Bremsscheiben und Beläge für I30N

Hyundai i30 3 (PDE)

Kann jmd Bremsscheiben und Beläge für den I30N empfehlen und wo diese dann auch zu finden sind verlinken ?

45 Antworten

Zitat:

@zwei0 schrieb am 23. Mai 2021 um 20:15:37 Uhr:

wie ich schon erwähnte nutze ich mehrheitlich Daparto. Check 24 hat die Preisvergleiche für Autoteile vor ca. 1/4 Jahr m.W. eingestellt (hatte ich vergessen), warum auch immer ??

War auch kein Angriff oder so, hatte nur bei C24 nichts gefunden als ich nachgeschaut habe. Ich selbst benutze eigentlich immer AUTODOC, die sind schon extrem günstig.

nein nein, alles gut, habe ich auch nicht als Angriff gesehen/gelesen 😉
Mein erster Gang ist ansich immer erst Daparto (und früher Check24), da ich hier gleich einige Händler angezeigt bekomme, mit dem günstigsten an erster Stelle. Kann natürlich sein, das hier auch mal Autodoc dabei ist😉

Wie wäre es den mit wessels + müller oder pv?
Dort habe ich meine damals bestellt.

wer soll das sein? und was haben die Teile dort gekostet ?

Ähnliche Themen

Schau mal online. W+M und PV liefern Ersatzteile von allen Fabrikanten an Werkstätten und privat Kunden. Gibt von W+M über 90 Filialen in Deutschland. Teile kosten ca das gleiche wie bei Kfz teile 24.

naja, ist für mich uninteressant. Kfzteile24 als Vergleich; die gehören eher zu den teuren Vertretern im Onlinehandel und das teilweisse sehr gravierend teuer. Bei denen kosten die Bremsen hi. für den I30N von Brembo satte 80% mehr als ich über Daparto bezahlt habe.

Ich glaube nicht und es war nur als Richtwert gedacht.
Bekomme dort exakt die gleichen Teile wie sie bei hyundai verbaut werden.
Bremsbeläge vorne hab ich unter 30 Euro bezahlt, Zündkerzen lagen alle zusammen unter 20 Euro, olfilter glaub 4 Euro.
Weiß ja nicht was daparto ist oder nimmt aber ich bin mit W+M zufrieden. Ansprechpartner, kann was umtauschen und kann zwischen verschiedenen Herstellern wählen wenn ich möchte.

Wie gesagt, spricht ja nichts dagegen wenn du dort gerne weiter kaufen willst. Soll jeder machen wie er will😁
Warum sollte ich unnötig mehr bezahlen?, dementsprechend bieten sich solche Vergleichsportale an und auch hier habe ich ebenso genug Auswahl an Herstellern. Zurück senden musste ich auch noch kein einziges Teil.
Was heisst; exat die Teile die Hyundai verbaut?, mit Hyundai Label od. Verpackung usw. ?, eher nicht. Dafür gibt es den "Teileschutz" der Autohersteller. Bei den gen. Händlern gibt es vermutlich genauso Aftermarketprodukte von bek. Herstellern wie bei anderen Händlern auch.
Naja, vielleicht mach ich mir mal die Mühe und frage mal unverbindlich dort nach den Kosten der Bremse, wird aber eher ernüchternd sein, wenn die ähnliche Preise wie bei Kfzteile24 aufrufen.

Glaube keiner will freiwillig mehr bezahlen 🙂
Aber geht ja darum, wo man Teile bekommt und zu welchem Preis und nach welcher Staffelung.
Daher hab ich meine Erfahrung geteilt.
Habe online schon viele preise verglichen und es kommt auch immer auf das Ersatzteil an.
Je nach Produkt, hat man ja auch ganz andere Margen.

Wenn zu einem Hyundai Vertragshändler fährst und baust dir Beläge oder Filter ein, bekommt er
In vielen Fällen auch die Teile von W+M geliefert. Nicht Hyundai Label sondern die, die für den Wagen die Freigabe haben. Sprich Ate, trw oder brembo Beläge als Beispiel. Oder meinst, Zündkerzen kommen von Hyundai mit Hyundai Label? Alles kommt von Zulieferern.
Frage ist also nur, wo bezahlt man welchen Preis und das es keine Presspappe ist wie zb manches bei ebay angeboten wird.

P. S
Da du bei W+M online keine preise siehst, musst du leider telefonisch oder persönlich nachfragen was der spass kostet.
Gibt aber nicht wie online nur ein Preis sondern es kommt auch darauf an, wie du eingestuft/gestaffelt bist.
Versuch nächstes mal einfach dort dein Glück und Vergleiche es. Gespannt aufs Ergebnis und ich checke in der Zeit mal deine online daparto Seite 😉

Brembo Scheiben 09.D626.11 und Beläge P30 102 für die VA unter 400 ,- Euro von meiner Hobbywerkstatt.

über Daparto kplt. Satz Brembo (Scheiben/Klötze) VA/HA rd. 250 Euro incl. Versand. Satz VA rd. 135 Euro😁
HA habe ich hier schon seit ein paar Monaten liegen, werden nach dem Sommer verbaut, bezahlt hatte ich rd. 110 Euro😉
Hyundai original VA 610 Euro, aktuell gibt es den Satz im Angebot für 450 Euro !

Ich möchte diesen Thread noch einmal ausgraben aus gegebenem Anlass:
Brembo hat zwei P 30 112 Bremsbeläge für den i30N Performance im Sortiment, oder besser im Altbestand.
Der erste Satz den ich bestellt hatte, passt nicht! Zu klein. Der zweite Satz war passend.
Obwohl die Artikelnummer auf Verpackung und Beläge stets identisch sind.

Bevor ihr die Beläge einbaut oder einbauen lasst, prüft die Abmessung: Die Beläge für hinten müssen 113mm breit und 52 mm hoch sein.

Brembo hatte und hat nur einen Satz im Sortiment, den gen. P 30 112. Der ist passend für die 250 PS als auch für die Performance Variante. Vermutlich wurde vom Hersteller ein falscher Belag in die richtige Verpackung gelegt.

Du hast verstanden was ich geschrieben habe? Die Artikelnummer auf Verpackung und Beläge waren identisch. Aber die Beläge waren anders.

Deine Antwort