brief von flensburg :-|
hi leute ich habe nun auch einen brief von den guten flensburgern bekommen. ist aber nicht viel 14 km/h zuviel.
20€ strafe. ist ja auch alles ok nur fehlte mir eines bei dem brief.
wo ist mein bild? wenn ich schon zahlen muss, möchte ich doch auch eine gegenleistung. hahahah. ne im ernst, wird jetzt das bild nicht mehr mitgeschickt?
danke.gruß
19 Antworten
@cwt
Wie´s aussieht musst du dir dein Passfoto doch beim Fotografen machen lassen 😁
Beweispflicht
@ All
Also meines Wissen nach, kannst du das Bild verlangen. Wenn man dir schon einen Brief aus Flensburg schickt und dir 20 Euro abnehmen will, so muss auch bewiesen werden können, dass du der Fahrer warst. Sonst wäre das die Möglichkeit, mir in Zukunft jeden Monat ein paar Euro extra zu verdienen. Wenn jeder einfach so die geringen Geldbeträge bezahlt... 🙂
Also. Der Gesetzgeber ist in der Bringschuld, was Beweise für dein Fehlverhalten im Straßenverkehr angeht. Die müssen auf deine Anforderung sogar ein Bild schicken! Am Besten geht das, wenn man auf den Bescheid aus der Stadt an der Förde Einspruch einlegt und weitere Beweise fordert...
Gruß, Stecki
Sonst wäre das die Möglichkeit, mir in Zukunft jeden Monat ein paar Euro extra zu verdienen. Wenn jeder einfach so die geringen Geldbeträge bezahlt...
Das würde ja heißen man fährt blind durch die gegend wenn ich dann immer gleich bezahle wenn sowas jeden monat kommt.man sollte schon mitbekommen das es geblitzt hat.😉