ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Flavio Briatore zurückgetreten

Flavio Briatore zurückgetreten

Themenstarteram 16. September 2009 um 11:44

Flavio Briatore und Pat Symonds zurückgetreten

 

Wir werden die aktuellen Anschuldigungen der FIA bezüglich des Singapur-Grand-Prix nicht bestreiten. Wir möchten ebenso bekannt geben, dass Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds das Team verlassen haben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Die Frage ist jetzt nur noch, ob Alonso etwas wußte, und ob er die damalige Situation mit ausgeheckt hat...

Vielleicht werden wir denmächst die nächste Rücktrittsmeldung bekommen :D

Alonso ist ein elend guter Fahrer, aber wenn nach seinen teamunfähigen Gepienze wg. Hamilton damals bei McM jetzt auch das noch stimmen sollte, dann hat er auf keiner Rennstrecke mehr etwas verloren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

'Zurückgetreten' ist natürlich eine nette Untertreibung :D.

Fraglich ist ob der FIA diese Bauernopfer genügen, ich habe da so meine Zweifel. Dann aber kann Briatore schonmal beginnen seine Kontoauszüge zu sortieren, würde mich nicht wundern wenn Renault seinerseits gegen ihn vorgeht.

Gruss

Toenne

Die Frage ist jetzt nur noch, ob Alonso etwas wußte, und ob er die damalige Situation mit ausgeheckt hat...

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Flavio Briatore und Pat Symonds zurückgetreten

Saustark! Wenn es nun also stimmt, daß das Team Piquet diese Anweisung gegeben hat, bin ich noch sehr gespannt, ob und wieviel Alonso davon wußte.

Da fragt man sich, was F1 eigentlich noch mit Sport zu tun hat. :rolleyes:

Gruß

Frank

Themenstarteram 16. September 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Die Frage ist jetzt nur noch, ob Alonso etwas wußte, und ob er die damalige Situation mit ausgeheckt hat...

Vielleicht werden wir denmächst die nächste Rücktrittsmeldung bekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Die Frage ist jetzt nur noch, ob Alonso etwas wußte, und ob er die damalige Situation mit ausgeheckt hat...

Vielleicht werden wir denmächst die nächste Rücktrittsmeldung bekommen :D

Alonso ist ein elend guter Fahrer, aber wenn nach seinen teamunfähigen Gepienze wg. Hamilton damals bei McM jetzt auch das noch stimmen sollte, dann hat er auf keiner Rennstrecke mehr etwas verloren.

Wie kann man auch so blöd sein, seinem Fahrer so eine Anweisung geben und ihn dann rausschmeißen. War doch klar, dass der das dann ausplaudert.

Bin gespannt wie der Alonso seinen Hals aus dieser Schlinge bekommt.

Wird denn jetzt das Wort Schummel-Alonso durch die Welt ziehen :)

Themenstarteram 16. September 2009 um 12:29

Bin mal gespannt, ob das ein Einzelfall blieb oder ob jetzt alle Rennen der Briatore-Truppe untersucht werden.

diese Meldung ist ja ein echter Hammer und die nächste Ohrfeige für die Formel 1 die schon längst um ihre Glaubwürdigkeit ringt.....es ist einfach zu viel Geld im Spiel gewesen und für den Erfolg tun einige scheinbar sogar ihre Großmutter verkaufen....was in Italien eine Todsünde ist;)

mfg Andy

Themenstarteram 16. September 2009 um 12:41

In vielen Meldungen taucht auch statt "zurückgetreten" das Wort "entlassen" auf. Dürfte dem Vorgang wohl auch eher entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Wie kann man auch so blöd sein, seinem Fahrer so eine Anweisung geben und ihn dann rausschmeißen. War doch klar, dass der das dann ausplaudert.

Bin gespannt wie der Alonso seinen Hals aus dieser Schlinge bekommt.

Wird denn jetzt das Wort Schummel-Alonso durch die Welt ziehen :)

Nur eins hat Piquet sen. und jun. bei der ganzen Geschichte nicht bedacht. Der jun. wird wohl bei keinem TopTeam mehr fahren wenn er überhaupt jemals wieder für ein Team fahren wird. Ich als Teamchef würde so einen doch niemals einstellen, egal was intern besprochen wird, wenn man ihn wegen Unfähigkeit aus dem team schmeißt muss ja man mit rechnen das dreckige Wäsche gewaschen wird und wer will das schon. Fraglich finde ich auch das Piquet Immunität zugesprochen wurde. Das wäre das selbe als wenn ein Mörder zur Staatsanwaltschaft geht und sagt ich habe jemanden umgebracht, wenn sie mir nun Straffreiheit garantieren sage ich wer mich beauftragt hat.

Klar was übertrieben aber ändert nichts an der Sache das Piquet es nicht machen musste. Das er auf längere Zeit nicht im Team bleiben würde müsste selbst ihm klar gewesen sein denn er war eben ein schlechter Fahrer mit schlechten Resultaten und die zählen eben nur.

Und ich zwar auch kein Freund von Alonso, aber was hackt ihr immer auf ihn rum??? Selbst wenn er was wusste ist er nicht in Mauer gefahren und hat den Unfall verursacht. Dann hätte man auch Hamilton nach der Lügenaffäre richtig bestrafen müssen. Ne sollte es wirklich so gewesen sein wie es aussieht dann muss das Team und auch Piquet der Verursacher bestraft werden.

Ich finde mehr als eine Geldstrafe sollte nicht passieren denn sonst macht die FIA sich wieder einmal lächerlich, denn dann hätten andere Teams auch von der WM ausgeschlossen werden sollen.

Ich bin der Meinung das man wieso dies eigentlich gar nicht mehr tun sollte das nach 1 Jahr Untersuchungen stattfinden, denn das Rennen wird nie annuliert denn sonst wäre Hamilton kein WM mehr. Ich bin dafür wenn die Saison abgeschlossen ist ist es Ende und man kann sagen was man will es wird nicht nachgeforscht usw.... Denn sonst könnte ja jemand kommen und sagen ja 2007 oder 2005 war das und das. Ne irgendwo ist auch Ende. Die FIA hatte nach dem Rennen in Singapur noch genug Zeit, aber weil nun ein Mitarbeiter da die Schnauze aufmacht weil er gekündigt worden ist.

Naja was will man von einem Sohn verlangen dessen Vater schon zu Fahrerzeiten ein großes Arschloch war. Ich konnte diese Piquets nie leiden, meinen immer was besseres zu sein, aber sind überhaupt nichts außer Arschlöcher und das ganz Große.

Themenstarteram 16. September 2009 um 12:49

Zitat:

Nur eins hat Piquet sen. und jun. bei der ganzen Geschichte nicht bedacht. Der jun. wird wohl bei keinem TopTeam mehr fahren wenn er überhaupt jemals wieder für ein Team fahren wird. Ich als Teamchef würde so einen doch niemals einstellen, egal was intern besprochen wird, wenn man ihn wegen Unfähigkeit aus dem team schmeißt muss ja man mit rechnen das dreckige Wäsche gewaschen wird und wer will das schon

Warum nimmst Du das Renault-Team in Schutz?

Wenn es keine dreckige Wäsche gibt, braucht man auch keine Angst zu haben, daß diese hinterher gewaschen werden muss ;)

@ dirk73f

Bzgl. Strafe - das wäre jetzt der fehlende Platz für das neue Team Sauber in der Saison 2010. ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 16. September 2009 um 13:02

Also wenn Renault überhaupt bestraft wird, dann wird das möglicherweise nur auf eine Aberkennung aller Punkte für die Saison 2009 rauslaufen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Flavio Briatore zurückgetreten