Bremsscheiben und Autobatterie Kauf aber wo ?

VW Golf 4 (1J)

hallo

Golf 4 bj. 99 1,6 101 ps

leider weiss ich nicht wo ich gute marken Bremsscheiben günstig bekommen kann vieleicht weiss jemand hier eine gute seite und vieleicht sagt mir jemand welche marke sich durchsetzt so im Markt Preisleistungsverhältnis.

Batterie kauf wo und genau das gleiche problem.

für jede hilfe schonmal

Danke

19 Antworten

ich bin bis jetzt mit diesem eBay-Verkäufer sehr gut gefahren! Hatte immer gute Ware, Jurid, PEX also kein Highend aber auch keine Nonameschrottscheiße!

Und bei dem Preis direkt neue Beläge mit!

zur Auktion

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich bin bis jetzt mit diesem eBay-Verkäufer sehr gut gefahren! Hatte immer gute Ware, Jurid, PEX also kein Highend aber auch keine Nonameschrottscheiße!

Und bei dem Preis direkt neue Beläge mit!

zur Auktion

dir kann ich voll und ganz zustimmen, ich fahre auf 2 autos diesen komplettsatzt vom delmenhorst für 100€ inkl versand

halte scheiben vorne+hinten und beläge vorne+hinten(bietet der auch komplett an)

bremst gut, fading etc kann ich nicht sagen.
man könnte es als billig mist bezeichnen, aber ich kann nichts negatives sagen😉

ich kaufe bei dem seit etwa 3 Jahren, damals brauchte ich als mein Golf 2 durch denn TÜV gefallen ist, für vorne Bremschläuche und Beläge, Schläuche hatte er nicht bei eBay, habe ihn angerufen, der war sehr nett am Telefon, Schläuche aber teurer als manche bei eBay, dann meinte er:"Naja die anderen verkaufen auch jeden Schrott und das was ich verkaufe hält länger!"

Naja jedenfalls nie Probleme gehabt. Als ein Paket zur Weihnachtszeit nicht ankam wegen der Post, hat er noch eins geschickt und nix verlangt, später kamen beide zur gleichen Zeit an.^^

Batterien kaufe ich bei ATU oder im Baumarkt, jedoch ausschließlich die von "Arktis". davon gibt es zweierlei. Auf der einen steht "Qualitätsbatterie", auf der anderen nicht.
Das Modell mit der Aufschrift Qualitätsbatterie hat bei Tests super abgeschnitten, und ich selber kann dies nur bestätigen.
Das Exemplar für meine Diesel habe ich nach 6 Jahren getauscht, da war sie noch nicht "platt", aber etwas schwachbrüstig. Hätte mindestens noch ein weiteres Jahr oder auch mehr durchgehalten. Auch mein Bruder hat stets diese Batterie in seinen Dieseln.

Die Originalbatterie in meinem im Januar 06 gekauften 1,6SR Benziner hat nach genau 8 Jahren die Flügel gestreckt und ist vom Vorbesitzer noch am Verkaufstag getauscht worden. Der Neupreis der weitaus kleineren Batterie für den Benziner liegt aber bereits ca. 35 Euronen über den Neupreis der "dicken" 63AH-Batterie für meine alten 1,6 bzw. 1,9 Liter Diesel.