Bremsverschleiß

Audi A3 8P

Hallo,

Wollte nur mal anfragen ob alle 4 Bremsen von der verschleißanzeige "überwacht" werden, oder nur die vorderen?

Vielen Dank.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Habe ja die gleichen Bremsen wie der 3.2 bzw. S3. Bei 45.000 Km komplette Anlage inkl. 4 Scheiben verschlissen. Fahre zu 95% kurvige Landstraßen. Kostenpunkt ca. 800 € 😠.

Das glaubst du doch selbst nicht.

Selbst wenn man es schafft die Beläge auf 45.000 Km herunterzufahren kann die Scheibendicke niemals

um 3mm abgenommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Habe ja die gleichen Bremsen wie der 3.2 bzw. S3. Bei 45.000 Km komplette Anlage inkl. 4 Scheiben verschlissen. Fahre zu 95% kurvige Landstraßen. Kostenpunkt ca. 800 € 😠.
Selbst wenn man es schafft die Beläge auf 45.000 Km herunterzufahren kann die Scheibendicke niemals
um 3mm abgenommen haben.

Das brauche ich nicht glauben, sondern ich weiss es. Habe mir die Scheiben zeigen lassen und mit Messschieber nachgemessen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

um 3mm abgenommen haben.

Das brauche ich nicht glauben, sondern ich weiss es. Habe mir die Scheiben zeigen lassen und mit Messschieber nachgemessen.

Meine "kleinen" Bremsscheiben haben auf 120.000 Km gerade 0,8mm an Dicke verloren und die 2. Beläge drauf.

Ich kann versichern das die Bremsen bei mir hart arbeiten müssen.

Wie du deine 3mm verloren hast ist mir ein Rätsel. Hattest du vielleicht "falsche" Beläge drauf?

LG
MC

Deine Antwort