Bremsscheiben von welcher Marke
Hallo ich bräuchte für meinen 530d f1ß 2010 neue Bremsscheiben da das Lenkrad vibriert beim abbremsen. Ich denke die sind verzogen.
Nun habe ich in Foren gelesen das ATE eine gute Marke sein soll. Ich suche Bremsscheibensets(2x Bremsscheibe + 2x Bremsbelag + Warnkontakt) für die Vorderachse. Ich finde aber im Internet keine Angebote :S Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen. Zudem weiß ich auch nicht ob mein Auto "verstärkte Bremsen" hat.
Need help :S
41 Antworten
Zitat:
@FredMM schrieb am 3. Februar 2015 um 10:59:01 Uhr:
Hatte ich auch einmal vorne Da waren aber nicht die Scheiben verzogen, sondern ich hatte nach einem 10 Tage Urlaub (Auto stand im Winter draußen) einen Standschaden an den Scheiben. Die waren nur leicht verrostet. Freibremsen ging, hinterlies aber eine schwarzen Schatten auf der Scheibe der nie wegging und die Vibrationen beim Bremsen.BMW sagte: Standschaden, nix Garantie.
Nach 10 Tagen? Das ist ja wirklich bitter.
Zitat:
@waxx schrieb am 3. Februar 2015 um 12:58:00 Uhr:
Nach 10 Tagen? Das ist ja wirklich bitter.Zitat:
@FredMM schrieb am 3. Februar 2015 um 10:59:01 Uhr:
Hatte ich auch einmal vorne Da waren aber nicht die Scheiben verzogen, sondern ich hatte nach einem 10 Tage Urlaub (Auto stand im Winter draußen) einen Standschaden an den Scheiben. Die waren nur leicht verrostet. Freibremsen ging, hinterlies aber eine schwarzen Schatten auf der Scheibe der nie wegging und die Vibrationen beim Bremsen.BMW sagte: Standschaden, nix Garantie.
Ja, Auto stand am Straßenrand. Vermutlich hat mir der Salzstreuer jeden Tag schön Salz im Vorbeifahren auf die Räder gestreut.
Also mein Auto Stand bishernie länger als eine Woche, ich denke nicht das ich einen Standschaden habe...
Ich habe jetzt ein Angebot gefunden
2x Bremscheibe
4x Beläge
1x Warnkontakt
Alles Orginal Teile für die Vorderachse
405€
Ist der Preis in Ordnung was haltet ihr ?
Ähnliche Themen
Also ich würd es so machen:
wenn Du auf Original Scheiben so 20 - 30 % Rabatt bekommst dann die Originalen von BMW!
(Kann ich auch bestätigen, dass BMW diese selber produziert - alla Leichbauweise vorn nur 12,3 kg beim 535d)
Was ich nicht bestätigen kann, wie einer der Vorredner schrieb, das ATE Scheiben nur zukauft ?!
Wenn kein Rabatt bekommst, da nimm Scheiben und Beläge von ATE.
BMW hat meistens Bremssättel und Beläge von ATE.
Aber auch Textar und Jurid - Logos habe ich auch schonmal auf einem Original-BMW-Bremsbelag gesehen,
natürlich neben dem BMW-Stempel.
Fazit: egal ob BMW-Original, ATE, Textar oder Jurid, diese kannste immer nehmen, machste nie was falsch.
Gruss
Chris
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 3. Februar 2015 um 15:11:11 Uhr:
Welche Marke?
Alles Orginal von BMW
Hallo habe meine Bremsen bestellt von hier:
http://www.ebay.de/itm/311280327702?...
Nun sind sie angekommen die Bremsscheiben haben eine Stanzung von BMW aber die Bremsbeläge und der Kontakt , seht mal selbst und bitte sagt mir das ich falsch liege und das die Orginalen von BMW sind.
Die zwei Beläge sind zerkratz hinten und in dem Karton ist ein Zettel von "FEMFM", das macht mich stutzig.
Zudem steht auf dem Bremskontakt Schwenker.
Hab mit dem Verkäufer telefoniert der meinte der bezieht die direkt von BMW und kann mir einen Eid ablegen das die Orginal sind und hat mir angeboten die Beläge zurück schicken können und nochmal neue von Ihm kontrolliert zu versenden.
Das schaut doch alles (bis auf den Sensor -habe ich noch nie so gesehen) super aus. FEMFM ist nur eine Dachorganisation von Belagherstellern, die von BMW kommen in Deinem Fall von Jurid. Das Sicherheitsdatenblatt passt also auch.
boah freut mich zuhören, hab nochmal in der zwischenzeit bisschen da sauber gemacht an der stelle und sieht wirklich aus als wäre das nur dreck und ein kratzer weil die übereinander lagen 😁
ich lass die freitag für 105€ einbauen bei Dunlop
Einige BMW-Teile werden z.B. in Straubing (JVA) ein bzw. umgepackt 😉
Die sehen vorher auch nach "Chinakopie" aus.
Dennoch ist es krass wieviel gefälscht wird und wie minderwertig das Zeug manchmal ist.
Wollt nicht ein neues Thema aufmachen aber weiß jemand mal zufällig wie ich rausfinde welche Scheiben mein 530d f11 braucht ?hab in mein Daten Blatt für f11 geschaut , da sind keine Performance bremsen aufgelistet ..Also dürfte ich ja vorne 348 x 30mm haben richtig und hinten dann 330 x 30 oder .
Wäre über Hilfe sehr dankbar mfg
wenn du mir deine Vin sagst, sage ich dir welche Scheiben du brauchst, aber die vin bitte per pn und nicht öffentlich.
Zitat:
@Abstrakt3 schrieb am 27. Februar 2016 um 14:34:34 Uhr:
Wollt nicht ein neues Thema aufmachen aber weiß jemand mal zufällig wie ich rausfinde welche Scheiben mein 530d f11 braucht ?hab in mein Daten Blatt für f11 geschaut , da sind keine Performance bremsen aufgelistet ..Also dürfte ich ja vorne 348 x 30mm haben richtig und hinten dann 330 x 30 oder .Wäre über Hilfe sehr dankbar mfg
Schau einfach auf Leebmann24.de
Wähle dein Fahrzeug aus und gehe auf Bremsen. Schon siehst du alles, was du brauchst