Bremssystem erkennen?

Ford Focus Mk1

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei meiner Hinterachse ist auf der rechten Seite mein Bremssattel kaputt. Ich kann die Handbremse anziehen aber beim lösen setzt die Welle meine Backen nicht wieder zurück. Ich muss dann von Hand den Hebel zurücksetzen. Eine Reparatur bzw. ein saubermachen (wie in einem Thread schon beschrieben) ist nicht möglich da man diese nicht ausbauen kann.

Meine Frage ist jetzt ob ich ein "Girling" oder ein "Lucas" System habe. Vielleicht weiß das ja jemand von euch auswendig bzw kann mir sagen woran ich das erkennen kann.

Focus Turnier 1,6er
Fahrgestellnummer: WF0NXXGCDNWG57012
HSN: 8566 364

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

Mfg

18 Antworten

Ich noch mal, anstatt vorher nachzusehen: In der Bucht gibt es die Dinger ab 60 Euro + Versand. Hat da jemand Erfahrung, sind die Dinger brauchbar?

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Ich noch mal, anstatt vorher nachzusehen: In der Bucht gibt es die Dinger ab 60 Euro + Versand. Hat da jemand Erfahrung, sind die Dinger brauchbar?

Was meinst du mit der "Bucht" 😕

Also ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert und tendiere ja sowieso eher zu ATE und da kosten die passenden alle so um die 120 € pro Seite. Ich möchte ja eigentlich auch ungern sparen an sicherheitsrelevanten Teilen.
Die Frage von FoFo1-Fahrer ist aber dennoch nicht unberechtigt, was habt Ihr so für Erfahrungen bzw. Meinungen zu diesen ich sage mal billigeren Teilen?

Die ersten, Billigen, Die Ich verbaut habe, sind ja erst 4 oder 5 Jahre alt 🙂

Fragt also so mal in 4 Jahren nach, dann kann Ich euch sagen, ob Sie so lange wie die Original gehalten haben 😁

Och, eigentlich müssen die Dinger nur so lange halten, wie der Rest des Autos 😁

Danke für die Info!