Briefkopie gesucht: 2.0l 16V in Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Achtung ganz wichtig bitte lesen

Hallo Leute!!

Habe mir die Maschine aus dem Seat Toledo mit 2.0l 16V 110kW in meinen Golf II gebaut!!

Jetzt mach mein Prüfer aber nen Aufstand er braucht ein Fahrzeugbrief in dem dieser Golf III Motor im Golf II eingebaut ist!! Also an alle die diesen Motor im 2er haben bitte ich darum mir gegen Erstattung der Umkosten eine Kopie ihres Briefes zuzusenden!!

Allen die das hier zuende gelesen haben schon mal meinen Dank und allen die mir noch weiter helfen können meinen BESTEN DANK

Bitte alle Meldungen an CM-8200@web.de

Mit freundlicher Lichthupe

CM-8200

32 Antworten

zwar kann ich dir nicht mit dem Brief dienen, aber mit Tipps:

Bitte wähle in der Zukunft einen aussagekräftigen Thread-Titel. So sieht da kaum jmd. rein.

Zweitens: Bei VW gibt es Unbedenklichkeitsbescheinigungen, vielleicht ist auch dein Motor mit dabei.

drittens: Bei solchen Dingen sollte man sich vorher darum kümmern.

Aber ich bezweifle das VW sowas austellt, da der Motor ja nie Serie im 2er war, aber probieren schadet nicht.

Zitat:

Original geschrieben von querys

......Bitte wähle in der Zukunft einen aussagekräftigen Thread-Titel. So sieht da kaum jmd. rein......

Richtig. Wurde soeben von mir mal ein Bisschen angepasst.

@cm-8200
Nim kontakt zum "garlock" der hat schon einen 2liter 16V ABF aus dem 3er eingebaut und auch eingetragen.
Ich habe einfach nch eine bitte wenn du den schein hast sende ihn auch mir an vw-tuner@belponline.ch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Aber ich bezweifle das VW sowas austellt.......

Ich allerdings auch. Ich bezweifle aber auch, dass dir jemand einfach so eine Briefkopie rübermailt.

In der Regel ist es ein Schweineaufwand, soetwas eingetragen zu kriegen, kostet meist viel Nerven, Zeit und Geld.

Ich kann leider nur zustimmen:

Zitat:

drittens: Bei solchen Dingen sollte man sich vorher darum kümmern.

@golfgtspezial
Da liegst du falsch den Motor gab es auch im 2er als 9A in der USA variante.

Hmm..... wusst ich nicht, aber wird trotzdem schwierig.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

......im 2er als 9A in der USA variante.

....was natürlich kaum zweckdienlich sein dürfte.

desshalb will ich es erst schwarz auf weis haben das sie es mir eintragen bevor ich den Umbau mache.
Aber ein Unbedenklichkeits Schreiben von VW bekommt man für diesen Umbau.

Naja, glaube ich nicht. ich habe ja jetzt schon einen heiden Aufwand, nur wegen dem KR Kopf auf meinem PL. Aber da kam bis jetzt noch nichts raus...

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

@golfgtspezial
Da liegst du falsch den Motor gab es auch im 2er als 9A in der USA variante.

Das ist aber nicht der ABF. War zwar ein 2L16V aber da hat man bei der Eintragung nichts von.

Ich kenne eure Rechte auch nicht, aber bei uns ist es so, wenn der Motor nicht Stärker ist als der Stärkste der je einmal in dieses Chasis eingebaut wurde, braucht man einfach das Schreiben von VW das die Karosse die Kräfte aushält, dann solte das ganz gein Problem sein.

VR6 ist ja auch möglich, warum also nicht auch der ABF

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

VR6 ist ja auch möglich, warum also nicht auch der ABF

das ist mir eben auch im kopf rumgegangen 😁

evtl. einfach nur ein "zu genauer" prüfer ...

sl

Deine Antwort