Brief an Hr. Cordes schreiben
Hallo Gemeinde,
wir haben eine 2,5 jahre alte S Klasse und sind seit 5 Monaten aus der Gewährleitungspflicht.
Vor einigen Tagen, bei hohen Aussentemperaturen streikte die Eelektronik, u.a. Luftfederung ließ sich nicht Regeln, Beifahrergurt war blockiert, Klimaanlage funktionierte nicht etc.
Dann den Wagen im Schatten ein paar Stunden abkühlen lassen und alles funktionierte wieder.
Zur Werkstatt gefahren und natürlich keinen Fehler gefunden.
Das nächste Problem war dieses bekannte Brummgeräusch bei Drehzahl um die 1300 1/min.
Diagnose Werksatt: Wasser im Getriebe, Steuereinheit vom Getriebe defekt. Reparatur auf Kulanz? Fehlanzeige.
Unter Vorbehalt Rechnung bezahlt.
Brummgeräusche weg.
Nun haben wir uns gedacht, schreiben wir doch einen netten Breif an Hr. Cordes, Leiter Car Group in Deutschland.
Kennt jemand die genaue Anschrift?
Oder hat jemand einen Tip, an wen man sich wenden kann?
Danke im Voraus.
Hayat
18 Antworten
und ihr denkt wirklich, dass solch ein brief oben ankommt? am besten noch vom weihnachtsmann liefern lassen 😉 😁
Hallo Hayat,
einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen und Du wirst erkennen, wie sinnlos ein solcher Brief ist.
Traurig, aber wahr!
Hai @hayat
nur so an Herrn Cordes bringt nichts, der bekommt den Brief wahrscheinlich übwerhaupt nicht zu sehen. Du musst das Zauberwort "Vorstandsbeschwerde" drauf schreiben. Vorstandsbeschwerden müssen lt. AG-Gesetz bearbeitet und beantwortet werden!
So hab ich das auch gemacht mit meinen rund 12 schweren Mängel und monatelangen Werkstatt-Aufenthalten bei einem Neuwagen (W211)...bekommen hab ich einen Formbrief als Antwort, der an Arroganz nicht zu überbieten war. Vom Inhalt so ungefähr: "Wir bedauern ihr Pech sind aber nicht zuständig, wenden sie sich bitte an den Verkäufer und belästigen sie uns nicht wieder..."
Ich wünsch Dir viel Glück, vielleicht ist Mr. Cordes da ja besser drauf als Hubbert damals bei mir und Du erhälst eine "richtige" Antwort...aber mach Dir da nicht zu viel Hoffnung. Bei DC ist egal, zu welchem Preis man ein Auto gekauft hat, hauptsache man hat es schon bezahlt...dann ist man für die unwichtig...
Ähnliche Themen
Ich mache mir auch keine grp0en Hoffnungen.
Es wird wieder ein Brief vom Customer Assistance Center kommen, mit dem Standard blabla.
Aber wenn man vom Teufel spricht ......
lag doch heute in der Post ein Päckchen mit hübsch anzusehenden Fotos der neuen SKlasse.
Und unterschrieben, man glaubt es kaum, vom Meister Cordes persönlich, mit dem Zitat, bitte festhalten:
".....und sich ab September 2005 persönlich von der
FAZINATION dieses einzigartigen Automobils überzeugen"
Wow, bin immer noch erregt.
Schade das es kein Antwort Button gibt wie bei E-Mails,
schon hätte ich meinen persönlichen Kontakt zu ihm.
Hayat.
hahahaha entschuldigt meine ironie, gabs auch noch selbstgebackene kekse? sorry, aber das ist garantiert nicht selbst unterschrieben 😁
Zitat:
Original geschrieben von hayat
Ich mache mir auch keine grp0en Hoffnungen.
Es wird wieder ein Brief vom Customer Assistance Center kommen, mit dem Standard blabla.Aber wenn man vom Teufel spricht ......
lag doch heute in der Post ein Päckchen mit hübsch anzusehenden Fotos der neuen SKlasse.
Und unterschrieben, man glaubt es kaum, vom Meister Cordes persönlich, mit dem Zitat, bitte festhalten:".....und sich ab September 2005 persönlich von der
FAZINATION dieses einzigartigen Automobils überzeugen"Wow, bin immer noch erregt.
Schade das es kein Antwort Button gibt wie bei E-Mails,
schon hätte ich meinen persönlichen Kontakt zu ihm.Hayat.
Ha, das hatte ich heute auch im Briefkasten liegen. Ich habe mich erst gewundert, wegen der Probefahrt, aber als ich weiterlas "Probefahrt mit den Augen" war mir alles klar. 😉
PS: Bei mir hat der Herr Cordes sogar selbst unterschrieben! 😛
PPS: Habt ihr ein Bild vom Innenraum beiliegen?
Als geschädigter Mercedesfahrer (E- Klasse 270 T CDI und G 270 CDI Station, sowie zwei A-Klassen, alle neu gekauft) kann ich Dir nur einen Rat geben: Wenn Du es satt bist Dir anzuhören: "Das hatten wir ja noch nie! Da müssen Sie wohl einen Bedienungsfehler gemacht haben! Sie fahren wohl untertourig (bei Automatik!!)! Das kann eigentlich nicht sein.", dann wechsle die Marke. Es ist egal zu welcher, denn eine solche Bündelung von Ignoranz, Borniertheit, Hochnäsigkeit, Arroganz und Imkompetenz wirst Du bei keinem anderen Autohändler jemals wieder finden.
Wir sind zu Nissan und Chrysler gewechselt. nun haben wir zwar nicht mehr die perfekte Haptik in einem stehenden oder im Notprogramm laufenden Auto, an dem sich die Scheiben nicht hochfahren lassen, dessen Rückenlehnen von den Vordersitzen abfallen und die im Fahrgastraum allenfalls auf Temperaturen unter Null Grad zu heizen sind, dafür aber weniger anspruchsvolle Ausstattung bei fahrenden, stabilen und mängelfreien Autos, tollen Service, und kulante Abwicklung von Leasingverträgen.
Da muß man schon entscheiden, was man will.
Zitat:
Original geschrieben von Preprivat
[
Wir sind zu Nissan und Chrysler gewechselt. .....Da muß man schon entscheiden, was man will.
Ich möchte ein sehr sicheres Auto, und da fallen die o.g. Marken automatisch aus.
Hallo Hayat,
ich glaube auch, daß Du mit einem Brief
an Herrn Cordes auch nichts erreicht.
Vielleicht hilft da ein kleiner Brief an die
Fachpresse; Es muß ja nicht unbedingt
die Autobild sein!
Den Brief würde, wenn überhaupt, nur Herr
Cordes lesen, die Zeitung aber Tausende.
Die hohen Herren bei DC reagieren auf solche Berichte eher, als auf einen enzelnen
Brief.
Gruß
Bernie
Brief an Cordes bringt dir gar nichts der landet bei seiner Sekretärin im Papierkorb.
Wechsel doch die Marke.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Ich möchte ein sehr sicheres Auto, und da fallen die o.g. Marken automatisch aus.
So kann man sich irren. Was bitte schön ist an dem "G" denn wohl sicher? Nicht umsonst ist dieser Wagen nie öffentlich gechrasht worden mit seinem Leiterrahmen. Sicherheit Marke Mercedes? Als ich nach Sicherheitsgurten für die Zusatzbänke im "Laderaum" des "G" fragte erhielt ich die Antwort: Was wollen Sie denn damit? Sie fahren doch einen Mercedes.
P.S. Heute sind diese Gurte vorhanden.
ne ne anders herum.
brief an herr cordes mit androhung auf veröffentlichung in der fachpresse.
sollte funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Preprivat
So kann man sich irren. Was bitte schön ist an dem "G" denn wohl sicher? Nicht umsonst ist dieser Wagen nie öffentlich gechrasht worden mit seinem Leiterrahmen. Sicherheit Marke Mercedes? Als ich nach Sicherheitsgurten für die Zusatzbänke im "Laderaum" des "G" fragte erhielt ich die Antwort: Was wollen Sie denn damit? Sie fahren doch einen Mercedes.
P.S. Heute sind diese Gurte vorhanden.
der g ist sehr sicher im crash gegen andere autos. seine schiere masse und der rahmen lassen die fahrgastzelle unberührt. die belastungen der insassen halten sich auch in grenzen, dank airbag mit gurtstraffern und gurtkraftbegrenzern. für den unfallgegner siehts nicht so rosig aus, aber man ist ja egoist. in sachen fussgängerschutz braucht man wohl nichts zu sagen, aber ich sitze ja drinne 😁