich ihn noch 2 - 3 jahre fahren möchte wenn er den auch möchte dann wäre es evt. besser wenn ich auch besser sehen würde wenn ich abends bzw. Nachts unterwegs bin.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Swen
17 Antworten
Bei Atu steht in der Beschreibung der Federn folgendes :
Tieferlegungs-Federn Vogtland für Opel Corsa B
Rasante Optik bei maximalem Fahrspaß - Sportfedern von Vogtland bieten Dynamik, Sportlichkeit und Individualität in jeder Straßenlage.
Die Verkürzung des Federweges beruht auf einer speziellen Federungcharakteristik die aus dem Rennsport stammt. Das schafft Vorteile gegenüber den serienmäßig montierten Federn:
Verringerung der Seitenneigung in Kurven
Verminderung von Beschleunigungsbewegungen
Verbesserung der Fahrdynamik
Progressive Federungscharakteristik
Drei Varianten der Tieferlegung stehen zur Verfügung:
Tiefer (bis ca. 40 mm): Wählen Sie selbst wie tief Ihr Fahrzeug sein soll. Bis zu 40 Millimeter Tieferlegung lassen sich die Federn problemlos in Verbindung mit den Seriendämpfern montieren.
Noch Tiefer (bis ca. 60 mm): Ab etwa 40 Millimetern müssen die Seriendämpfer durch verkürzte Sportstoßdämpfer ersetzt werden, um den notwendigen Federweg zu garantieren.
Keilform: Vorder- und Hinterachse werden unterschiedlich stark abgesenkt. So erhält Ihr Fahrzeug eine besonders dynamische Keilform.
Hinweis:
ca. Tieferlegung (in mm) 40 / 25mm (= Keilform)
TÜV-Gutachten j/n ja
Hinweis: verkürzte Sportstoßdämpfer erforderlich
A C H T U N G : Bei KFZ mit einem lastabhängigen Brems-
kraftverteiler ist eine TÜV-Vorführung
trotz ABE erforderlich!!
wichtiger Hinweis: ACHTUNG: Bei Fahrzeugtieferlegungen um mehr als 35mm dürfen KEINE "MONROE-SENSATRAC-" und KEINE "MONROE-REFLEX-Stoßdämpfer" verbaut werden.
Bitte beachten Sie folgende Auflagen: 1, 2, 6, 21
Preis: EUR 129,-€
Brauch ich jetzt gekürzte Federn oder kann ich meine serien behalten ( weiter Verwenden ) ???
GEkürzte FEdern? Die Vogtland TEile sind doch FEdern, meinst wohl eher Dämpfer 😉
Schaden wirds net, geht aber auch mit Seriendämpfern, wie lange das hält ist ne andere Frage. Darfst halt nur KEINE Monroe Senstarac oder REfelx Dämpfer verbauen.