Bremswirkung V70...Upss
Hallo Kollegen,
Mußt gestern feststellen das beim herrunterbremsen auf der AB von ca. 190km/h, die Bremsen nicht so richtig packen, habe einen starken Wiederstand im Pedal und kann ein leichtes "klicken" des ABS spüren. War jedoch sicher nicht im Grenzbereich. Ist das Verschleiß???
Hab jetzt ca. 29.000km
Gruß
Flodder
18 Antworten
Hallo
Den Effekt habe ich bei meinen V70 auch aber eigentlich wirklich nur wenn ich ihn gerade gewaschen habe und die Bremsscheiben durch die Seife/Öl7Fett/Dreck Schmierig geworden sind. Darnach mach ich auch immer ein paar starke Bremsungen damit die Bremswirkung wieder da ist. Denn gleichen Effekt gibt es wie hier auch schon beschrieben sich das salz auf den Scheiben durch Nasserstrasse , Schneefarbahnen und der gleichen anlegt kann es sein das man am nächsten Tag wenn man wieder los fährt auch schlechte Bremswirkung hat da sich über nacht belege auf den Scheiben gebildet haben. Aber nach den Freibremsen müsste alles wieder OK sein.
Wie war die Bremswirkung bei dir nachdem du die Bremsung von 190 kmh hattest wieder ok oder immer noch so schlecht und wie ist Sie jetzt??
Scheiben sollten eigentlich so 120000km halten und Bremsbeläge mindestens 40000km.
Gruß Michael N.
Ich fahr eigentlich nur STrecken um 200km und hatte das Problem noch nicht obwohl es da öfters vorkommt, dass ich das Bremspedal 100km nicht mal anschaue.
Könnte es sein, dass das Problem nur bei bestimmten Felgen auftritt die Wasser und Luft ungünstig umleiten? Ich meine in einem anderen Forum gab es große Probleme bei best. Felgen und es sollte ein Blech installiert werden damit nicht so viel Wasser drauf kommt. Vielleicht vergleicht ihr mal eure Felgen
Rapace, der mit den Standart-Popel-Alus und 215/55/16
Zitat:
Original geschrieben von HorstV70D5
Hallo,
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Bremsen ok sind, gibts nicht zuerst eine Frage im Forum, sondern einen Termin beim Freundlichen ! (?)
Gruß
Horst
Also bei mir gibts immer erst die Frage im Forum und dann den Freundlichen,
weil
ich dann meist schon weiß, woher der Wind weht und beim Freundlichen die richtigen Fragen stellen kann
Probleme gerne dann auftreten, wenn der Freundliche gerade nicht in der Nähe ist
das Forum ja von Erfahrungen profitieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Hallo
Den Effekt habe ich bei meinen V70 auch aber eigentlich wirklich nur wenn ich ihn gerade gewaschen habe und die Bremsscheiben durch die Seife/Öl7Fett/Dreck Schmierig geworden sind. Darnach mach ich auch immer ein paar starke Bremsungen damit die Bremswirkung wieder da ist. Denn gleichen Effekt gibt es wie hier auch schon beschrieben sich das salz auf den Scheiben durch Nasserstrasse , Schneefarbahnen und der gleichen anlegt kann es sein das man am nächsten Tag wenn man wieder los fährt auch schlechte Bremswirkung hat da sich über nacht belege auf den Scheiben gebildet haben. Aber nach den Freibremsen müsste alles wieder OK sein.
Wie war die Bremswirkung bei dir nachdem du die Bremsung von 190 kmh hattest wieder ok oder immer noch so schlecht und wie ist Sie jetzt??
Scheiben sollten eigentlich so 120000km halten und Bremsbeläge mindestens 40000km.
Gruß Michael N.
Hi Michael,
das war beim Anbremsen in eine AB-Ausfahrt, danach war ich dann nicht mehr so schnell. Es tritt immer dann auf wenn die Bremsen richtig gefordert sind, sprich bei hohen Geschwindigkeiten. Das hatte sicher nichts mit Salz oder der gleichen zu tuen, habbe vorher mehrmals kurz bremsen müssen.
Mach mal nen Wekstatt termin, nur dort kenne ich die Antwort schon....Salz Nässe...wenn ich dann weiter nerve wird man Beläge und dann Scheiben tauschen...dann sinddie Kosten da...
Gruß
Flodder