Brillenfach
Ich habe Schwierigkeiten, meine (ganz normale, also weder große Gläser noch voluminöses Gestell) Sonnenbrille im Brillenfach im Dachhimmel zu verstauen.
Versucht habe ich es in aller Ruhe bei stehendem Fahrzeug in mehreren 'Verstau-Varianten' – ich bekomme das Fach dann aber nicht mehr zu.
Nutzt das Teil wirklich jemand als Brillenfach? Wenn ja, wie ist der 'Trick' beim Hereinlegen der Brille?
Beste Antwort im Thema
Das is nich fürn Arsch sondern für meine Brille.
33 Antworten
Bei meinem schwarzen Golf, fängt bei Sonnenschein und stehenden geschlossenen Auto die Brille in dem Fach an zu schmelzen...
Meine Brille wird im Golf, wie bei meinem jetzigen Auto auch schon, mit den Bügeln in die untersten Lüftungsschlitze gesteckt, die über dem Navi sind, damit sich die Insassen im Fond immer beobachtet vorkommen 😁
Zitat:
die über dem Navi sind, damit sich die Insassen im Fond immer beobachtet vorkommen
😁
Ähnliche Themen
also meine Sonnebrille paßt da rein.
Wünschenswert wäre nur eine Auskleidung mit einem Samtähnlichen Material, damit die Brille nicht klappert oder verkratzt (wobei mir noch kein Klappern der Brille aufgefallen ist).
meine alte Sonnenbrille (Pilotenbrille) gammelt da immer noch rum, nur die aktuelle bleibt schön im Lederetui - denn die ist etwas zu teuer ums die da oben reinzustopfen.
Klappern, hab ich noch nicht bemerkt - bei mir ist da alles schön ruhig
Meine Sonnenbrille passt auch ohne Probleme. Kann aber auch nur meine schmale reinpacken. Meine "große" passt nicht.
Moin!
Was habt Ihr alle für riesige Sonnenbrillen? 😕
Ich finde meine Sonnenbrille eigentlich auch nicht gerade klein, kleine Sonnenbrillen bringen beim Autofahren nicht richtig was, aber die geht da völlig problemlos rein. Auch nicht mit den Gläsern nach unten, sondern mit den Gläsern nach hinten / Bügeln nach vorne.
Und ein Klappern aus der Richtung konnte ich bisher auch noch nicht vernehmen.
Aber eines ist doch gut: wenn man sich Gedanken über die Größe des Brillenfaches macht, hat man offensichtlich sonst keine Probleme 😁
Gruß
Stefan
Ich hab's noch mal ausprobiert. Meine Sonnenbrille passt mit den Gläsern nach unten rein, aber nur, wenn man sehr konzentriert und sorgfältig vorgeht. Ansonsten hakt schnell was bzw. stößt irgendwo an. Um die Sonnenbrille während der Fahrt zu entnehmen bzw. zu verstauen, aus meiner Sicht (und für meine Sonnenbrille) ungeeignet.
Na, vielleicht möchte die TomTom-Fernbedienung da wohnen …
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
hmm evtl. die bereits angesprochene stubenfliegenbrille?! 😁
Hallo,
ist wohl mehr Modell " Puk die Scheißhausfliege "😁
Also meine Brille hat bei der Probefahrt reingepasst, ist ja auch von Fielmann und mein PAPI HAT KEINEN Pfennig dazu bezahlt!
Gruß otti
also ich habe derzeit ein Problem mit dem Brillenfach 😠 bei der Hitze heute machte sich das Fach selbstständig. Es öffnete alleine und lies sich nicht mehr schließen. Einige Sekunden nach dem Schließen öffnete es sich wieder.
Hat einer ein ähnliches Phänomen mit seinem Brillenfach erlebt ?
hey,
hab ein trendline ohne brillenfach und leselicht etc
gibt es die möglichkeit das brillenfach nachzurüsten....?
Zitat:
Original geschrieben von luke88
Bei meinem schwarzen Golf, fängt bei Sonnenschein und stehenden geschlossenen Auto die Brille in dem Fach an zu schmelzen...
Da würde ich mir dann eher Gedanken über die Qualität der Sonnenbrille, denn um die des Brillenfachs machen. SCNR!
Passt bei mir alles wunderbar und geschmeidig, habe allerdings zur Kratzervorsorge ein Brillentuch auf die vorhandene Gummimatte geklebt.
Zitat:
Original geschrieben von jokerjoka
hey,
hab ein trendline ohne brillenfach und leselicht etc
gibt es die möglichkeit das brillenfach nachzurüsten....?
Ja, in der Bucht. Suche mal nach "VW Brillenfach grau GOLF"
Kostet mit Versand ca. 23 Euro.
bin grad dabei mein brillenfach dranzu machen, hab es gestern bekommen,
respekt an die user die es geschafft haben.
bekomm das alte teil einfach net ab,zerkratz alles.........
wo oder wie bekomm ich das teil genau ab?