Bridgestone Turanza - Abgefahren

Opel Astra J

Hallo zusammen,
war gerade bei meinem FOH und hab mir neue Winterreifen aufziehen lassen, neue deswegen, weil mein neuer Astra 1.4 Turbo erst 7 Monate alt ist und 13000km runter hat. Die Sommerreifen hab ich bei meinem FOH einlagern lassen.
Zuhause angekommen kuck ich nochmal auf die Rechnung, hier sind meine Sommerreifen aufgeführt die eingelagert wurden. Jetzt kommts: Profiltiefe 6 und 3! mm.
Kann bzw darf das sein? Wie gesagt, Auto hat mitsamt Reifen erst 13.000km runter....
Meinen Fahrstil würd ich sogar eher als zurückhaltend bezeichnen, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,1 Litern, also ich kanns nicht ganz nachvollziehen...
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab keine Lust mir jede Saison neue Reifen kaufen zu müssen...

30 Antworten

OK, darauf wolltest Du hinaus. Hab' schon angst gehabt Du könntest Profil aufpumpen 😁

Dann mußt Du aber schon mächtig Unterdruck haben und beim Überdruck wohl an die 4-bar-Marke gehen. Die dann entstehende sehr ungleichmässige Profilverteilung hätte dem Reifenmonteur dann erst recht auffallen und, imho, auch darauf hinweisen müssen.Auf die Distanz reicht auch schon 0,5 Bar zuwenig Luftdruck.

Deine Antwort