Bremsverschleißanzeige Voderachse - welche Kosten?
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Audi in die Werkstatt gebracht wegen quitschender Bremsen. Hatte ich im Sommer leicht und jetzt wo es kalt war, wurde es extrem laut. Allerdings verschwand das Geräusch, wenn der Wagen ein weile in Betrieb war und die Anlage vermutlich ein wenig warm wurde.
Die Werkstatt meinte nun nach einer Inspektion, dass da ein Verschleißkontakt auf der Scheibe reibt und die Voderachase nun gewechselt werden müsste (Scheibe + Beläge).
Nach 100TKM habe ich da erstmal kein Problem mit der Aktion und an den Bremsen will ich auch nicht sparen.
Nun aber zu meinen zwei Fragen:
Hat der A4 B8 nicht einen elektrischen Kontakt, welcher bei Unterbrechung des Stromkreises mir im FIS angezeigt werden müsste? Meine Bremsen quitschen ja bereits seit dem Sommer leicht.
Und was darf so ein Wechsel mit Standard-Teilen ungefähr Kosten? Ist eine freie Werkstatt und nur die Vorderachse.
Falls relevant: FL 3.0 TDI Quattro
15 Antworten
Kaufe immer ATE Scheiben und Belege auf EBay bei ATP. Preise sind unschlagbar. Bremsscheiben vorne mit Beläge um die 140€. Monate ca. 40-50€ bei einer befreundeten Werkstatt.