Briefkopie gesucht: 2.0l 16V in Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Achtung ganz wichtig bitte lesen

Hallo Leute!!

Habe mir die Maschine aus dem Seat Toledo mit 2.0l 16V 110kW in meinen Golf II gebaut!!

Jetzt mach mein Prüfer aber nen Aufstand er braucht ein Fahrzeugbrief in dem dieser Golf III Motor im Golf II eingebaut ist!! Also an alle die diesen Motor im 2er haben bitte ich darum mir gegen Erstattung der Umkosten eine Kopie ihres Briefes zuzusenden!!

Allen die das hier zuende gelesen haben schon mal meinen Dank und allen die mir noch weiter helfen können meinen BESTEN DANK

Bitte alle Meldungen an CM-8200@web.de

Mit freundlicher Lichthupe

CM-8200

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Naja, glaube ich nicht. ich habe ja jetzt schon einen heiden Aufwand, nur wegen dem KR Kopf auf meinem PL. Aber da kam bis jetzt noch nichts raus...

Was gibts denn da bitte für ein Problem?

Kopf drauf und fertig!

Also wie es scheint haben noch nicht viel den Umbau gewagt!! Mein Prüfer braucht halt nen Schein dann is alles in Butter!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Was gibts denn da bitte für ein Problem?

Kopf drauf und fertig!

Ja steht das sonst nirgends was für ein Motor drin sein sollte, ausser auf dem Kopf?

Zitat:

Ja steht das sonst nirgends was für ein Motor drin sein sollte, ausser auf dem Kopf?

Denke die Köpfe sind nicht mit nem MKB versehen?

Zumindest bei den 8V Motoren stehen die MKB auf dem Rumpf oder nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

an deiner stelle würd ich das nochmal überlegen mit kopf umbauen und so...

Du hast scheinbar noch nicht einmal richtig hingeschaut aber bauptest im gleichen atemzug in einem anderen thread das es wohl zwei unterschiedlich köpfe kr/pl gibt.

Ähm ich meine auf dem Block nicht Kopf, sorry.
Wie gesagt, mein Motor wurde schon über en halbes Jahr umgebaut, KR Rumpf und Kopf rein, der Rest is PL. Somit brauche ich so ein Gutachten, da ja sonst die Motorkennummer nicht mehr übereinstimmt! Deshalb will ich das ja unbedingt.

Und wer denkt noch na mich????

Mal bei VW direkt in Wolfsburg nachfragen, beim Händler wirste nur abgewimmelt. Und auch mal beim TÜV durchschauen, was der dazu meint.

Zitat:

Ähm ich meine auf dem Block nicht Kopf, sorry.
Wie gesagt, mein Motor wurde schon über en halbes Jahr umgebaut, KR Rumpf und Kopf rein, der Rest is PL. Somit brauche ich so ein Gutachten, da ja sonst die Motorkennummer nicht mehr übereinstimmt! Deshalb will ich das ja unbedingt.

Tja, dann hast du nen Problem!

Aber die Köpfe tauschen - also KR Kopf auf PL Rumpf wäre keins - deshalb ja auch meine Frage wieso du ein Problem hast! 😁

Ja, theoretisch ist beides ja ein Problem. Die Rümpfe sind doch gleich, dachte ich, deshalb kommt es ja auf das Selbe hinaus. Nur stimmt halt die Motornummer nicht überein, da der Motor vom Schrott ist und keine Papiere dafür dabei waren.

Zitat:

Ja, theoretisch ist beides ja ein Problem. Die Rümpfe sind doch gleich, dachte ich, deshalb kommt es ja auf das Selbe hinaus. Nur stimmt halt die Motornummer nicht überein, da der Motor vom Schrott ist und keine Papiere dafür dabei waren.

Siehst du - beim Rumpf kann mans auf einen Blick erkennen - Stichwort MKB

Beim Kopf eben nicht! 😁

Ja klar, das stimmt, wollte aber beides verbauen, da wenig Km.
Aber wenns drauf ankommt, ist halt beides nicht ordnungsgemäß.
Wie bekommt man dann sowas dann eingetragen?

Zitat:

Ja klar, das stimmt, wollte aber beides verbauen, da wenig Km.
Aber wenns drauf ankommt, ist halt beides nicht ordnungsgemäß.
Wie bekommt man dann sowas dann eingetragen?

So wie es bei dir verbaut wurde wohl gar nicht - vielleicht bein Tuner!

Wieso das? Darf man keinen Austauschmotor einbauen ohne Papiere?

Zitat:

Wieso das? Darf man keinen Austauschmotor einbauen ohne Papiere?

Wenns nen anderer Motortyp ist nicht!

Oder ist der KR bei dir eingetragen? Dann ists kein Problem einen Austauschmotor einzubauen!

Deine Antwort