Bremstrommel Set von Ebay!!
Hi was meint Ihr zu den Bremmstrommel Sets bei Ebay...Kann man die Teile gebrauchen oder ist das Schrott??
Hier mal ein Link dazu
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
mein leben is mir unbezahlbarwas interessiert mich da der geldsack des händlers ? 🙂
gruss !
Naja mim Golf fährt man auch keine 200..
Bei meinem Bmw .. der um die 250 packt.. will ich gescheite bremsen haben wenn ein bummler plötzlich nach links mit 100 rüberzieht..
aber für Kleinwagen reichen nachbaubremsen..
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Bei meinem Bmw .. der um die 250 packt...
glaubsu nen golf bekommt man ned auf solche geschwindigkeiten ?
der is sogar viel schneller auf 200 als der wesentlich schwerere bmw 😁
ich hatte auch mal nen 328 - auch MICH hatten damals alte vw´s überholt - von daher völliger sermon...
und der golf ist ein kleinwagen ? ich war immer der meinung das der in die untere mittelklasse gehörte
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
aber für Kleinwagen reichen nachbaubremsen
ein segen das wir solch qualifizierte leute hier im forum haben 😁
gruss !
😁😁:
Ne war etwas schlecht ausgedrückt...
Ich habe es so gemeint .. ein Golf ist nicht unbedingt ein Kleinwagen ich gehe von mein Bmw mal aus sogesehen ist es dann en Kleinwagen ( 7er Bmw )
Ich hatte gemeint das man mit einem Bmw mal öfters schneller fährt .. als die ganze Zeit mit einem Golf über 200..
Deswegen würd ich für en 2er golf oder so Nachbausachen holen .. oder we rkauft en Auto für 5-600 euro und baut bremsen für 250 euro rein .. die wenigsten oder?🙄
Ähnliche Themen
stimmt halbwegs...
aber auf WELCHER autobahn in doitschland kann man noch länger als 2 minuten geschwindigkeiten jenseits der 200 geniessen ?
okay - nachts - in nord-nord-deutschland vielleicht
oder manchmal auf der a 20 richtung osten
aber das wars dann auch schon...
son mist wir gleiten vom thema ab - ich bin dann mal raus hier sonst gibts noch nen rüffel 🙂
gruss !
Das stimmt wohl 😁
Aber nachts ist es sehr bequem zu fahren da sind die Linkspur und mittelspur Schleicher im Bett.. da kann man ohne Probleme.. am Stück 40 km fahren .. (a5)
Damit man etwas sinnvolles beiträgt😁
Te wie hatse dich entschieden?
Ich hatte auf meinem Golf auch eBay Bremstrommelsätze drauf.
Waren von Autoteile-Online (Andi Delmenhorst)War sehr zufrieden damit und lebe immer noch😁 Es war jedenfalls kein Chinaschrott.
Grüße
Wegen der 200kmh Geschichte sag ich nur A73,da fährt keine Sau,alles neu und kannst fast von Schweinfurt bis Meiningen komplett durchbrettern! 😁
A31 ist auch meistens nix los.. es sei denn zu ferienanfang/ende 😉
bin damals mit unserm 530i innerhalb von 2 1/4 std. von ostfriesland bis hier runter nach dortmund 😁
Zum thema bremsen.. ich hab schon vieeele billigteile gesehen wo sich dann einfach mal die beläge von den backen abgelöst haben und solche späßchen...
Gruß: Daniel
Wie ist das denn nun mit den Bremszylinder..Sollte man die nach 2 Jahren schon wieder tauschen oder drinn lassen..Sind gute von Bosch..
Zitat:
Original geschrieben von manta_gt/e
Wie ist das denn nun mit den Bremszylinder..Sollte man die nach 2 Jahren schon wieder tauschen oder drinn lassen..Sind gute von Bosch..
wenn sie dicht sind - drin lassen
wenn sie unter der manschette schon schwitzen - ersetzen
ne festgelegte wechselintervalle gibts nicht
ich selbst sage: wenn ich sowieso schomma den ganzen sermon zerlegen und ersetzen muss dann solls annen zylindern nicht hapern - wäre dann haarspalterei...
gruss !
Hätte da noch ne Frage zu den Trommeln..Innendurchmesser von 181mm sollte passen beim Golf 2 Bj.89 mit 54 PS Dieselpower ohne ABS oder??
Um noch mal zum Thema zu kommen. Hatte mir vor einiger Zeit bei ebay von verschiedenen Verkäuern (auch aus dem hohen Norden !!) Bremssätze für hinten schicken lassen. Die Marke der Teile wollte mir vorher keiner nennen, mit der Aussage, es gäbe verschieden Zulieferer bla bla usw.
Bremsbacken waren dann z.b Marke "Steiner" 😕
Die Trommeln kamen mir auch spanisch bzw. chinesisch vor, waren nicht gerade vertrauenserweckend.
An Markenteilen waren da nix dabei.
Meine Meinung: Kann man definitv vergessen
LoL! Naivität hat zugeschlagen 😉
Hast wohl nicht ernst geglaubt das du bekannte Markenware bekommst wenn du was kaufst wo immer nur gesagt wird, Günstig und gut. Klar sind die "gut" für 2 Wochen...
Du kannst schon Markenware bekommen in ebay aber dann steht der Name auch da, Bonrath, ATE usw.
Was hat das mit Naivität zu tun, wenn man Markenware Europäischer Hersteller bestellt und was anderes geliefert bekommt?
Klar kann man ATE bekommen,wenn man sich alles zusammensucht, das gibt es nämlich nicht als Set.
Aber gut, das du vorher Bescheid weist....