Brillenfach

Ford Focus Mk3

Hallo
ich habe gesehen, dass einige FoFos ein Brillenfach im
Dachhimmel haben. Finde ich als Brillenträger ein praktisches
Zübehör
Frage : Bei Welcher Ausstattung bzw. Ausstattungspaket ist dieses Brillenfach vorhanden oder ist sie nur nachträglich erhältlich
Ich habe die die Titaniumausstattung bestellt
Danke für Auskünfte
Mathias

18 Antworten

Ist bei Titanium vorhanden, und ja, du hast Recht, es ist sehr praktisch 😉

Das Thema hat mich auch Beschäftigt...
Im FoFo MK2 hatte ich ein Brillenfach über der Fahrertür statt Griff, gibt es nicht mehr...
Jetzt sieht das von Haltern her nicht anders aus, wie zwischen MK2 und MK3.
Also beim FFH ein Brillenfach vom MK2 Betstellt!

Es passt das Brillenfach vom MK2 bzw. C-Max 2011 - !!!
Teilenummer: 1468781
39,93 EUR (ohne MwSt)

Ist nicht Weiß wie der Griff, etwas grauer in der Farbe doch es passt!
Farbunterschied sieht man kaum.

Bilder als Anlage

Das braucht er aber nicht, weil er im Titanium schon eins hat, in der Mitte oben 😉

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Das braucht er aber nicht, weil er im Titanium schon eins hat, in der Mitte oben 😉

Wissen wir... :-)

Deshalb steht ja auch da: "Das -->

Thema

<-- (Brillenfach) hat mich auch Beschäftigt...", "Im FoFo MK2 hatte ich ein Brillenfach..."

Und es lesen sicher auch Leute, die kein Titanium haben!

Okay, na dann danke für den Hinweis für alle die keines haben 🙂

Zitat:

Danke für die Auskunft. Das finde ich gut
Ich bekomme meinen FoFo in ca 6 Wochen ( unter den Tannenbaum gestellt )
Habe auch den 1,6 Eco Boost mit 150 PS .Allerdings als Turnier.Ich wollte auch ein Schiebedach oder noch besser Panoramadach bestellen. Gibt es aber beim Turnier komischerweise nicht. Bist Du mit
Deinem Motor ( Wagen ) zufrieden ? Würde mich über Dein Urteil freuen
Wollte erst den 1,0 Eco Boost nehmen habe mich aber dann doch für 4 Zylinder entschieden

Das Schiebdach ist auch eine tolle Sache, habe es nicht bereut das genommen zu haben, macht gerade bei Sonnenschein viel Spaß.
Warum sie das nicht im Turnier anbieten verstehe ich allerdings auch nicht.

Mit dem 150er EcoBoost bin ich mehr als zufrieden, hatte noch nie so viel Fahrspaß und bin schon viele moderne Autos, auch der Premiummarken als Mietwagen gefahren und finde meinen noch immer am Besten. Er zieht sehr gut, fährt sich extrem spritzig und liefert dank Overboost auch auf der AB noch gute Reserven, selbst im 6. Gang ziehe ich vielen noch davon und letztens in der Nacht habe ich auch ohne Probleme die angegebene Spitzengeschwindigkeit erreicht. Für die Leistung die er bringt ist der Motor auch recht sparsam. Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und freue mich über jede Fahrt in meinem Wagen, es macht einfach Spaß

Zitat:

Das Schiebdach ist auch eine tolle Sache, habe es nicht bereut das genommen zu haben, macht gerade bei Sonnenschein viel Spaß.
Warum sie das nicht im Turnier anbieten verstehe ich allerdings auch nicht.

Mit dem 150er EcoBoost bin ich mehr als zufrieden, hatte noch nie so viel Fahrspaß und bin schon viele moderne Autos, auch der Premiummarken als Mietwagen gefahren und finde meinen noch immer am Besten. Er zieht sehr gut, fährt sich extrem spritzig und liefert dank Overboost auch auf der AB noch gute Reserven, selbst im 6. Gang ziehe ich vielen noch davon und letztens in der Nacht habe ich auch ohne Probleme die angegebene Spitzengeschwindigkeit erreicht. Für die Leistung die er bringt ist der Motor auch recht sparsam. Bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und freue mich über jede Fahrt in meinem Wagen, es macht einfach Spaß

Wieviel Sprit verbraucht Deiner ? Ich fahre überwiegend Kurzstrecke. Man hat im Forum schon die verschiedesten Angaben gelesen

Mein Minimalverbrauch lag bei 7,6 und mein maximaler bei 8,9, das letztere war letztens als ich mehr als 3 Stunden >200 gefahren bin

Bei mir liegt das Streckenprofil wohl bei ca. 70% AB und 20% Stadt, 10% Landstraßen

Zitat:

Mein Minimalverbrauch lag bei 7,6 und mein maximaler bei 8,9, das letztere war letztens als ich mehr als 3 Stunden >200 gefahren bin

Bei mir liegt das Streckenprofil wohl bei ca. 70% AB und 20% Stadt, 10% Landstraßen

Braucht der jetzt mehr Sprit, durch das Brillenfach oder was hat das jetzt noch mit dem Thema "Brillenfach" zu tun?

Zitat:

>200 Eier oder km/h? Wenn es sich um die Geschwindigkeit handelt, ist es kaum zu glauben. Dann wäre das ja ein echtes Sparwunder ^^ Gerade beim 1,6 EcoBoost hätte ich bei sehr hohen Geschwindigkeiten (Porsche-Fahrer mal nicht zuhören) ein deutlichen Spritverbrauchsanstieg erwartet ... Aber wahrscheinlich meinst Du 3h Autobahn und auch abundzu mal über 200km/h 😉

Ps.: Deine Freude über Dein Auto freut mich auch 🙂 Mögest Du noch mindestens 10 weitere Jahre Spaß haben!

Pss.: @ cbull: Ja in der Tat. Auch ich habe das Brillenfach anstatt des Haltegriffes eingebaut. Der Gewichtsunterschied zwischen dem alten Griff und dem Brillenhalter liegt bei circa 97,34g. Berücksichtigt man dies (man kann es natürlich unter Referenzbedingungen auch am Boardcomputer sehen), so steigt der Verbrauch signifikant. Vorher hatte ich einen Durschnittsverbrauch von nahezu 9,0L Super. Nach dem Einbau ist dieser nun auf ~ 9,0000626L angestiegen. Also immerhin 62,6µL die ich mehr berappen muss... . Will aber gar nicht ausrechnen, was das finanziell ausmacht, ist eh alles schon viel zu teuer ... .

Zitat:

Pss.: @ cbull: Ja in der Tat. Auch ich habe das Brillenfach anstatt des Haltegriffes eingebaut. Der Gewichtsunterschied zwischen dem alten Griff und dem Brillenhalter liegt bei circa 97,34g. Berücksichtigt man dies (man kann es natürlich unter Referenzbedingungen auch am Boardcomputer sehen), so steigt der Verbrauch signifikant. Vorher hatte ich einen Durschnittsverbrauch von nahezu 9,0L Super. Nach dem Einbau ist dieser nun auf ~ 9,0000626L angestiegen. Also immerhin 62,6µL die ich mehr berappen muss... . Will aber gar nicht ausrechnen, was das finanziell ausmacht, ist eh alles schon viel zu teuer ... .

Nur ist das Brillenfach leichter als der Griff...

Und die Brille selbst lag sicher vorher schon im Auto.

Jetzt ist diese halt links oben im Fach.

Vll. wird jetzt auch dein Reifen vo. li. schneller abgefahren!? :-)

Würde den Luftdruck vo. li. um 0,002 erhöhen, die Lastverteilung nach links ausgleichen!

Ok danke für den Tipp! Ich habe das mit Swarovski-Kristallen verzierte Fach, dass ist schwerer als das Original.

Aber back to the topic. Der Brillenhalter ist echt ne feine Sache 😁 Nur finde ich es schwer, die Brile dort abzulegen, ohne mit den Finger das Brillenglas zu touchieren ... .

Zitat:

Original geschrieben von giZMo1337

Aber back to the topic. Der Brillenhalter ist echt ne feine Sache 😁 Nur finde ich es schwer, die Brile dort abzulegen, ohne mit den Finger das Brillenglas zu touchieren ... .

Die Brille liegt eigentlich mit dem Glas nach unten drin.

Ich klappe die Bügel ein und nehme sie an den Bügeln.

Deine Antwort