Bremsscheibenwechsel vorne
Hallo zusammen!
Ich muss vorne meine Bremsscheiben wechseln. Welches Werkzeug wird dafür benötigt?
Welche Bremsscheiben könnte ihr mir empfehlen. Wichtig ist für mich vor allem die Lebensdauer.
Wer kann mir seine Erfahrungen mit Brembo Max und ATE Powerdisc mitteilen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn jemand schon solche grundlegenden Fragen zum Bremsenwechsel hat, sollte man lieber die Finger von sicherheitsrelevanten Teilen lassem, oder sich zumindest jemanden dazuholen, der einem auf die selbigen schaut.
Nee, da stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich sowas lese...
18 Antworten
Du brauchst nen 7er Inbus-Schlüssel und nen Kreuzschlitzschraubenzieher (und nen 17er für deinen Radschrauben 😉) sonst nichts.
mit nem stück holz und ner Schraubzwinge.
Was Du dir noch hinlegen solltest ist ne dose Rostlöser, weil die kleine Arretierungsschraube für die bremsscheibe gern mal festmottet. Dann haste Trauer...
Also der name Bembo sagt schon was aus oder. ATE pauerdisc sind auch nicht schlecht aber nach dem ich bei den teil einen schlag in der scheibe bekommen habe bin ich zu Zimmerman gewechselt. Viele aus dem Forum hier haben die auch und sind auch zufrieden.
Werkzeug wurde schon erwähnt und du brauchst was um den bremskolben hinein zu drücken.
Ähnliche Themen
Muss der Bremskolben nicht gleichzeitig gedrückt und gedreht werden? Bei den hinteren ist es jedenfalls so.
Danke für eure Unterstützung!
Sorry, aber wenn jemand schon solche grundlegenden Fragen zum Bremsenwechsel hat, sollte man lieber die Finger von sicherheitsrelevanten Teilen lassem, oder sich zumindest jemanden dazuholen, der einem auf die selbigen schaut.
Niemand zwingt dich dazu das hier alles zu lesen und mitfahren musst du bei mir ja auch nicht. Außerdem habe ich die hinteren Bremsscheiben mit Blöcken schon selbst getauscht. Meiner Meinung nach gehört immer eine gute Vorbereitung vor jeder Reparatur dazu. Und das mache ich hier!
Hat der Golf vorne auch dieses dreh-/drück-Prinzip? Hab den Rücksteller für hinten da. Kann der auch vorne angewandt werden?
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Jeder fäng mal klein an und du auch. ich habe auch selber an meinem bora mit 18 jahren angefangenzu schrauben und habe mich auch an vieles getraut. ich habe meine karre noch nie in eine werkstatt gebracht alles selber gemacht und das mit 18 jahren. Wenn man sich richtig informiert geht das wie lautsprecher einbauen.
So nun zun deine fragen: nein wenn man die vorderen hinein drücken willst dan brauchst du die nicht drehen, das ist bei den hinteren so.
Mann kan den kolben ganz leicht mit einem holzstück uder der hammerstill nehmen zum rausdrücken hinten ist es bischen schwieriger.
Zitat:
Original geschrieben von Golfomator
Hat der Golf vorne auch dieses dreh-/drück-Prinzip? Hab den Rücksteller für hinten da. Kann der auch vorne angewandt werden?
ich habe auch eine rücksteller und der past bei mir vorne und hinten, deswegen denke ich das geht bei dir auch es seiden du fähst einen R32 😁
Für den R32 hat es leider noch nicht gereicht 😁 Außerdem diesel ich doch zu gerne durch die Gegend.
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Jetzt kaufe ich mir noch schnell die Brembo Sport max und dann gehts los.
Schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von Golfomator
Für den R32 hat es leider noch nicht gereicht 😁 Außerdem diesel ich doch zu gerne durch die Gegend.
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Jetzt kaufe ich mir noch schnell die Brembo Sport max und dann gehts los.
Schönes Wochenende!
ich diesele auch gerne mit einem 90PS aber für mein erstes auto bin zufrieden.
ansonsten auch schönes wochenende
Hallo,suche für vorne guten Bremsensatz,nicht den ganz billigen darf ruhig was besseres sein.
Welchen darf ich einbauen ?
Was für eine Empfehlung könnt Ihr mir geben,hab jetzt einen ganz billigen Satz drin.
Zitat:
Original geschrieben von stempl1
Hallo,suche für vorne guten Bremsensatz,nicht den ganz billigen darf ruhig was besseres sein.Welchen darf ich einbauen ?
Was für eine Empfehlung könnt Ihr mir geben,hab jetzt einen ganz billigen Satz drin.
Hallo
mit original ATE hast du Premium Qualität zum vernünftigen Preis z.B. in der I-Bucht z.B. diesen hier.
Zitat:
Original geschrieben von stempl1
Hallo,suche für vorne guten Bremsensatz,nicht den ganz billigen darf ruhig was besseres sein.Welchen darf ich einbauen ?
Warum soll billig schlecht sein, ich hab vorne was von ebay drin, kommt aus England sowohl die Scheiben als auch die Klötze und bin zufrieden damit. Vielleicht kostet ja der Name auch?