ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zahnriemen wechsel

Zahnriemen wechsel

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:22

HAllo in die Runde und komm direkt zur Sache,

Mich hat es schon immer interessiert ob es schwer ist den Zahnriemn zu wechseln. Also ich mach ja schon einiges an den Autos aber an Zahnriemen hat ich mich nie getraut. Nach wie vor würde ich mich mal da dran Wagen.

Meine Frage ist hat jamand Lust und laune mit mir zusammen in Raum Köln bei meinem Golf den Zahriemen zu wechseln. Der natürlich in der Materie sich mehr auskennt als ich.

Es scheint der erste zu sein bei 142tkm. Hab die Abdeckung abgemacht un dder sieht nicht gut aus.

Würde mich freun wenn sich ein interessent meldet.

MFG

ERcan

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 19. November 2009 um 7:00

um was für einen motor handelt es sich denn?

Prinzipiell ist es echt einfach den Zahnriemen zu wechseln. Es gibt eben nur einige Dinge dabei, auf die man unbedingt achten sollte, sonst hast direkt den Motor kaputt.

Ansonsten solltest Du echt nicht länger warten, wenn es wirklich noch der erste Riemen ist. Der ist zum einen zu viele km drauf und zum anderen auch zeitlich viel zu lange drauf.

Themenstarteram 20. November 2009 um 23:39

HAllo dankew für die Rache antworten. MR RATTE es ist der AEX Motor, 1,4 Liter mit 60 PS. Bj 1997.

Spatwitz du hast Recht aber ich weiß ist die Zeit gekommen für den Wechsel.

Das man auf einige Sache aufpassen muß weiß ich ja, möchte ja auch hinter mir haben.

Aber kann den mir hier jemand beim wechseln helfen. Das wär echt Klasse.

Themenstarteram 20. November 2009 um 23:41

HAllo danke für die Rasche antworten. MR RATTE es ist der AEX Motor, 1,4 Liter mit 60 PS. Bj 1997.

Spatwitz du hast Recht, aber ich weiß ist die Zeit gekommen für den Wechsel.

Das man auf einige Sache aufpassen muß weiß ich ja, möchte ja auch hinter mir haben.

Aber kann den mir hier jemand beim wechseln helfen. Das wär echt Klasse.

Wann wolltest du denn anfangen damit?

Hoffentlich lohnt sich das noch...

Es ist doch der Motor der innen so verschlammt ist,oder?

am 21. November 2009 um 1:43

zahnriemenwechsel ist mit relativ viel aufwand verbunden, aber alleine auch shcaffbar. man sollte da allerdings nicht rangehen, bevor man wirklich alles weiß, was man wissen muss. direkt helfen kann ich dir net, dafür wohn ich zuweit weg (hamburg) aber wenn du irgendwelche fragen hast immer raus damit

am 21. November 2009 um 15:16

es ist relativ aufwändig aber auch zu schaffen.

wann willst du denn anfangen.köln sind 120 km von uns.

ich könnte auch nur am we.

Ich würde es auch zu egrn selber probiern und warte schon ewig, dass hier im Forum vllt. mal ein How-to auftauchen würde^^

am 21. November 2009 um 16:21

ich schreibe hier keine how-to-do liste für nen zahnriemenwechsel rein.

wenn ich das mache,du liest das und machst dennoch etwas falsch weil ich etwas nicht so verständlich geschrieben habe und du schrottest deswegen deinen motor bin ich hier im forum der dumme.

kann gerne jemand anderes machen,mir ist das to hot.

Du vergibst doch keine Garantie, sondern nur Tips!

Hab hier aber schon eine sehr gute Beschreibung gelesen. Hast du schonmal hier die Suche benutzt?

Denn bei der google-suche landet man eh wieder im MT.

MfG

am 21. November 2009 um 17:04

das liegt im auge des betrachters.

will jemand eine anleitung nehme ich an er will sich danach richten.

das kann nach hinten los gehen,gut,muss es nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von MR RATTE

ich schreibe hier keine how-to-do liste für nen zahnriemenwechsel rein.

wenn ich das mache,du liest das und machst dennoch etwas falsch weil ich etwas nicht so verständlich geschrieben habe und du schrottest deswegen deinen motor bin ich hier im forum der dumme.

kann gerne jemand anderes machen,mir ist das to hot.

Wer sagt denn, dass DU das machen sollst?

am 21. November 2009 um 18:13

niemand hat das gesagt.

das können gerne auch die leute machen die in diesem forum alles am besten wissen und können.

ich zwinge mich da bestimmt nicht auf,fehlte auch noch.:mad:

Themenstarteram 21. November 2009 um 23:31

Hallo erstmal,

erstmal danke an alle die mir dabei ihre Hilfe anbieten in Schriftlicher oder in anderer Form. Also wie hier auch geschrieben wird es kann auch ganz nach hinten gehen wenn man nach Anleitung etwas macht.

Ich wollte nur wissen ob jemand im Kölner Raum ist mit dem ich das zusammen machen kann. Klar kann ich kein Garantie erwarten. Aber der jenige sollte das schon mal gemacht haben. Ich schraub schon viel an meinem Auto aber von heiklige Sachen bleib ich fern.

Arnimon der Motor ist schon verschlammt aber es ist alles schwer in Worten zu beschreiben. Ich bin jetzt mit dem Auto jeden Tag unterwegs und der läuft wunderbar. Die Frau hat das Auto etwas verkommen lassen. Aber deshalb ist der Wagen kein Schrott sonst hätte ich es nicht gekauft. Und ich glaube die Öllampe brennt weil ein Fehler am Kombie Instument liegt und nicht weil die Ölpumpe kaputt ist. Denn der Wagen läuft und scheint mechanisch nichts kaputt zu sein.

 

Oder die die Frage wäre hört man oder spürt man einen kaputten Ölpumpe??

Deine Antwort
Ähnliche Themen