Brillenfach
Ich habe Schwierigkeiten, meine (ganz normale, also weder große Gläser noch voluminöses Gestell) Sonnenbrille im Brillenfach im Dachhimmel zu verstauen.
Versucht habe ich es in aller Ruhe bei stehendem Fahrzeug in mehreren 'Verstau-Varianten' – ich bekomme das Fach dann aber nicht mehr zu.
Nutzt das Teil wirklich jemand als Brillenfach? Wenn ja, wie ist der 'Trick' beim Hereinlegen der Brille?
Beste Antwort im Thema
Das is nich fürn Arsch sondern für meine Brille.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jokerjoka
bin grad dabei mein brillenfach dranzu machen, hab es gestern bekommen,
respekt an die user die es geschafft haben.bekomm das alte teil einfach net ab,zerkratz alles.........
wo oder wie bekomm ich das teil genau ab?
guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...egen-brillenfach-tauschen-t377088.html3. letzter Beitrag auf der 1. Seite
Ein Tipp. Die Bilder zeigen sehr schön die Rastung über die zwei Laschen und was auch passiert, wenn man nur durch hebeln versucht das alte Fach abzulösen. Da empfieht es sich eher mit einem möglichst flachen Blechstreifen (eventuell abgerundetes Besteckmesser ohne Zähne), dass über einen Spalt eingeführt wird, mit Gefühl gegen diese Laschen zu drücken. Dann sollte sich die Rastung ohne Gewaltakt und Verkratzung lösen lassen.
Ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen, denn ich bekomme den Ausbau des offenen Fachs einfach nicht hin :/
Auf den Bildern ist ja klar zu erkennen, dass man die beiden Laschen oben eindrücken muss. Ich habe es bisher vorsichtig mit einem Elektroschraubenzieher und zwei verschiedenen Messern probiert und komme einfach nicht an sie ran. Noch ist nichts zerkratzt und so darf es auch gerne bleiben 😉
Gibt es sonst noch einen Tip, wie ich das bewerkstelligen könnte? Der Rahmen und der Himmel arbeiten ja ganz schon mit, wenn man da zugange ist. Braucht's evtl. einfach nur ein wenig mehr Mut? 😉