Bremsscheiben vorne Riefen
Hallo
Ich hab an meinem Passat b8 an den vorderen Bremsscheiben am äußeren Rand Riefen, als wenn der bremsstein da nicht anliegt.
Denke mal das der freundliche mir da gleich neue Bremsscheiben verbauen will.
Hab gerade mal 30000km weg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 24. März 2019 um 20:37:36 Uhr:
Wegen dem Streifen würde ich jetzt nicht die Beläge ausbauen.
Man kann anhand des Bildes nicht genau sagen wie tief die Riefen in der Bremsscheibe schon sind.
ICH würde auch, soweit noch genug Belag vorhanden ist, bis Verschleißgrenze fahren und dann alles komplett austauschen lassen. Nur jetzt als Beispiel die Bremsbeläge zu wechseln würde die Bremsscheibe nicht " glätten " lassen, die neuen passen sich den Riefen nur an, was in dem Fall rausgeschmissenes Geld wäre.
20 Antworten
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 24. März 2019 um 20:37:36 Uhr:
Wegen dem Streifen würde ich jetzt nicht die Beläge ausbauen.
Man kann anhand des Bildes nicht genau sagen wie tief die Riefen in der Bremsscheibe schon sind.
ICH würde auch, soweit noch genug Belag vorhanden ist, bis Verschleißgrenze fahren und dann alles komplett austauschen lassen. Nur jetzt als Beispiel die Bremsbeläge zu wechseln würde die Bremsscheibe nicht " glätten " lassen, die neuen passen sich den Riefen nur an, was in dem Fall rausgeschmissenes Geld wäre.
Würde denn die Garantie von VW noch greifen?
Hab noch Werksgarantie. Aber bei Bremsen denk mal wird es schwierig.
Zitat:
@Mirkose schrieb am 24. März 2019 um 21:21:15 Uhr:
Würde denn die Garantie von VW noch greifen?
Hab noch Werksgarantie.
Nein, außer Du hast Wartung und Verschleiß inklusive