Bremsschlauch wechseln...

VW Vento 1H

hallo alle zusammen ... ich habe einen saugdiesel golf III EZ: 02/93. nun will (muss) ich die vorderen bremsschläuche wechseln. hmm.. dachte ich, dass kann doch kein problem sein... nun habe ich das rad weggeschraubt und gesehen das der schlauch an so einem halter an der karosserie festgemacht ist ?? sieht aus wie wenn ich da was aufbiegen muss ?? also der anschluss am bremskörper scheint ja relativ einfach... nur wie bekomme ich das andere teil wegund wieder dicht dran ?
kann auch gerne ein bild dazu senden, jedoch ich denke die fachleute unter euch wissen was ich meine. wäre super wenn mir jemand antworten könnte... vielen dank mal vorab.

helmut

p.s. ausserdem bekomme ich meine leitung (hinten) nicht luftleer, es kommen immer wieder bläschen. hatte allerdings den hauptbremszylinder total leer gemacht, muss ich beim entlüften immer den decken vom hbz draufmachen ? machte ich nämlich nicht, habe schon eine ganze flasche durchgelassen... kommt immer wieder luftbläschen und ausserdem wenn ich vollbremsungmache, geht das peadl nach einer weile ganz aufs blech durch 🙁

20 Antworten

hi

ich möchte die bremmschläuche hinten an einem 3er golf mit trommelbremsen hinten tauschen, wie gehe ich vor?

mfG

danach muss entlüftet werden. Wenn ihr das nicht könnt, lasst es lieber machen, ist gar nicht so teuer.

atu entlüftet ja auch was kostet es dort seit ihr zufrieden damit?

wenn du atu traust, ich tus nicht mehr.