Brillenbox
Hallo,
ich habe heute in dem Zubehörprospekt für den GLKvon Mercedes-Benz ein Brillenetui gesehen(A000 810 0704). Kann mir jemand sagen wo dieses angebaut werden muss? Oder ist dieses nicht zur Montage gedacht?
Beste Antwort im Thema
Hallo Clown51,
hier sind nun die versprochenen Bilder von der eingebauten Brillenbox. Sorry, leider ist die Bildqualität nicht so gut. 😠
Gruß Simone9009
57 Antworten
Hallo Brillenplatz-Sucher,
gibt es denn keine Möglichkeit, die 12Volt-Steckdose in dem Fach in der
Mittelkonsole zu entfernen? Dies wäre doch der ideale Platz für eine Brille,
zumal doch im Handschuhfach eine andere Steckdose zur Verfügung steht.
Vielleicht weiß einer der Profis unter Euch, wie man diesen Mittelkonsolen-
teil auseinander nehmen kann, um an dieses Fach (Aschenbecher) heran
zu kommen.
Würde mich sehr auf eine positive Antwort freuen!
Schönen Sonntagsgruß
pilbert
Hallo,
als Anlage meine "Brillenbox-Lösung". Vorteil der Lösung ist, dass die Brillen - bis zu vier Stück - im Blickfeld liegen und ohne große Ablenkung greifbar sind.
Das Pad hält die Brillen auf schlechter Straße, wie auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten an Ort und Stelle. Bei den letzten 7.000 km ist mir kein einziges Mal eine Brille heruntergefallen.
Neben Brillen nimmt das Pad auch zuverlässig das Handy, oder den Lederdeckel des iPads auf; so hat man ein Navi mit hoch auflösenden Großbildschirm.
Grüße
hbl
Zitat:
Original geschrieben von hbl
Hallo,als Anlage meine "Brillenbox-Lösung". Vorteil der Lösung ist, dass die Brillen - bis zu vier Stück - im Blickfeld liegen und ohne große Ablenkung greifbar sind.
Das Pad hält die Brillen auf schlechter Straße, wie auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten an Ort und Stelle. Bei den letzten 7.000 km ist mir kein einziges Mal eine Brille heruntergefallen.
Neben Brillen nimmt das Pad auch zuverlässig das Handy, oder den Lederdeckel des iPads auf; so hat man ein Navi mit hoch auflösenden Großbildschirm.
Grüße
hbl
Hallo,
prima Idee, wo bekommt man so ein Teil ?
Besten Dank
Hallo Dorian,
das Anti-Rutsch-Pad wird von 3M Deutschland GmbH vertrieben. Gekauft habe ich die Pads über das Internet. Kosten zwischenzeitlich nicht die Welt. Ursprünglich habe ich das erste Pad auf einer Reisemesse (CMT) in Stuttgart gekauft.
Empfohlener Suchbegriff: Anti-Rutsch-Pad
Ich hoffe, daß Du Erfolg hast.
Viele Grüße
hbl
das gibt es doch nie und nimmer dass die brille bei kurvenfahrt ned wegrollert
Hallo kathi202,
ich verwende diese Pads bereits seit Jahren in Fahzeugen mit unterschiedlich gefederten Fahrwerken. Wenn man die Brillen wie abgebildet auf das Pad legt, fallen diese auch bei hohen Beschleunigungskräften nicht herunter. Selbst wenn man das Pad über drei Jahre nicht gereinigt hat.
Doch, sowas gibt es!
Hinweis: Ich bin weder Hersteller der Pad, noch vertreibe ich diese. Ich bin schlichtweg nur ein zufriedener Nutzer dieser Pads.
Übrigens, das Pad kann man problemlos vom Armaturenbrett wegnehmen, ich spreche bewusst nicht von ablösen. Es hinterläßt keine Spuren durch Ausdunstungen oder dergleichen. Ich spreche hier aus drei Jahren Erfahrung.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden diese Pads von einem der großen Discounter als Aktionsware vertrieben.
Viele Grüße
hbl
Hallo hbl, habe mir diese Pads auch gekauft auf Empfehlung hier im Forum wegen Anbringung von Navis. Mein smartphone hält, auch senkrecht angebracht, einwandfrei, nur das Navi fliegt bei der ersten Kurve raus. Das liegt nicht in erster Linie am Gewicht, sondern an der Beschaffenheit des Materials. Ist zwar auch glatt, wie das smartphone, aber irgendwie anders. gibts da vielleicht einen Trick?
Zitat:
Original geschrieben von hbl
Hallo kathi202,ich verwende diese Pads bereits seit Jahren in Fahzeugen mit unterschiedlich gefederten Fahrwerken. Wenn man die Brillen wie abgebildet auf das Pad legt, fallen diese auch bei hohen Beschleunigungskräften nicht herunter. Selbst wenn man das Pad über drei Jahre nicht gereinigt hat.
Doch, sowas gibt es!
Hinweis: Ich bin weder Hersteller der Pad, noch vertreibe ich diese. Ich bin schlichtweg nur ein zufriedener Nutzer dieser Pads.
Übrigens, das Pad kann man problemlos vom Armaturenbrett wegnehmen, ich spreche bewusst nicht von ablösen. Es hinterläßt keine Spuren durch Ausdunstungen oder dergleichen. Ich spreche hier aus drei Jahren Erfahrung.Wenn ich mich richtig erinnere wurden diese Pads von einem der großen Discounter als Aktionsware vertrieben.
Viele Grüße
hbl
Diese Woche bei Pe..y für 3,59€
Hallo an alle Interessierten,
nachdem nun zweimal die falsche Brillenbox geliefert wurde, habe ich diese Woche nun endlich die Box A204 810 00 41 (aus dem Ablagepaket des W/S204 Mopf) in alpakagrau zu 15,93 € (incl. MwSt) erhalten.
Ich habe mich dann heute mal an den Einbau begeben. Dank des nachfolgenden Links (Beitrag aus dem W204er-Forum) war der Griff in zwei Minuten ausgebaut, die Rasthaken der Grundplatte in die entsprechenden Löcher eingeclipst und fertig:
http://www.motor-talk.de/.../sonnenbrillen-halter-t2751723.html?...
Also, die Brillenbox aus der "neuen" C-Klasse passt also auch ohne Umbau in den GLK. 🙂
Falls Bilder gewünscht werden, kann ich diese gerne noch nachreichen.
Gruß Simone9009
Danke Simone !!
vielen Dank für die Info und bitte bitte 🙄...... Bilder 🙂
Gruss und schönen Sonntag noch
wünscht ein Clown
Hallo Clown51,
Bilder werde ich morgen einstellen. 🙂
Gruß und ebenfalls noch einen schönen Sonntag
Simone9009
Hallo Clown51,
hier sind nun die versprochenen Bilder von der eingebauten Brillenbox. Sorry, leider ist die Bildqualität nicht so gut. 😠
Gruß Simone9009
Hallo Simone9009
danke! Werde ich mir auch beschaffen .
schönen Abend noch
wünscht der Clown
Hallo Clown51,
Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Mir jedenfalls gefällt die Brillenbox an dieser Stelle. Somit hat die Sonnenbrille nun einen guten und geschützten Platz.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Einbau und auch noch einen schönen Abend. 🙂
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo an alle Interessierten,nachdem nun zweimal die falsche Brillenbox geliefert wurde, habe ich diese Woche nun endlich die Box A204 810 00 41 (aus dem Ablagepaket des W/S204 Mopf) in alpakagrau zu 15,93 € (incl. MwSt) erhalten.
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
von mir auch ein Danke, bestellt und eingebaut. Perfekt. 🙂 🙂 🙂
Gruß Nobbi