1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Brillenfach

Brillenfach

Audi Q5 8R

Musste am WE doch etwas schmunzeln - ich frage mich welche Art von (Sonnen-)brille man in das Fach bekommen soll.
Ich rede hier von normalen Sonnenbrillen und nicht den Puck-die-Stubenfliege-Brillen.
Meine Oakley Splinter passte jedenfalls nicht - diese ist m.E. eine normale Sonnenbrille
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Wie sind Eure Erfahrungen? Nutzt Ihr das Brillenfach?

Beste Antwort im Thema

Jetzt beschwert euch doch mal nicht so über dieses Brillenfach...die meisten "normalen" Brillen passen gut rein und in vielen anderen Fahrzeugen sucht man so etwas vergebens. Ziemliches Sommerloch-Thema... 🙄

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich nutze es und finde es sehr gut, auch wenn nur meine kleine Brille rein passt. Aber die habe ich wenigstens immer zur Hand, wenn ich meine "normale" vergessen habe 🙂

Finde das Fach auch sehr klein.
Wenn man die Sonnenbrille aber zusammengeklappt auf den Kopf dreht und mit den Bügeln nach hinten (bzw. oben) hineinliegt, dann passt es gut. Hat auch etwas gedauert bis ich es herausgefunden habe 🙂

Gruß Andy

Das ist mein Läppchen Fach, wenn ich an der Ampel mal was zu putzen hab😁

Das Läppchen klemmt bei mir zwischen der Brille 😁

John Lennon Brillen gehen rein🙂😁

Scherz beiseite, es ist definitiv klein geraten. Und die Fummelei beim rein- und raustun sollte man "airborne" nur machen, wenn die Landstraße frei ist und alles an Assistenten eingeschaltet ist, was man hat.....
ACC
Laneassist,
etc.

servus
Ich habe optische Sonnenbrillen und die gehen mit ach und krach grad mal rein (stehen seitlich an).
Für größere Brillen kann man ja das "Fach" im Handschuhfachdeckel nehmen.

lieben Gruß
Viking

Hier in diesem Thema wurde auch schon
über das Brillenfach diskutiert.

http://www.motor-talk.de/.../ablagefach-sonnenbrille-t2683950.html?...

Manfred

Hallo ,
ich bin Brillenträger und habe eine Gleitsichtsonnenbrille nur fürs Auto, in diesem Fall ein SQ5.
Da ich die Brillen immer wechseln muß, liegt Eine immer umgekehrt auf der Mittelkonsole. Der Platz ist ideal. Die Brillen können nicht wegrutschen zwischen Schalthebel, Lautstärkeregler und dem größeren Multifunktionsdrehknopf. Die Brillen passen zwar in das kleine Brillenfach, aber die Fummelei ist mir viel zu aufwendig. Einziger Nachteil ist, man braucht das Brillenputztuch häufiger als normal, aber das liegt ja dann im Brillenfach.

Gruß

Hartmut

Zitat:

Original geschrieben von Viking1511

servus
Ich habe optische Sonnenbrillen und die gehen mit ach und krach grad mal rein (stehen seitlich an).
Für größere Brillen kann man ja das "Fach" im Handschuhfachdeckel nehmen.

lieben Gruß
Viking

Ich lege die Brille ab und zu auch in den Aschenbecher, da wird sie schön fixiert 😉

Hallo zusammen,
Bei mir liegt in diesem Riesenfach mein Garagentoröffner...
Gruesse
Allforthecat

Also meine Sonnenbrille mit Schliff passt rein.. *Glück gehabt* 😁

Gruß Jürgen

Die normalen "Aviator" Brillen passen auch ohne Probleme.

Also meine Ray Ban passt ohne probleme rein!!genau wie meine optische brille!!

Meine Brille passt auch rein,
allerdings muss ich sie immer tragen, also hat sich das auch schon erledigt und so
ist ebenfalls nur das Putztuch drin.
Evtl könnt mal jemand ne Q- Brille passend zum Fach bei AUDI entwickeln 😁

Deine Antwort