Bremstrommel Set von Ebay!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi was meint Ihr zu den Bremmstrommel Sets bei Ebay...Kann man die Teile gebrauchen oder ist das Schrott??

Hier mal ein Link dazu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

30 Antworten

meine bremstrommel von ebay hatte nach einem jahr n Haarriss!!! 😕😕😕

ich würde es lassen...

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

meine bremstrommel von ebay hatte nach einem jahr n Haarriss!!! 😕😕😕

ich würde es lassen...

Tobi

Ich würde es ja normal auch lassen aber der Preis ist ja Top..Ich weiß aber auch das wer billig kauft der kauft doppelt...Aber hätte ja sein können das die Teile was taugen

naja,ich weiß nich ob ich genau die hatte.. aber meine waren auch so in der preislage!

aba sei mal ehrlich... bei der sicherheit (bremsen halt) sollte man doch wirklich nich sparen,oda????

da lieber paar euro mehr ausgeben&dann wissen,das de gute bremsen hast&die notfall auch zupacken!!

Tobi

hm also ich kenn den verkäufer nicht, aber seine bewertungen bei über 60000 verkauften artikeln sind nicht schlecht...
Ich hab auch "billige" bremsscheiben und beläge als kit bei ebay gekauft für ca 60 euro und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. billiges muss nicht immer schlecht sein, aber kann durchaus vorkommen 😉

Ähnliche Themen

Würde ich auch sagen. Ich habe meine in meinem ebay-shop eines großen Teilehökers im Norden Hamburgs gekauft und kann auch nach einem Jahr nichts schlechtes sagen... Billige Preise kommen ja auch zustande, wenn der Händler sehr große Mengen kauft und gleich wieder verkauft, sprich sein Lager nicht mit altem Ramsch zu hat. Billig = schlecht halte ich für Blödsinn!

günstig = schlecht stimmt nicht immer...

aber mal ganz ehrlich, Trommeln, Beläge, RBZ und Radlager für 60€? Das schreit förmlich nach Müll.

Ich habe für das ATE Top-Kit (Beläge vormont. & RBZ) 40€ incl. Prozente bei meinem Dealer bezahlt.

@ Manta: Sind die Trommeln und Radlager denn am Ar... oder müssen nur die Beläge und RBZ neu?

Frag doch mal nach welcher Hersteller das ist. Namenhafte Hersteller sind ATE, Brembo, Febi, Ferodo, Triscan mehr fallen mir jetzt nicht ein, gibt aber bestimmt noch welche. Aber wenn er dir nicht den Hersteller nennen kann wäre ich schon skeptisch.

Zitat:

Original geschrieben von fausl

günstig = schlecht stimmt nicht immer...

aber mal ganz ehrlich, Trommeln, Beläge, RBZ und Radlager für 60€? Das schreit förmlich nach Müll.

Ich habe für das ATE Top-Kit (Beläge vormont. & RBZ) 40€ incl. Prozente bei meinem Dealer bezahlt.

@ Manta: Sind die Trommeln und Radlager denn am Ar... oder müssen nur die Beläge und RBZ neu?

RBZ ist vo 2 Jahren auf beiden Seiten beim Backenwechsel neu gekommen von Bosch..Müssen die wieder Neu????

Trommel muss neu die sind auf..Die Backen haben noch ca 5mm drauf..Denke die müssen dann auch neu..

Habe auch ein ATE Topkit mit zylindern aber den Vormontierten satz plus PEX trommeln und Radlager von FAG ca 110 Euro gezahlt. Und die Bremswerte waren beim TÜV schon lange net mehr so Gut.

bremsen bei egay ? niemals...

käme für mich nie in frage

60.000 verkaufte artikel isn hammer O.O

nur positive bewertungen sind sogar NOCH vertrauenserweckender O.O

da sind also ne MENGE menschen mit "vielleicht" heilen bremsen unterwegs und damit auch noch zufrieden 🙂

na dann sollen sie doch einfach ohne vollbremsung und ohne brenzlige situationen glücklich fahren bis an ihr ende 🙂

(nur MEINE meinung)

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

bremsen bei egay ? niemals...

60.000 verkaufte artikel isn hammer O.O

nur positive bewertungen sind sogar NOCH vertrauenserweckender O.O

da sind also ne MENGE menschen mit defekten bremsen unterwegs und damit auch noch zufrieden 🙂

na dann sollen sie glücklich sein 🙂

gruss !

Des ist schon hart .. 60.000 positive bewertungen .. muss schon was heisen ..

DIe Nachbau sachen sind nicht schxlecht .. sind genauso Tüv geprüft .. Hatte mal Nachbau bremsschläcuhe bestellt.. die waren Top .. für 12 euro zusammen inkl versand für 2 Stück . Beim Händler hätt ich 50 euro für beide bezahlt und hätt se selber holen müssen 😁

hey ich war noch am editieren 😁

---------------------------------

und was soll das schon heissen ? da sind dann 60.000 leutz unnerwegs die jeweils 3,44 euro anne beläge und scheiben gespart haben

das sie sie jedoch doppelt so oft wechseln müssen wie andere ist denen ersma egal...

sind halt leidenschaftliche lottospieler - entweder die bremse packt oder auch halt nicht - dann hamse eben zufrieden bewertet verloren und ham nebenbei noch kleingeld für ihre erben gespart 😁

einfaches prinzip 😁

ich habe meinem opa auch egay-bremsen empfohlen - der hat ne gut gehende firma - deswegen 😁

gruss !

Billig ist nicht gleich schlecht, ich hab schonmal schlechte Erfahrungen mit nem Trommelbremsensatz von ebay gemacht ( Backen und HBZ ).

Das heißt aber sicherlich nicht gleich, dass alle günstigen Verkäufer in der Bucht nur Müll verkaufen, ist halt immer ein bisschen wie Lotto-Spielen 😁

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

hey ich war noch am editieren 😁

---------------------------------

und was soll das schon heissen ? da sind dann 60.000 leutz unnerwegs die jeweils 3,44 euro anne beläge und scheiben gespart haben

das sie sie jedoch doppelt so oft wechseln müssen wie andere ist denen ersma egal...

sind halt leidenschaftliche lottospieler - entweder die bremse packt oder auch halt nicht - dann hamse eben zufrieden bewertet verloren 😁

einfaches prinzip 😁

gruss !

jap 😁

Aber ich meinte mehr oder weniger die Qualität wenns ankommt..

Da liest man ja teilweise bei anderen Händler das die Bremsccheibe sich anfühlt wie Porzellan.. teilweise verzogen..

Aber ich habe bis jetzt viele gute Erfahrungen mit Nachbausachen gemacht..

Aber 3-4 euro ?

Da sparste mehr .. frag ma beim 🙂 was das kostet..

Deine Antwort