brief von flensburg :-|

Audi RS4 B5/8D

hi leute ich habe nun auch einen brief von den guten flensburgern bekommen. ist aber nicht viel 14 km/h zuviel.
20€ strafe. ist ja auch alles ok nur fehlte mir eines bei dem brief.

wo ist mein bild? wenn ich schon zahlen muss, möchte ich doch auch eine gegenleistung. hahahah. ne im ernst, wird jetzt das bild nicht mehr mitgeschickt?

danke.gruß

19 Antworten

wird glaube nicht immer mitgeschickt besonders wenns um kleine beträge ohne punkte geht.Ich hab letztens eins bekommen mit 15 mehr,war allerdings ein firmenwagen.

ich habe meine letztes bußgeld vor 3 jahren zahlen müssen.da waren es nur 7 km/h und da war ein bild mit dabei. das ist ja doof. kann man wohl nicht ändern kann man sowas anfordern?

Ja klar kann man das anforndern kostet aber etwas für das Foto(kein Witz!) Wieviel weiss ich jetzt nimmer.

ich soll jetzt noch doppelt zahlen?? so wichtig ist mir das auch nicht. hehehehehe

Ähnliche Themen

Bei so nem kleinen Betrag würde ich mir das Anfordern des Bildes vielleicht noch überlegen, wer weiß wieviel Euros die als "Bearbeitungsgebühr" draufklatschen. Sollte man vorher in Erfahrung bringen.

Das Anfordern des (kompletten, keinen Ausschnitt!) Bildes hat folgenden Sinn: Ist da noch ein anderes Fahrzeug drauf zu sehen was neben, vor oder hinter dir fährt, kannst du den Bescheid als ungültig anfechten, da auch das andere auf dem Bild zu sehende Fahrzeug die Messung ausgelöst haben könnte. Soll schon vorgekommen sein.

ich bin da mit ca 6 autos unterwegs gewesen. ich war der letzte in der kollone. ich kannte die anderen nicht, aber jeder einzelne wurde abgelichtet. :-) ich hatte noch kurz zeit zum reagieren. naja sind nur 20€

gruß

Mein Vater wurde auch geblitzt weil er mal wieder zu dicht aufgefahren ist. Er hat zurückgeschrieben das es nicht sein kann. Kurze Zeit später war das Bild da, ohne Zusatzkosten.

Kommt immer aufs Bundesland an ob das FOto gleich mitgeschickt wird oder exctra nachgefordert werden muss und dann Kosten entstehen. Es gibt sogar Gemeinden die Laden dich dann aufs Polizeirevier vor und dort kannst du dir es dann anschauen und wirst ggf. gleich identifiziert 😁

Also ich glaube, man bekommt nur dann ein Bild mit wenn man ausserhalb seines Wohnortes Geblitzt wird. Ich wurde schon in Berlin geblitzt ohne ein bild zu erhalten und wenn ich ausserhalb berlins war bekam ich immer ein Bildchen.
Aber für 15€ oder mehr lässt die Qualität echt zu wünschen übrig.
Aber wer es ganz dicke hat, dar kann ja mal vor einer Autobahnzivilstreife abhauen. Da bekommt man dann gleich einen Farbfilm zu sehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Also ich glaube, man bekommt nur dann ein Bild mit wenn man ausserhalb seines Wohnortes Geblitzt wird. Ich wurde schon in Berlin geblitzt ohne ein bild zu erhalten und wenn ich ausserhalb berlins war bekam ich immer ein Bildchen.
Aber für 15€ oder mehr lässt die Qualität echt zu wünschen übrig.
Aber wer es ganz dicke hat, dar kann ja mal vor einer Autobahnzivilstreife abhauen. Da bekommt man dann gleich einen Farbfilm zu sehen 🙂

Berlin verschickt generell keine Bilder. Brandenburg ja hat nix damit zu tun das du auswertiger bist

naja da sist mir nur aufgefallen das wenn ich ausserhalb von Berlin geblitzt wurde immer ein bildchen bekommen habe.

ja war in oranienburg :-)
garnicht so weit weg von dir.hehehe

gruß

Bei Beträgen unter 20€ bezahlt man einfach.
Es interessiert die Polizei nicht, wer gefahren ist. Hauptsache das Geld fließt aufs Konto des Landes/Stadt

Lol wenn ihr euch unbedingt auf dem schreiben mit sehen wollt

in Dresden bekommt man immer ein Bild dazu *grins*
nur isses bei uns wie fast immer am teuersten, bin letzten November geblitzt wurden

11km/h zu schnell in der 50iger
25euro Bußgeld

naja hab nochmal schwein gehabt im dunkeln bei 70km/h aufeinmal den bltzer gesehen und noch in die eisen gegangen, ganz lies sich der Spaß nicht vermeiden 😉

Deine Antwort