Brillenfach

Audi A5

Hallo zusammen,

so praktisch das Brillenfach im Dachhimmel ist - irgendwewas kommt mir merkwürdig vor.
Es ist geschlossen, zum öffnen tippe ich die Chromleiste an und erwarte eigentlich dass es sich von alleine ganz öffnet.... ist das bei Euch so ?
Bei mir ist es so dass es sich 4-5 mm öffnet und dann hängenbleibt. Wenn ich es nun ganz aufmachen will gibt es ein häßliches "Knack" und dann geht es ganz auf

Ehe ich dem 🙂 auf die Nerven gehe wollte ich nur sicher sein dass das nicht normal ist

danke im Voraus

reflexE61

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

Ich kombiniere:
"es ist eher ein Fach für Kontaktlinsen" 😉

Ach Kondome passen da auch sehr gut rein.

21 weitere Antworten
21 Antworten

kannst dir ja einen aufsatz basteln 😁

Zitat:

Original geschrieben von johro

kannst dir ja einen aufsatz basteln 😁

😉 ... dachte mir nur, dass das Teil runtergeklappt als 3. Sonnenblende vorgesehen wurde (die Brille ist ja in diesem Moment auf der Nase).... imho hat wohl noch keiner daran gedacht, hi hi hi

Kann mal einer ein Bild mit dem aufgeklappten Brillenfach einstellen?

Besten Dank.
williS5

Hy Leute ich glaub ich hab ein anderes Problem. Mein Brillenfach geht gar nicht auf. Kann das sein, das bei schwacher Ausstattung dies nicht dabei ist?
Ausschauen tut es als wäre es vorhanden nur geht es gar nicht auf. Wenn ich die Lampen tauschen möchte muss ich es ja aufmachen....geht aber nicht. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg Maki

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Wie ist das eigentilich mit dem Brillenfach - ist dieses auch als 3. Sonnenblende zu gebrauchen wenn die Sonne gerade zw. Rückspiegel und Dach reinpfunzelt?

Ursprünglich war das die 3. Sonnenblende - die Entwickler dachten sich, wir geben dem Ding noch eine weitere Funktion und bastelten ein Brillenfach dran. Wirklich zu gebrauchen ist das Brillenfach nicht, zu klein, zu fummelig - da kann man Visitenkarten verstauen und anderes ( schon genanntes 😁 ) Kleinzeug, aber nicht wirklich eine Brille. Ich trage auch recht kleine Lesebrillen und selbst die, verstaue ich nicht in dem unpraktischen Teil da oben.