ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Bremsscheiben und meine GSX

Bremsscheiben und meine GSX

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 18:46

Also erstmal ne frage zu den SCHEIBSCHEN...meine Bremsscheibe hinten macht "quuuiiiik" wenn ich drauf drehte...die sind nicht runter sonst hätte ich an der SCheibe was gesehn aber die is I.O., gibts da Tricks wie man das "quuuik" weg machen kann?

 

So und wegen dem Pic's hier das eine nochmal,schreibt in dieses Thema wenn ihr mehr wollt dann kommen sofort welche...und ja meine is ganz schwarz..

Ähnliche Themen
9 Antworten

Re: Bremsscheiben und meine GSX

 

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Also erstmal ne frage zu den SCHEIBSCHEN...meine Bremsscheibe hinten macht "quuuiiiik" wenn ich drauf drehte...die sind nicht runter sonst hätte ich an der SCheibe was gesehn aber die is I.O., gibts da Tricks wie man das "quuuik" weg machen kann?

hast du neue Bremsbeläge montiert...???

das "quuuik" bekommst du weg indem du die Bremsbeläge ausbaust...

und die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste dünn einstreichst...

wenn du keine Ahnung von der Materie hast, lass es vom Fachmann machen...

gruss...Volker

Re: Bremsscheiben und meine GSX

 

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

meine Bremsscheibe hinten macht "quuuiiiik" wenn ich drauf drehte

Die Beläge können auch dann hinüber sein, wenn Du an der Scheibe noch nichts siehst.

Einfach mal neue montieren, dann sollte es Ruhe geben.

Möglicherweise sind die Beläge verglast.

Und mehr Bilder von Deinem Bike? Natürlich, gerne schick nur was Du hast. Ist ein schönes Teil so ganz in schwarz.

- Beläge ausbauen

- alles sauber machen. Beläge und Haltebolzen mit Drahtbürste, Bremskolben mit Reinigungsmittelchen, bis alles glänzt

- Beläge am Halteblech mit Kupferpaste einstreichen

- Halzebolzen und evtl. Spannfedern auch mit Kupferpaste

- alles zusammenbauen

- testen.

Die Beläge müssen sich ganz leicht von Hand wieder in den Sattel zurückschieben lassen!

Die ist generell wichtig für eine richtig Funktionierende Bremse, also generell zur warung machen, und nicht nur, wenns quiekt.

wenn's dann immernoch qiuekt, dann kannst die Beläge gegen die Drehrichtung ganz leicht anphasen, nur 3mm.

wenn immernochnicht, dann probier mal neuere Beläge, am besten weichere...(keine Sintermetall)

Re: Bremsscheiben und meine GSX

 

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Also erstmal ne frage zu den SCHEIBSCHEN...meine Bremsscheibe hinten macht "quuuiiiik" wenn ich drauf drehte...die sind nicht runter sonst hätte ich an der SCheibe was gesehn aber die is I.O., gibts da Tricks wie man das "quuuik" weg machen kann?

wie jetz, du drehst auf deine bremsscheibe und die quieckt? ;)

spass beiseite, meine hintere macht das schon immer, und hat auch nie damit aufgehört...

nicht nach reinigungsaktionen, nicht nach der aktion mit der kupferpaste und auch nicht nach nem belagwechsel... find dich damit ab, bzw tritt nicht mehr drauf...

hinten brems ich eh nur, wenns eng wird! die blockiert mir zu schnell...

oder versuchs doch mal mit gelbem bremsenfett ;)

zu den bildern:

auf jeden fall diese überdimensionierten blinker ab! gibt so schöne kleine, led oder normal....

und vorallem dieses "wetterdach" überm nummernschild, das sieht extrem verboten aus...

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 17:54

Hey hey hey Drehzahlorgel ich bau jetzt noch nicht dran rum,wie du weißt hab ich das Bike ja noch nicht lange und der rechte vordere Blinker is scho neu :D,hehe.Ich lass die erstma so,viellei nextes jahr Miniblinker.Erstens muss ich nextes jahr mir einen neuen Hinterreifen zulegen,der sieht zwar noch gut aus aber naja nexte sasion hält der nicht mehr aus.Ich finde es sooooo geil wenn man die GSXF hoch dreht.Der Sound is soo geil aber ich dreh die nicht lange hoch weil ich den Motor nicht ansträngen will,weiß ja nicht wielang man z.b. bei 10000 UMdrehungen fahren kann,und außerdem sehe ich nicht gerne auf die Tanknadel :D wenn ich se mal hoch drehe.

Hier ein Bild von vorne,aber ich hab 2 verschiedene Spielgel ^^ nextes Jahr mach ich se gleich..

 

Übermaßkolben sind wir wieder Freunde :)

"Hier is der kaputte Blinker noch dran,ich hab aber scho einen neuen dran"

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Ich finde es sooooo geil wenn man die GSXF hoch dreht.Der Sound is soo geil aber ich dreh die nicht lange hoch weil ich den Motor nicht ansträngen will,weiß ja nicht wielang man z.b. bei 10000 UMdrehungen fahren kann

wenn ich das richtig sehe ist deine doch gedrosselt, oder!? Warum drehst die arme dann so hoch? Ab 8500 kommt doch sowieso nichts mehr!

und je nachdem wie sie gedrosselt ist, ist es ihr vllt garnicht so zuträglich.

hast du nicht die serientöpfe dran? den sound find ich garnit "soo geil"

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:53

Doch also die machen schon laut die Teile "finde ich" aber ich finde es sinnlos mir eine auspuffanlage für 300 euro zu kaufen ^^ puuuuhhh das sind neue Reife und Kettekit und was weiß ich noch..außerdem DOPPELENDROH sieht geiler aus

 

:)

Wegen der Drosselung, bei 8500 ist doch der Perfekte SChaltpunkt oder ^^ also wenn ich im 2 gang mal bis 9000-10000 drehe dann geht die gut ab und LEistunsabbau nix zu spüren ^^ Hey in meiner Zulassung steht 153 km/h spitze ...wo ich mal ne lange gerade gefahen bin wollte ich es mal wissen ^^ ich war bei 160 und ca 7000 umdrehungen und Leistungsabbau NIX

Drosselung:Ansaugrohre}>Drosselblenden

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Hey in meiner Zulassung steht 153 km/h spitze ...wo ich mal ne lange gerade gefahen bin wollte ich es mal wissen ^^ ich war bei 160 und ca 7000 umdrehungen und Leistungsabbau NIX

Drosselung:Ansaugrohre}>Drosselblenden

meine war damals mit 156 eingetragen, auch mit drosselblenden auf 34ps. aber da wurde es schon bei 7500 mau mit anzug, und bei 9000 war der bart ab!

ab da hat die gute nurnoch weitergedreht, aber kommen wollte da nix mehr. hab immer so bei 8500 geschaltet, empfand ich als idealen schaltzeitpunkt...

auf der geraden ging die auch maximal 165 (nach tacho), bergab hatte ich se sogar mal auf 190.

edit: hab mir grad das bild angesehn... mach das wetterdach ab, kost ja nix... ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 18:00

ja toll dann meckert der Tüv oder die Bullen wenn die das sehn da habsch auch kein bock drauf........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Bremsscheiben und meine GSX