Brillenfach???

BMW X5 G05

Gibt es eigentlich beim G05 so ein Brillenfach oben beim Innenspiegel wie es der F15 hatte?
Da ich das Teil ganz nützlich fand!

Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Hat mich auch genervt.
Aber zum Glück gibts Abhilfe u.a. bei Amazon. Habs bei BMW einbauen lassen.
Funktioniert perfekt.
Und den Haltegriff auf der Fahrerseite braucht sowieso keiner.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Die F15'er mit Brillencasehaben alle so ein China Dingen von ebay für 18,91€ nachgerüstet. 😉

S-l1600

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 29. September 2019 um 22:59:37 Uhr:

Zitat:

@Midnight-Gamer schrieb am 29. September 2019 um 20:50:29 Uhr:

Mein F15 (7/2015) hatte ab Werk kein Brillenfach. Vorhin nochmal geschaut – Hab’s nie gebraucht, ist ja Platz genug, aber der Thread irritierte jetzt etwas.

Du meinst, es ist eine Sonderausstattung? Mein F15 (10/2015) hat ein Brillenfach.

War tatsächlich Sonderausstattung, resp. Bestandteil im Ablagenpaket (SA-Nr 493, €340)

Zitat:

@pwx schrieb am 29. September 2019 um 18:04:43 Uhr:

Hat mich auch genervt.
Funktioniert perfekt.

Hast du mal einen Link dazu? Merci

Also im Ablagenpaket - Hab ich nie benötigt bei 5 X5'ern.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. September 2019 um 16:55:04 Uhr:

Zitat:

Hat mich auch genervt.
Funktioniert perfekt.

Hast du mal einen Link dazu? Merci

Hier mal zwei zur Auswahl

Schwarz

Hell

Hat jemand das Teil schon mal selbst eingebaut oder zugesehen? Mag dafür nicht extra zum 🙂

Ist ziemlich einfach und das benötigte Werkzeug ist im Lieferumfang

Mont

Hey Danke. Bebilderte Anleitung wäre gut wenn dabei wäre.

Zitat:

Hat mich auch genervt.
Funktioniert perfekt.

Frage;
wie ist die Erfahrung mit dem Fach, halten sie Federn das Fach mit grossen Brillen gut ? Stört es beim ein- aussteigen oder Problemlos. (Bin 1,90mtr)
Ich habe zwar das - teure, optionale, original BMW - Brillenfach im F15, aber es ist murks, d.h. nur für kleine Brillen zu gebrauchen und daher überlege ich mir andere Lösungen und möchte nicht irgendeine Nachrüstlösungen die aufs Armaturenbrett geklebt wird.
Danke für Info

Habe das Fach seit ca. 1 Woche installiert und bin zufrieden. Sollte auch große und schwerere Brillen problemlos halten. Stört mich (185 cm) nicht ansatzweise beim Ein- und Aussteigen.
Mutet nicht extrem wertig an, aber für den gedachten Zweck vollkommen ausreichend.

Ich habe das Fach eingebaut in den F40 meiner Frau von 5 Monaten als der ankam. Ist sehr einfach zu tätigen, und meine Frau ist super zufrieden damit. Ich habe jetzt noch eins bestellt, für den 45e der jetzt in 3-4 Wochen da sein wird. Stören tut es nicht mal im F40, obwohl ich 187 gross bin. Schade finde ich nur dass man auf eine Alternative zurückgreifen muss, ich hatte mich an so ein Fach im SQ5 gut gewöhnt. Ich wechsele oft die Brille während der Fahrt und so ein Griff in das Fach war bis jetzt sehr praktisch

Deine Antwort