Bremsscheiben und Bremsklötze wechseln - teuer!
Hallo zusammen,
war letzte Woche beim Freundlichen! 538 Euro für Bremsscheiben und Bremsklötze vorne!!!
Das kommt mir megateuer im Vergleich zu früheren Autos vor... Ist das normal???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Eine Brembo Bremsanlage war halt schon immer etwas teurer....ob es aber Sinn macht einen Opel damit auszurüsten sei dahingestellt;-)
Eher ein vergeblicher Versuch der Marketingstrategen das (nicht existierende)sportliche Image aufzuwerten.
Der Wechsel zum Q5 ist sicher eine gute Entscheidung!
118 Antworten
1450€, möchte nicht wissen was die Werkstatt dann für einen SQ5 nehmen würde.
Die 160€ Stundenlohn finde ich mehr als unverschämt.
Da kosten die Bremsscheiben für vorn allein schon über 1000 Euro.
Ähnliche Themen
Was über 1000€ ? Es sind doch keine Carbonbremsen.
Na dann muss ich sehen, dass die bei 60000 fällig sind, da ich das Wartungspaket habe.
Die vorderen halten länger... Aber nur die Scheiben vorn kosten über 1000 Euro ohne Beläge ohne Einbau.
Im Netz manchmal um die 800 Euro.
Also hier die Materialpreise & Arbeitslohn(bitte Märchensteuer 19% hinzufügen):
Vorne: €336,00 für 2 Scheiben & €155,50 für 2 Beläge & €20,00 Kleinteile
Hinten: €283,00 für 2 Scheiben & €110,00 für 2 Beläge & €10,00 Kleinteile
Arbeitslohn vorne: €110,31
Arbeitslohn hinten: €135,38
Hallo! kann mir jmd gute bremsscheiben und bremsbeläge für den Q5 vorne empfehlen? Ich würde die ungern in der Werkstatt kaufen 🙂
Achso, Ölwechsel steht auch noch an, kennt ihr da ein gutes? Ist das Auto von meinem Vater, der leider verstorben ist und ich kenn mich damit Null aus 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 bremsscheiben und bremsbeläge vorne' überführt.]
Beim Öl guck mal hier
und bei dem Bremsscheiben guck mal hier oder nutze die Suchfunktion.
Öl ist eine Glaubensfrage, achte einfach nur auf die VW Norm, steht auch in der BA.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 bremsscheiben und bremsbeläge vorne' überführt.]
Danke, hab in diesem Thread hier gelesen, dass die ATE ceramic Bremsen ganz gut sind:
http://www.bandel-online.de/.../...__cabrio_sportback_i108_54953_0.htm
Sind die richtigen oder? Gute Wahl oder gibts noch was besseres zu ähnlichen Konditionen?
ahso 🙂... ja ist glaub ich die kleinst motorisierte Version des Q5, also braucht keine Sportbremsen oder so 🙂