Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?
http://www.brennende-autos.de/
Erschreckend, oder ?
Liebe Berliner,
Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !
Gruß SRAM
Beste Antwort im Thema
Hallole zusammen
ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..
Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:
914 Antworten
Moin,
hier mal ein Bericht zu den Kosten, welche der ohne chronisch Pleiten Hauptstadt durch den Zirkus zusätzlich entstehen:
Autobrände kosten Berlin 250.000 Euro pro Woche
Seit Anfang vergangener Woche unterstützten rund 360 Bundespolizisten nachts die Berliner Beamten bei der Aufklärung der Brandanschläge auf Autos. Diese Hilfestellung kostet die Hauptstadt rund 250.000 Euro wöchentlich.
Die Unterstützung durch rund 360 Bundespolizisten pro Nacht bei der Fahndung nach Berliner Autobrandstiftern kostet das Land nach Angaben des Senats circa 250.000 Euro pro Woche. „Das sind in etwa dieselben Kosten, die beim Papstbesuch oder bei der Unterstützung durch Polizisten anderer Bundesländer am 1. Mai entstehen“, sagte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) am Donnerstag im Abgeordnetenhaus.
Zugleich trat der SPD-Politiker erneut Darstellungen entgegen, wonach er anfangs eine Unterstützung durch die Bundespolizei abgelehnt haben soll. Er habe lediglich darauf gedrungen, dass die Bundesbeamten nicht in Uniform, sondern verdeckt in Zivilkleidung auf den Berliner Straßen gegen Brandstifter vorgehen, betonte der Senator.
Körting warf der Opposition vor, bei der Zahl der Polizeistellen in Berlin fortgesetzt mit falschen Zahlen zu operieren. Im Jahr 2001 habe es im Polizeivollzugsdienst 18 743 Stellen gegeben, von denen 17 488 voll besetzt gewesen seien. Heute gebe es 16.160 Stellen, von denen im März insgesamt 16 005 besetzt gewesen seien. Es seien in den vergangenen zehn Jahren also tatsächlich nur 1500 Stellen im Polizeivollzugsdienst abgebaut worden. Opposition und Polizeigewerkschaften sprechen von 4000 gestrichenen Stellen.
In all den Jahren habe aber keine Fraktion im Abgeordnetenhaus den Antrag gestellt, diese 1500 Stellen wieder aufzustocken, betonte Körting. Diese Stellen seien wegen der schwierigen Finanzlage Berlins mit Einverständnis aller Fraktionen vor allem in der Verwaltung abgebaut worden, aber auch im Abschiebegewahrsam Köpenick oder in den Kfz-Werkstätten. „Uns daraus einen Vorwurf machen zu wollen, halte ich für absurd“, betonte Körting.
Quelle
Auch ein Grund dem Mist so schnell es geht ein Ende zu bereiten, wie ich finde.
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Was maßt du dich an zu entscheiden, welches Strafmaß angemessen ist. Sorry, aber ich will persönlich nicht, daß erböste Choleriker die Sanktionen bestimmen.
Wieder ein neuer Beweis das es beim " Informatiker im Studium " es mit dem lesen und verstehen nicht weit her ist. Was ich und andere fordern ist, daß das gesetzliche Strafmaß in solchen Fällen voll ausgeschöpft wird.Die schönen 68er mit ihren absurden Ansichten sind komplett gescheitert,daß Ergebnis ist u.a. in Berlin zu besichtigen. Es ist schon traurig, daß unser Treffen in Tempelhof einem Hochsicherheitstrakt glich.Der Artikel von gohst paßt da auch gut rein.Und zum Schluß gilt: Wer so etwas verharmlost ist ein
geistiger Brandstifter. Ich persönlich möchte nämlich nicht, daß weltfremde Phrasendrescher das Prinzip " Täterschutz vor Opferschutz " endlos weiterführen.Solche Richter, die auf sowas eingehen,haben ihren Beruf verfehlt.Beschäftige dich mal mit der Wirklichkeit außerhalb deines linksalternativen Faselzirkels.Und jetzt kommst du auf meine Liste, deine besserwisserischen Beiträge sind für mich Zeitverschwendung. Adios.
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Und wer hat dich schuldig gesprochen? Hier wurde schon mehrfach ähnliches geäußert und bisher nie die Frage beantwortet wer dich und die, die gleiches sich einbilden, wie für was haftbar macht.Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Ich versteh die Diskussion hier nicht.Ich wurde 56 Jahre nach Befreiung des letzten KZs geboren, und fühle mich für das was in Deutschland im 20. Jahrhundert geschehen ist in keinster Weise schuldig. Die Geschichte sollte uns allen eine Lehre sein, ob Deutscher oder nicht.
Diese seltsame Anwandlung von Spontanamnesie hast Du irgendwie häufiger scheint mir 😉 Nach Deinen großen Reden folgt gerne schon mal ein: "wie, wer jetzt, ICH??" Vielleicht solltest Du mit dem Tip der Arztkonsultation nicht unbedingt bei anderen anfangen 😉
Schizophrenie ist heilbar - manchmal. 😁 Ob das bei ganz pathologischen Fällen auch möglich ist, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Und immer dran denken: Dass Du schizophren bist, bedeutet nicht, dass Du nicht verfolgt wirst 😁
Zitat:
Unter den Mördern waren tausende Deutschstämmige US-Bürger wie auch britisch stämmige etc. Nur ist der übergroße Anteil nicht ermordet worden, sondern in Kriegen und bei Seuchen umgekommen. Lies einfach mal ein gutes Buch zum Thema. Heute müssen indianische Einrichtungen nicht von der Polizei geschützt werden. Ganz anders sieht es in Deutschland mit den wenigen Synagogen aus.Zitat:
Die Amerikaner haben vom 17. bis ins 20. Jahrhundert hinein erfolgreich quasi alle amerikanischen Ureinwohner ermordet, Gott weiß wie viele Millionen das waren
DAS mein lieber, könntest Du auch besser wissen, wenn Du mal in ein Geschichtsbuch geschaut hättest. 😉
Dass mit den Seuchen hast Du Dir mal wieder schön geredet. Da verwechselst Du aber leider Indiostämme aus Mittel- und Südamerika aus dem 16. Jhd. mit den "Indianern" Nordamerikas aus dem 19. Jhd. Schade eigentlich, aber wieder einmal symptomatisch für Deine "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" Strategie.
Der Mensch ist ohne Moral und Ethik ein Unhold, ein Tier. Und ein Tier reißt andere, wenn es sich davon einen Vorteil verspricht. Dies ist aber leider völlig unabhängig von "Nationsgedanken", egal was Du uns hier einreden willst. Wie sich ein Rudel DEFINIERT, ist nämlich völlig gleichgültig.
Das ist Jacke wie Hose, ob das nun "völkischer", religöser, politischer, ethnischer oder einfach peer-group-artiger Basis ist. Dein FEHLER ist, zu glauben, wenn Du allen ausredest, dass es eine nationale Identität gibt, däbe es automatisch keine "Grüppchen" mehr. Leider ist das aber Unfug. Im Moment sorgt genau DAS nämlich dafür, dass sich hier in Deutschland ganz viele ANDERE Grüppchen bilden. Das passt zwar nicht in Dein Weltbild vom Altinternationalen Gleichschalter, aber leider ist das so und wird das auch immer so sein.
Und ich kann Dir auch sagen, warum heute kein Tipi brennt. Weil es einfach kein SYMBOL ist. WER sollte denn noch Hass auf eine enteignete und entmachtete Restgruppe haben, die irgendwo in der Pampa - im Übrigen von den imperialistischen Siedlern festgelegten Gebieten meist ohne jede wirtschaftliche Basis (und wenns im Nachhinein eine gab wie z. B Ölvorkommen wurden die auch mal ganz schnell umgesiedelt 😉 ) ihr Dasein fristen? Das hat doch keine Aussage.
HIER in D eine Synagoge anzünden, DAS ruft die Politik auf den Plan. Komisch bei AUTOS hast Du da irgendwie nicht so´n Problem, wenn die einer anzündet - weil er ja so einfältig ist und sich nicht anders auszudrücken weiß (ohhhhh, mir kommen die Tränen).
Kannst Du Dir vorstellen, dass das u. U. DIESELBEN Typen sind, die genauso DOOF und sprachungewand sind, und nur merken: "zünd ich Synagoge an, bin ich in Zeitung"
Na, eine Tüte Mitleid? NEIN, von mir nicht, und zwar für BEIDE Gruppen nicht. Ich erkenne die Ursachen. Aber die Ursachen sind nicht alles. Es ist auch eine Art von fehlender Moral und Respektlosigkeit, die Verlierer zu einem brandschatzenden Mob macht. Also gilt es, das Unkraut zu rupfen und dann den Sumpf trockenzulegen, damit nichts mehr nachwächst.
Zitat:
Nein. Vollkommener Unsinn. Die SU wurde mit dem Hauptsziel überfallen, um die Juden zu ermorden und um die nichtjüdische Bevölkerung zu versklaven. Beschäftige dich mal mit der realen Geschichte und nicht mit Großväterchens Märchen.Zitat:
Rein qualitativ ist in der Sowjetunion zwischen 1918 und 1953 genau das gleiche geschehen wie in Deutschland zwischen 1933 und 1945.
Die SU hat kein anderes Land überfallen, um die eine Bevölkerungsgruppe zu entrechten, auszurauben, das Raubgut innerhalb einer imagnierten mörderischen Volksgemeinschaft zu verteilen und schlussendlich industriell perfekt organisiert zu ermorden. Das hat nicht nur die SU nicht, sondern niemand außer die Deutschen.
Also, Mister 755MB, vielleicht solltest Du wirklich mal ein gutes Geschichtsbuch lesen, bevor Du hier in oberlehrerhaftester Weise (Parallelen zum Fahrverhalten, wie im aTL-Fred geäußert, sind da wohl nicht ganz zufällig 😁) versuchtst mit Deinem Halbwissen aus dem Geschichtskunde Grundkurs mit einem Deiner geistigen Alt-68-Väter als Lwehrer hier weiter solch hanebüchenen Unsinn zu verbreiten.
Ich behaupte jetzt mal, JEDER Krieg geschiet aus genau diesem obigen Grund. Der andere hat etwas, das ICH haben möchte. Zu erzählen, dass das nur die DEUTSCHEN getan hätten, das ist so ungemein lächerlich und zeugt von so wenig geistiger Reife und Geschichtswissen, dass ich meine Schätzung bezüglich Deines Alters von 50 auf (geistige) 10 revidieren muss.
Die Römer haben also Europa aus reiner Langeweile erobert? Die Hethiter Kanaan, weil man es nicht so weit bis nach Ägypten zu laufen haben wollte?
Btw. die vorindustrielle Variante des "industriellen Mordens" ist übrigens die Sklaverei. Die war in der Antike nicht nur üblich sondern sogar wirtschaftliche Basis des eigenen Wohlstands. 😉 Aber für so einen geschichtskundigen Linksalternativen wie Dich fängt die Sklaverei vermutlich erst bei Heinrich Heines Mynherr van Koek an 😁 Waren ja die bösen Weißen, die das erfunden haben müssen - wenns schon nicht dier Deutschen sein konnten, weil es "die Deutschen" damals noch gar nicht gab...
Und ich warte nur darauf, dass Du sagst, der spanische Erbfolgekrieg hätte ja nur die halbe Welt (incl. Kolonien) in den Krieg gezogen, weils um die Einzelinteressen eines Staatsoberhauptes ging. Nun: "l´etat c´est moi" - liegt das nicht zufällig daran, dass der gemeine Bauer früher eh nur das notwendige Anhängsel einer "Nation" war, der Nationalgedanke eigentlich erst im napoleonischen Zeitalter überhaupt entstanden ist? Dumm leider, dass ausgerechnet in dieser Zeit Deuschland die beiden wichtigsten Kriege geführt und verloren hat.
Und noch etwas, Du "Geschichtsprofessor": Wie eigentlich allgemein bekannt, war der - im Übrigen in ganz Europa (incl. europ. Russland) weit verbreitete - Hass auf den Zionismus, wie in allen politischen Diktaturen als etwas Massenbewegendes die Trägerfrequenz für Machtaneignung und den eigenen Machterhalt dahingehend, dass man da Einigkeit schüren wollte, wo politisch notwendig. Dazu eine Gruppe der "anderen" zu instrumentalisieren, lernt man schon bei einfachen gruppendynamischen Prozessen z. B. bei der Leitung einer Kindergruppe als Jugendleiter. Natürlich nur, wenn man ein bißchen über den Tellerrand zu schauen und solche Systeme zu begreifen vermag. Dass ich beim übern Tellerrand schauen bei Dir an der falschen Adresse bin, ist schon klar. Deswegen schreib ichs ja extra, man ist ja bestrebt, zu helfen, wo immer man kann 😁
Dass die jüdische Volksgruppe speziell bei den Nazis in den Fokus geriet, ist neben der kulturell religiösen Andersartigkeit i. W. noch der Tatsache zu verdanken, dass sich damit auch gleich ein wichtiger Teil der Intelligenzia ausschalten und ein systemrelevanter Teil des Großkapitals enteignen ließ, womit man seine wirtschaftliche Grundlage für den "Aufschwung" schuf. Der Rest entstand auf Pump.
Aufgrund dieses "schneeballartigen" Pumpsystems hatte das 3. Reich allein aus finanzpolitischer Sicht eine geringe Halbwertzeit.
Zudem auch eine politische. Denn der Stachel des Versailler Schandfrieden und der Wille eines ganzen Volkes zur Revange (JA, auch wenn Du altinternationaler Miesepeter das heute nicht mehr vorstellen willst, es GAB und GIBT eine nationale Identität) haben einen Krieg auch politisch quasi zwangsläufig werden lassen, da sich die ganze Mörderbande allein dadurch finanziern und politisch am Leben erhalten konnte.
Dass es dabei verbrämte Idioten gab, die den ganzen Quatsch von jüdischer Weltverschwörung und den Ting-Kreis-Tingeltangel um die germanischen Götter WIRKLICH ernst genommen haben, spricht dabei für ihre eigene Manipulierbarkeit. Aber in die andere Richtung klappt das ja auch ganz gut, wie man an Dir sieht 😉 Da wird ja auch nur dumm nachgeplappert, was der Spiegel schreibt. Oder bist Du etwa gar WIRKLICH so verblendet?
Zitat:
Da klingt die Wehklage wieder an. Wenn die Deutschen den Krieg nicht verloren hätten, dann würdest du jetzt Wehrübungen machen, im KZ vegitieren, nicht existieren aber sicher nicht frei Stuss nach Schnauze im Internet verbreiten.Zitat:
Die Welt steckt voller Verbrechen, der einzige Grund warum Deutschland seine Vergangenheit so lange bzw. überhaupt in der Form nachgetragen wird ist, weil nie eine andere Nation einen Krieg derartig verloren hat.
Mit dieser Stänkerantwort hast Du Dich um eine echte ja prima herumgedrückt. Jetzt sag doch mal: warum wird Deiner Meinung nach den "Deutschen" auch heute noch das Thema gerne angelastet? Warum eigentlich, wenn es bnach Deiner Meinung doch eigentlich gar keine "Deutschen" gibt, weil das ja "völkische Massensuggestion" ist?
Und warum ist das bei den Serben, die übrigens unverhohlen genau das gleiche quasi 50 Jahre später genmacht haben, oder den Hutus, die andere Stämme im Land entmachten, enteignen, umbringen, versklaven (ja auch heute noch) und berechnet umbringen, nur um selbst mit dem eigenen Stamm an die Fleischtöpfe der korrupten "Entwicklungshilfe" (also die Fördermittel zur wirtschaftlichen Entwicklung) zu kommen, nicht so wirklich präsent? hmmm? Und dann lies noch mal Deinen Eingangssatz und entsinnne Dich Deines Alter ego, dass so ein Gebaren gänzlich negiert 😁
Zitat:
Dann wäre die Welt zum Friedhof geworden. Mit Nationalsozialistischer Friedhofsruhe. Willst du also heimlich Atomwaffen bauen und nun nachträglich die Welt in Schutt und Asche legen?Zitat:
Hätte die Sowjetunion den Krieg verloren, dann wären die Rollen heute vertauscht.
Zitat:
Ich glaube du solltest dann einen guten Psychiater aufsuchen. Schließlich machst du nichts anderes als das. Dann würdest du vielleicht deine NS-Impulse besser kennen lernen und auch so gut kontrollieren können, dass du nur noch das relativierst, was du relativieren willst.Zitat:
Ich will damit keinesfalls die Verbrechen des Dritten Reichs relativieren, sie waren furchtbar.
Soll ich Dir mal was sagen?
Der einzige, der hier in schändlichster Weise die Verbrechen des 3. Reiches relativiert bist leider DU.
Indem Du JEDEN, der nicht Deiner gleichgeschaltet linksalternativen Denke entgegenkommt und wie Du den brav auswendiggelernten Spachkanon vor sich her trägt völlig unreflektiert als NAZI beschimpfst.
Das ist SO ARMSELIG und traurig, dass es heute noch jeden Angehörigen eines KZ-Opfers beleidigt und ich schäme mich für Dich.
Aber wir haben ja das Problem von Dir schon "erklärt" bekommen: mancher von der Bildung Ausgeschlossene weiß sich halt nicht anders zu wehren, als Autos anzuzünden, oder eben "Nazi Nazi" zu plärren, weil er weiß, dass er DAMIT wenigstens noch gehört wird. Schlimm genug.
Zitat:
Auch wieder eine dreiste Geschichtslüge. Die große Hungersnot, die durch die Zerstörungen dt. Truppen verursacht wurde hat Millionen Tote gefordert. Paradoxerweise auch die von etwa 700.000 dt. Kriegsgefangenen.
Nur um mal Dein Geschichtsbild in richtige Bahnen zu lenken: Die ersten 14,5 Mio. Menschen hat Dein Idol schon lange vor dem Krieg umgebracht:
Klick. Danach hat er einige Jahre mit Hitler koaliert und hierbei kräftig Polen umgebracht. Die beiden großen europäischen Diktatoren haben sich nämlich bezüglich der reinen Quantität ihrer Opfer nicht viel genommen.
Das sind immer so Kleinigkeiten, die unsere lieben Neo-Stalinisten gerne vergessen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
die unsere lieben Neo-Stalinisten gerne vergessen...
Die sich ja noch damit brüsten " geboren in der DDR " ....🙄
Zitat:
Und wer hat dich schuldig gesprochen? Hier wurde schon mehrfach ähnliches geäußert und bisher nie die Frage beantwortet wer dich und die, die gleiches sich einbilden, wie für was haftbar macht.
Es gibt heute genug Leute die einem eine Art Erbschuld aufladen wollen - bzw sich selbst diese Schuld aufladen. Warum auch immer.
Zitat:
Wer macht das? Und wie sieht das aus? Ist das vielleicht nicht kollektive völkische Einbildung?Zitat:
Scheinbar ist es jedoch ein Deutscher Volkssport, Schuld zu vererben.
Das ist definitiv völkische Einbildung. Für richtig halte ich sie nicht.
Zitat:
Und du bildest dir ein, dass es in England keine Flachpfeifen gibt, die sich einbilden für Dinge verantwortlich gemacht zu werden, die sie nicht zu verantworten haben? Solche gibt es da auch; nur erheblich weniger als in Deutschland. Das liegt an der Monströsität der Verbrechen der Deutschen, die alles dagewesene in den Schatten stellen.Zitat:
Unsere Nachbarländer zum Beispiel sind großartig darin genau das Gegenteil zu tun. Die Engländer haben das Konzentrationslager in Afrika erfunden, unzählige Menschen fielen dem British Empire zum Opfer.
Zitat:
Unter den Mördern waren tausende Deutschstämmige US-Bürger wie auch britisch stämmige etc. Nur ist der übergroße Anteil nicht ermordet worden, sondern in Kriegen und bei Seuchen umgekommen. Lies einfach mal ein gutes Buch zum Thema. Heute müssen indianische Einrichtungen nicht von der Polizei geschützt werden. Ganz anders sieht es in Deutschland mit den wenigen Synagogen aus.
Nein, es müssen keine indianische Einrichtungen geschützt werden, das liegt daran dass es sie quasi nicht mehr gibt. Ich habe lange genug in den Staaten gelebt und bin im mittleren Westen gewesen um das beurteilen zu können. Es gibt faktisch keine Indianer mehr, die in ihrer alten Kultur leben. Das sind Wohnwagenparks in denen Armut herrscht. Und diskutiert die amerikanische Öffentlichkeit darüber? Was ist denn alles an Unrecht geschehen? Der Marsch der Tränen der Cherokees, und weiß der Geier was noch alles. Das war genau so ein Völkermord wie in Deutschland oder der Sowjetunion, nur dass er etwa 400 Jahre gedauert hat und nicht 50 Jahre.
Zitat:
Die Spanier haben das Selbe in Südamerika getan. Ebenfalls Abermillionen Menschen.
Und das vermindert die deutschen Verbrechen? Nur auch hier waren es größtenteils die Krankheitserreger gegen die die indigene Bevölkerung nicht immun waren - wie auch in Nordamerika.Das vermindert garkeine Deutschen Verbrechen, im Gegenteil es zeigt dass die menschlichen Abgründe noch tiefer sind als die Deutsche Vergangenheit alleine.
Zitat:
Rein qualitativ ist in der Sowjetunion zwischen 1918 und 1953 genau das gleiche geschehen wie in Deutschland zwischen 1933 und 1945.
Zitat:
Nein. Vollkommener Unsinn. Die SU wurde mit dem Hauptsziel überfallen, um die Juden zu ermorden und um die nichtjüdische Bevölkerung zu versklaven. Beschäftige dich mal mit der realen Geschichte und nicht mit Großväterchens Märchen.
Die SU hat kein anderes Land überfallen, um die eine Bevölkerungsgruppe zu entrechten, auszurauben, das Raubgut innerhalb einer imagnierten mörderischen Volksgemeinschaft zu verteilen und schlussendlich industriell perfekt organisiert zu ermorden. Das hat nicht nur die SU nicht, sondern niemand außer die Deutschen.
Die Sowjetuniuon war ein Vielvölkerstaate und hat kein anderes Land überfallen, dafür aber Millionen ihrer eigenen Bürger hingerichtet. Die Kollektivierung in der SU war genau so ein gigantischer Raub. Die Sowjetunion hat ihre Gefangenen in der Tat weniger industriell umgebracht als Deutschland. Stattdessen hat man die Transsibirische Eisenbahn und Ähnliches bauen lassen wobei unzählige Menschen gestorben sind.
DIe Kollektivierung hat in der SU Millionen "zufällige" Todesopfer gefordert, und Stalins ethnische Säuberungen ebenso.
Der Versuch das zu leugnen ist qualitiativ das gleiche wie den Holocaust zu leugnen.
DIe Bedingungen warn im Übrigen denen in den KZs entsprechend.
Original geschrieben von 755MIBZitat:
Rein quantitativ waren die Verbrechen der Sowjetunion jedoch erheblich umfangreicher.
Auch wieder eine dreiste Geschichtslüge. Die große Hungersnot, die durch die Zerstörungen dt. Truppen verursacht wurde hat Millionen Tote gefordert. Paradoxerweise auch die von etwa 700.000 dt. Kriegsgefangenen.Das ist absolut keine Geschichtslüge. Nur dass Stalin statt 12 Jahren 33 Jahre Zeit hatte. Lies Dir ruhig mal die Geschichte der SU durch, unterhalte dich mit älteren Russen, älteren Deutschen und überlege mal woher die ganzen Russlanddeutschen kamen.
Am fruchtbarsten ist es, sich mit älteren Polen zu unterhalten. Ich war in Stettin, Naugard, Stargard, Danzig und weiß der Geier wo noch. Und überall kam von den Polen das gleiche Urteil: 1945 dachten sie sie wären befreit worden, vom Faschismus. Doch dann kamen die Sowjets. Erst haben die Deutschen polnische Juden umgebracht, anschließend kamen die Sowjets und haben die gesamte Polnische Elite umgebracht, einschließlich Offizieren, Akademikern. Das gesamte Baltikum spürt heute noch die Folgen dieser Morde.
Kurioserweise existierte dieser Staat bis vor 20 Jahren, und war Mitglied der UN. Heute laufen Menschen rum und schmücken sich mit Symbolen dieses Staates, erklären aber dass Nazis Verbrecher sind.
Da haben wir es wieder. Wie oben schon aufgezeigt soll die Wehklabge hier langsam auf ihren Höhepunkt zusteuern. Nicht die Anklage deiner Person beklagst du, sondern nutzt sie als depperten Winkelzug zwecks Konstruktion einer Volksgemeinschaft, die mit dir gleichgeschaltet sein sollte. Auch die anderen sollen Nazis sein; nicht nur du, nicht wahr? Nur leider musst du verstehen, dass die Nazis Verbrecher waren.Ich weise nur auf die Widersprüchlichkeiten hin. Die Öffentliche Wahrnehmung in Deutschland verabscheut den Faschismus viel mehr als den Kommunismus, obwohl sie beides gleichermaßen verachten sollte, denn keines der Systeme hat sich in irgendeiner Form bewährt, bzw. in der Ausführung vom anderen unterschieden.
Die Welt steckt voller Verbrechen, der einzige Grund warum Deutschland seine Vergangenheit so lange bzw. überhaupt in der Form nachgetragen wird ist, weil nie eine andere Nation einen Krieg derartig verloren hat.
Da klingt die Wehklage wieder an. Wenn die Deutschen den Krieg nicht verloren hätten, dann würdest du jetzt Wehrübungen machen, im KZ vegitieren, nicht existieren aber sicher nicht frei Stuss nach Schnauze im Internet verbreiten.Ich bleibe bei meiner Aussage. Das Deutsche Reich hätte sich niemals halten können, da jeder erwerbsfähige Mann heute Polizist sein müsste, da der Laden sonst sofort auseinander fallen würde.
Zitat:
Ich glaube du solltest dann einen guten Psychiater aufsuchen. Schließlich machst du nichts anderes als das. Dann würdest du vielleicht deine NS-Impulse besser kennen lernen und auch so gut kontrollieren können, dass du nur noch das relativierst, was du relativieren willst.
Ich wüsste nicht von NS Impulsen in mir. Ich finde diese Anfeindung einfach ungeheuerlich. Und es spiegelt das was ich in Deutschland kritisiere genau wieder:
Die Linken schreien am lautesten nach Meinungsfreiheit, und achten sie am allerwenigsten. Ich leugne überhauptkeine Deutschen Verbrechen oder versuche sie zu verschleiern, weise nur daraufhin dass der Rest der Welt nicht viel besser ist.
Und schon werde ich hier von Dir als Nazi bezeichnet. Die Moderation habe ich darüber bereits in Kenntnis gesetzt, sei froh dass ich Dich nicht persönlich kenne.
Aber durch die Anonymität des Netzes sagt sich vieles leichter, nicht?
Und genau DAS ist der Punkt über den ich kotzen könnte: Die Theorie vom geschlagenen Kind. Was konnten denn Frauen, Kinder und Alte dafür, dass dieser verrückte böhmische Obergefreite und seine Schergen Europa innerhalb von 6 Jahren in Schutt und Asche gelegt haben???Zitat:
Wer hätte denn noch Beistand gewähren sollen? Hätten die Opfer dieser Leute also noch die Täter trösten sollen? Wie ein geschlagenes Kind, dass die Mutter tröstet nachdem es von ihr verprügelt wurde?Zitat:
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass viele Leute in der vermeintlichen Verurteilung des Unrechts selber schlimmes Unrecht begangen sind.
Wer hat all den Deutschen Flüchtlingen psychischen Beistand gewährt?
Glaubst du Oma und Opa sind mit Mistforke und Plattschaufel nach Polen gegangen und haben da auf Juden geschossen??
Die Aussage dass die Deutschen Zivilisten ihre Vergewaltigungen und Folterungen verdient haben ist genau so faschistisch wie die Deutschen Verbrehcen selber.
Meine halb Familie kommt aus Ostpreußen, meine Großtante hat 2 Kinder (3 und 4) auf der zugefrorenen Ostsee verloren, musste sie auf dem Eis zurücklassen. Das gesamte Hab und Gut verloren. Meine andere Großtante (Jahrgang 1926) war 5 Jahre in der Sowjetunion, hat in Höhlen gehaust und wurde vergewaltigt, hat sie das etwa verdient weil eine völlig verrückte Regierung in Europa für Unfriedne gesorgt hat??
Ich HASSE diese Menschen, die versuchen das zu leugnen bzw zu relativieren.
Zitat:
jetzt hast du einen Fauxpass begangen. Die Russen sind nach NS-Ideologie die vergewaltigenden Untermenschen; die Franzosen ein Kulturvolk.Zitat:
Wer hat sich um schwangere Frauen gekümmert die von Russen oder Franzosen vergewaltigt wurden?
WAS hat das mit dem Geschehenen zu tun? Was haben vergewaltigte Mädchen mit der NS Ideologie zu tun?
Ich finde es einfach ungeheuerlich! Einerseits die Verbrechen der Deutschen anzuprangern, die Verbrehcen der anderen aber durch diese zu relativieren ist nichts anderes als faschistisch.
Zitat:
Hitler ist ja nun nicht Jesus gewesen. Der war nicht dazu in der Lage alle Schuld auf sich zu laden. Für das Fußvolk musste da noch was übrig bleiben. Wie stellst du dir eigentlich vor, wie sich Millionen Opfer des dt. Überfalls verhalten sollen wenn sie unter Raubmord und Sklaverei gelitten haben. Glaubst du etwa die Opfer, die ihre Angehörigen durch diese Verbrechen verloren haben (insbesondere in der SU) sind psychisch dann noch o.k.? Man kann doch nicht Millionen so behandeln und dann erwarten, dass man mit Samthandschuhen angefasst wird.Zitat:
Niemand! Im Gegenteil. Unschuldigen Menschen wurde gesagt aufgrund ihrer Staatszugehörigkeit selber Schuld an ihrem Leid zu sein.
Die Opferhaltung ist wie beim Schulmobbing. Wenn ein Opfer dann Rache übt, dann wird rumgeheult und nichts reflektiert.
Das Leid war auf beiden Seiten groß, und die Zivilbevölkerung in beiden Fällen gleich unschuldig. Daher sollte man nicht die Verbrechen die an den einen begangen wurden für schlimmer halten als die der anderen.
Das gesamte 19. und die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts waren für Gesamteuropa sehr düstere Zeiten. Ich hoffe man lernt daraus, und lernt vorallem irgendwann sich sachlich darüber auseinanderzusetzen.
Ich hoffe vorallem dass die Menschen erkennen, dass jede Art von Extremismus falsch ist. Wer nach Links rennt wird rechts wieder rauskommen, und umgekehrt.
Seien wir froh über die Verhältnisse in denen wir heute Leben. Um diese auch in Zukunft gewährleisten zu können sollten wir uns immer auf die Fehler der Vergangenheit besinnen. Nur wer das Leid vor Augen hat weiß das Glück zu schätzen. Und genau DAS geht in Deutschland immer mehr verloren.
Lieber 755 IMB, vielleicht gehst du mal in eine Seniorenresidenz und erzählst den Herrschaften Dort dass jedes Verbrechen gegen sie völlig legitim sind, weil sie alle Nazis sind. Die Reaktion darauf würde ich sehr gerne sehen.
Sind für Dich alle Nordkoreaner überzeugte Kommunisten weil sie sich nicht gegen Ihre Regierung wehren? Und die hungernden Einwohner in Somalia sind genau solche Verbrecher, weil sie sich nicht gegen die Piraten dort wehren, die unschuldige Einwohner umbringen.
Achja, und man sollte auch die meisten Südafrikaner einsperren, weil sie die Apardheid erst 1990 überwunden haben.
Verstehst du die Ironie?
Zitat:
...Sind für Dich alle Nordkoreaner überzeugte Kommunisten weil sie sich nicht gegen Ihre Regierung wehren? Und die hungernden Einwohner in Somalia sind genau solche Verbrecher, weil sie sich nicht gegen die Piraten dort wehren, die unschuldige Einwohner umbringen.
Achja, und man sollte auch die meisten Südafrikaner einsperren, weil sie die Apardheid erst 1990 überwunden haben.
Verstehst du die Ironie?
Neinein, die somalischen Piraten sind ja arme, ausgebeutete Schwarze, die sich zu Recht gegen den Kapitalismus wehren und arme tamilische Seeleute umbringen, die für 3$ am Tag auf dem Containerfrachter das Deck schrubben, weil sie ja nicht anders können, um sich politisch Gehör zu verschaffen. Ist ja der böse, "weiße" Mann. 😉
Weißt Du, irgendwie erinnert mich dieses linksalternative Zwangsgelaber an die Berufsemanzen, die immer von GLEICHberechtigung faseln, tatsächlich aber erst zufrieden sind, wenn überall die Frauen an der Macht sind. Da krieg ich wie Du auch nen Kotzreiz.
Einen dicken GD für Deinen Beitrag und mein tiefstes Mitgefühl für Deine Angehörigen. Weißt Du, vielleicht muss es solche Typen wie 755MB auch geben, damit die Diskussion lebendig bleibt, und wir uns immer wieder der Grausamkeit erinnern können, zu der MENSCHEN! (nicht Russen, nicht Deutsche nicht was weiß ich) fähig sind, wenn man sie loslässt oder - schlimmer noch - noch zu dem Falschen ermutigt.
Denn NOCh sind es nur Autos, die brennen. Aber ein pöbelnder Mob ohne Moral und Respekt vor dem Leben anderer wird irgendwann bei dem "Eigentum" nicht mehr Schluss machen.
Einspruch in Sachen UdSSR. Die UdSSR maschierte in Lettland, Estland und nicht zuletzt Polen ein - Hitler-Stalin-Pakt.Die ersteren beiden Länder bekamen ihre Unabhängigkeit erst nach dem Zusammenbruch der UdSSR zurück, Ostpolen wurde nie an Polen zurückgegeben.
Hallo,Allerseits !
In meinen Augen steht es noch nicht einmal fest,ob es sich nun um Linke / Rechte / Einfach Gelangweilte oder gar Versicherungsbetrüger
handelt !
Wichtig ,wäre aus meiner Sicht,falls man tatsächlich Einen oder Mehrere erwischt,Diese auch Richtig eine auf den Deckel zu geben und nicht,wie so oft,schlechte Kindheit usw. zu vertuddeln !
mfg trixi126
Stimmt, den Hitler Stalinpakt hatte ich ganz vergessen. Und Ostpolen gehört in der Tat heute zu Russland. Der polnische Staat wurde nach dem Krieg von der SU 300 km nach Westen umgesiedelt.
Man kann sagen was man will, aber weder Hitler noch Stalin hatten in irgendeiner Formm Respekt vor Ihren Nachbarstaaten noch den Bürgern dieser.
Ich hab neulich mal sowjetische Militärverordnungen der Nachkriegszeit gelesen - grausam.
Zum Threadtitel zurück:
Ich stimme meinem Vorredner Herrn Lehmann völlig zu: Der Vandalismus beschränkt sich noch auf Autos und Graffiti. In London z.B ist man schon ein paar Schritte weiter.
Wo liegen die Ursachen dessen? Perspektivlosigkeit der Jugend und Fachkräftemangel passt einfach nicht zusammen.
Meiner Meinung nach habem die Achtundsechziger mit dem Hass der jungen Generation auf die Alten, den sie gesäht haben einen guten Teil zu den Verhältnissen beigetragen. Diese Disziplinlosigkeit die da verbreitet wurde hat nie gelehrt, dass die eigene Freiheit gleichzeitig bedeutet die Freiheit der anderen zu respektieren. Diese Disziplinlosigkeit führt zu Armut, und diese widerrum zu noch mehr Disziplinlosigkeit und Verrohung. Eine verfehlte Migrationspolitik und Bildungspolitik trägt da Ihren Teil bei.
Mit den 68ern ist es heute wie mit der Person die den Funken zu Überspringen gebracht hat: 1979 wurde der Schah munter gestürzt, im
Nachhinein wurde alles nicht besser, sondern schlechter. So ist es mit den
68ern.
Man kann Ihnen nur zugute halten dass sie die Deutsche Geschichte aufklärten.
Zitat:
Wo liegen die Ursachen dessen? Perspektivlosigkeit der Jugend und Fachkräftemangel passt einfach nicht zusammen.
Meiner Meinung nach habem die Achtundsechziger mit dem Hass der jungen Generation auf die Alten, den sie gesäht haben einen guten Teil zu den Verhältnissen beigetragen. Diese Disziplinlosigkeit die da verbreitet wurde hat nie gelehrt, dass die eigene Freiheit gleichzeitig bedeutet die Freiheit der anderen zu respektieren. Diese Disziplinlosigkeit führt zu Armut, und diese widerrum zu noch mehr Disziplinlosigkeit und Verrohung. Eine verfehlte Migrationspolitik und Bildungspolitik trägt da Ihren Teil bei.
Ich habe bisher durch Jugendarbeit in der Feuerwehr und durch meine Tätigkeit als Ausbilder einige Erfahrungen mit "der heutigen Jugend" machen dürfen. Viele der Jugendlichen wollen zwar alles erreichen, aber nichts dafür tun.
Beispiel Feuerwehr:
Wenn ich auf dem ersten Auto mitfahren und den Helden spielen will, muss ich (nach der Grundausbildung) zumindest erst mal den Atemschutzlehrgang machen und das ist (für viele unsportliche junge Erwachsene) richtig harte Arbeit. Anschließend sammle ich auf nachrückenden Fahrzeugen Erfahrungen bis zur Truppmann-Ausbildung (nach ca. 2 Jahren) und dann bin ich fit für das erste Auto, allerdings zunächst auch nur für die "Hilfspositionen". Wenn ich diesen Weg nicht gehen will, bleibe ich eben ewig in der zweiten Reihe und darf im Feuerwehrhaus für die "richtigen" Einsatzkräfte Brötchen schmieren. Das hat dann nichts mit Schleifermethoden zu tun, nichts damit, dass es ja schließlich immer noch eine Freiwillige Feuerwehr ist und auch nichts damit, dass man mir das Rampenlicht nicht gönnt, weil die ältern Kameraden alles Arschlö... sind.
Beispiel Ausbildung:
Ich frage einmal nach dem Berichtsheft, vielleicht noch ein zweites mal. Wenn dann nach Monaten ein Anschiss aus der Berufsschule erfolgt, weil das Berichtsheft nicht richtig geführt (und vor allem von mir nicht unterschrieben wurde...) ist das Geheule groß. Schön sind auch die Diskussionen, warum denn der Azubi die Probenschleifmaschine reinigen muss und nicht der Ausbilder...
Wenn man denn mal mit der Faust reinschlägt (im übertragenen Sinne), bleiben sie entweder weg (Feuerwehr, nicht schade drum) oder die Eltern stehen auf der Matte (Auszubildende, wie kann man es wagen dem göttlichen Töchterlein in der Bewertung eine 4- zu geben). Die Erkenntnis, dass man (wenn man nicht gerade Erbe, Supermodel oder Gesangstalent ist) i.d.R. hart und diszipliniert arbeiten muß um etwas zu erreichen, wird heute anscheinend gar nicht mehr vermittelt. Das Schlimme ist: Die Jugendlichen, mit denen ich enger zu tun habe, stammen durchweg aus geregelten Verhältnissen. Wie es dann mit den ganz bildungsfernen Schichten aussieht, wage ich mir gar nicht vorzustellen.
Thema Bildungspolitik:
Wenn die Hauptschule zum Sammelbecken der Perspektivlosen wird und der Abschluss nichts mehr wert ist, hat sie zumindest einen Zweck erfüllt: Sie hält die schlimmsten 0-Bock-Jugendlichen von den etwas motivierteren Schülern fern, für die es zumindest für die Realschule gereicht hat. Die Konsequenz, die Hauptschule abzuschaffen, weil der Hauptschulabschluss nichts mehr wert ist, halte ich für (gelinde gesagt) fragwürdig. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Realschulabschluss den gleichen Status hat, wie heute der Hauptschulabschluss. Endkonsequenz: Gesamtschule für alle. Ich für meinen Teil würde mir dann die Gesamtschule sehr genau ansehen. Bevor meine Tochter dann von den 0-Bock-Jugendlichen auf deren Niveau herabgezogen wird, spare ich lieber für die Privatschule.
Natürlich können jüngere Jugendliche nichts dafür, wenn sie von ihren Eltern wie die Könige behandelt und alle Härten und Frustrationen des Lebens von ihnen ferngehalten werden. Irgendwann mit 16 oder 17 muss aber mal der Groschen fallen, dass dies so nicht funktioniert. Als Arbeitgeber (Ausbilder, Feuerwehrkommandant, Fußballtrainer etc,) interessiert es mich überhaupt nicht, warum jemand so ist wie er ist, nur dass er so ist wie er ist.
So. Jetzt hole ich meine alte preußische Pickelhaube aus dem Schrank, die sämtliche Schläge mit der Ideologiekeule zuverlässig abmildert.
Lieber Mercedes_GD300,
vielen Dank für deine beiden oben stehenden Beiträge!
Liebe Grüße,
Vivi :-)
P.S.
Kann bitte ein Moderator die Überschrift von "Autos abfackeln: der neue Sport der linken Szene" ändern in "Autos abfackeln: der neue Sport der frustrierten Dumpfbacken" ?
Mal so als Vorschlag: Wir haben das Jahr 2011 wie die meisten hier im Thread wissen. Bis auf paar Ausnahmen natuerlich😉 Wir haben hier viele ,,Gesund Denkende`` viele ,,Linke`` und ,,Rechte`` und einen ,,Extremen`` Such sich jeder raus was er will🙂 Nur eine Stelle ist fest vergeben.😉 Man muss hier im Forum sicherlich niemanden eine andere Meinung eintrichtern als dieser hat. Auch nicht mit Paucken von Geschichte der Jahre 1939-1945. Den dazu sollte man wenn man es schon tut einige Jahre vor 1939 hinzuziehen und klæren warum es dazu kam und wer nun alles schuldig ist warum es zum Krieg kam.
Wir reden hier vom Autos abfackeln der heutigen Zeit. So ein Typ mittleren alters der da Zuendelt ist sicher nicht schon vor 70 jahren auf der Welt gewesen. Heutige Linke und Rechte haben mit dem 2. Weltkrieg nix zu tun. Das was heute passiert hat mit der heutigen Politik zu tun. Man sollte eher klæren was heut schief læuft das Leute sowas tun. Ich sehe persønlich von meiner Seite aus nur 2 Gruppen die in Frage kommen. Sogenannte Autonome die nichts ohne Gewalt klæren kønnen. Und die anderen sind wahrscheinlich Nachahmungstæter die kein Respekt vorm Eigentum anderer haben. Bei beiden Gruppen lief die Erziehung in der Kindheit aus dem Ruder. Einer der eine normale Kindheit, Erziehung und Ausbildung hat wird nicht drauf kommen ein Auto aus purem frust anzubrennen oder auf dem Bahnsteig einem auf dem Kopf rum zu springen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wir reden hier vom Autos abfackeln der heutigen Zeit. So ein Typ mittleren alters der da Zuendelt ist sicher nicht schon vor 70 jahren auf der Welt gewesen. Heutige Linke und Rechte haben mit dem 2. Weltkrieg nix zu tun. Das was heute passiert hat mit der heutigen Politik zu tun. Man sollte eher klæren was heut schief læuft das Leute sowas tun. Ich sehe persønlich von meiner Seite aus nur 2 Gruppen die in Frage kommen. Sogenannte Autonome die nichts ohne Gewalt klæren kønnen. Und die anderen sind wahrscheinlich Nachahmungstæter die kein Respekt vorm Eigentum anderer haben. Bei beiden Gruppen lief die Erziehung in der Kindheit aus dem Ruder. Einer der eine normale Kindheit, Erziehung und Ausbildung hat wird nicht drauf kommen ein Auto aus purem frust anzubrennen oder auf dem Bahnsteig einem auf dem Kopf rum zu springen.
Es hat also (leider) nur bedingt was mit der heutigen Politik zu tun. Verantwortlich für die Fehler in der Erziehung heutiger junger Erwachsener ist nicht die heutige Politik, sondern die Eltern und die frühere (Bildungs-)Politik (insbesondere der Zeit, als die Eltern selbst noch Kinder und Jugendliche waren, und der Zeit, als die Kinder eben Kinder waren).
Man muss das mal so knallhart sagen: verantwortlich für die Erziehung der Kinder sind und bleiben die Eltern. Fehler, die im Elternhaus gemacht werden, können Kita, Kindergarten oder Schule nie mehr (gänzlich) korrigieren. Wenn nun aber Eltern gänzlich ungeeignet für die Erziehung sind, sollte die Gesellschaft eben Druck ausüben und nicht noch die Verständniskeule schwingen - denn so produziert man die kleinen Gewalttäter von morgen...
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wir haben hier viele ,,Gesund Denkende`` viele ,,Linke`` und ,,Rechte`` und einen ,,Extremen`` Such sich jeder raus was er will🙂
Ich nehme dann den Extremen. Liberal extrem oder extrem liberal - wie auch immer Du willst. Heutzutage ist ja jeder Liberale gleich unter Verdacht, ein gemeingefährlicher Fundamentalist zu sein - der so komische Dinge wie Freiheit, Meinungsfreiheit, (Eigen-)Verantwortung oder Chancengerechtigkeit will, und nicht die wirklich wichtigen Dinge wie Bevormundung, paternalistisch/autokratische Staatsstrukturen, political correctness, Verständnis, ausufernde Sozialleistungen und Ergebnisgleichheit... 🙄