ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 435i M Performance Power Kit und MP ESD für Sound

BMW 435i M Performance Power Kit und MP ESD für Sound

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 4. April 2021 um 19:54

Hallo ich fahre 435i Serie. Und wollte die m Performance Anlage und das power Kit machen lassen. Geht es noch bei bmw Händler und wie sind eure Erfahrungen nach dem Umbau ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das MPPSK kommt mit einer Leistungssteigerung und Komplettabgasanlage. Die ist eine andere als die Performance Anlage (ist glaube nur ein ESD). Das MPPSK ist nur für den 40i erhältlich, wenn man denn noch eins bekommt.

Ein BMW Händler aus Weimar sagte mir vor gut einem Jahr, dass das Kit nicht mehr erhältlich ist. Ebenso sei es nicht mehr für den deutschen Markt zugelassen. Hin und wieder liest man aber hier im Forum von welchen die noch bei Baum eins bekommen haben.

Habe beides verbaut und bin soundtechnisch voll zufrieden. Der Powerkit ist auch nicht schlecht, aber ich war dann doch noch bei bhp Motorsport.

Themenstarteram 4. April 2021 um 21:19

Also Die m Performance esd bekommt man noch ?

Zitat:

@honda magna schrieb am 4. April 2021 um 21:17:01 Uhr:

Habe beides verbaut und bin soundtechnisch voll zufrieden. Der Powerkit ist auch nicht schlecht, aber ich war dann doch noch bei bhp Motorsport.

Und wieviel Leistung hast du aktuell dadurch?

Merkt man den Unterschied deutlich? Ich tippe auf 400 ps

.

Zitat:

@jurijudritski schrieb am 4. April 2021 um 21:16:21 Uhr:

Das MPPSK kommt mit einer Leistungssteigerung und Komplettabgasanlage. Die ist eine andere als die Performance Anlage (ist glaube nur ein ESD). Das MPPSK ist nur für den 40i erhältlich, wenn man denn noch eins bekommt.

Ein BMW Händler aus Weimar sagte mir vor gut einem Jahr, dass das Kit nicht mehr erhältlich ist. Ebenso sei es nicht mehr für den deutschen Markt zugelassen. Hin und wieder liest man aber hier im Forum von welchen die noch bei Baum eins bekommen haben.

Hier geht es um das PPK250 für den 35i und den PP ESD so wie ich es seit 2016 verbaut hab ;)

Das Power Kit sollte es weiterhin geben und darf auch ganz normal aufgespielt werden.

Den PP ESD wirst bei uns nicht mehr bekommen, außer gebraucht für absolut überteuerte Phantasiepreise..

Evtl. bekommt man noch einen neuen über UK.

 

Grüße,

Speedy

Habe diese Woche einen erhalten für einen ganz fairen preis. Die anlage wurde aus Frankreich bestellt.

Themenstarteram 9. April 2021 um 14:59

Ich habe letzte Woche eine aus dem Niederlande bestellt. Bin gespannt wie die m Performance esd ist. Ich fahre seit zwei Jahren Serie. Habe 1800 bezahlt

Ja habe auch 1800 bezhalt. Mit einem 200zeller ist die Anlage einfach eine andere Welt.

Themenstarteram 9. April 2021 um 18:41

Ist die m Performance esd im Orginal viel lauter als Serie. Ich fahre ein coupe.

Ja ist vie lauter! Aber achtung die anlage muss mit der nummer 340enden. Wenn die anlage mit 339 endet ist sie leise.

Themenstarteram 10. April 2021 um 10:20

Ja habe auch so bestellt. Habe gehört die wird erst nach paar 100km erst richtig laut ? Und noch lauter mit den power kit von bmw.

Mit dem Power Kit wird's nicht lauter, sondern nur das per Software generierte Schubblubbern ausgeprägter.

Auch wird der ESD nach x Kilometern nicht lauter werden, da hier kein "Dämmmaterial" reingestopft wurde.

Es wird mit Reflektionsblechen gearbeitet und die "brennen" sich nicht mehr frei ;)

Der Preis von 1800 Euro ist hoffentlich inkl. den Carbon ummantelten Endrohrblenden.

Grüße,

Speedy

Edit:

Von richtig laut kann hier auch nicht die Rede sein.

Er hört sich halt kräftiger an gegenüber Serie, aber von richtig laut ist man Gott sei Dank meilenweit entfernt.

Themenstarteram 10. April 2021 um 12:03

Also aber ist deutlich spürbar lauter. Macht es Spaß ? Weil Serie ist der wirklich leise. Ja 1800 inkl Carbon.

Meine Hoffnung ist das es auf Sport plus. Spaß macht und deutlich mehr hört. Und auf Comfort etwas lauter als Serie. Ich überlege irgendwann das power Kit zu Nachrüsten.

Natürlich hört man einen Unterschied zur Serienanlage, sonst wär's ja Humbug.

Die Fahrmodi machen das Kraut auch nicht fett, da die Komfortklappe ja nach dem ESD sitzt.

Wenn die im Sportmodus oder je nach Lastzustand geöffnet wird, ist der Unterschied zu vernachlässigen.

Ich hab die Klappe bei mir auf dauerhaft offen fixiert, um den Abgase aus beiden Endrohren kommen zu lassen.

Ist also nur eine optische Geschichte und nicht wegen der Lautstärke.

Sieht man zwar auch nur solange es draußen kälter ist, aber ich findes es eben bescheuert, wenn man zwei dicke Rohre am Heck spazieren fährt und es kommt nur aus einem was raus.

Grüße,

Speedy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW 435i M Performance Power Kit und MP ESD für Sound