Bremsscheiben
Hallo,
bin ansonsten bei einer anderen Marke aktiv. Soll jetzt für eine Lebensgefährtin bei ihrem Fabia Bremsscheiben vorne wechseln, weil HU Beanstandung. Finde aber die Bremsengröße nicht. EZ.: 9/2009 Motor CHF mit 44 kw
Gemessen habe ich am Fahrzeug 264 mm Durchmesser. Bremssattel ist FS III.
Mit HSN: 8004, TSN: AFG, dem HU Bericht mit Typ 5 J (AFG-00048) bekomme ich aber immer nur 256 Durchmesser angeboten, 264 mm Gibt es wohl nicht?
Die PR Nummern in der 2. Reihe bei den Fahrzeugdaten sind: 1N2 1NK H2Z 4UF 4R2 3NB 4QU 4X3.
Die sonst üblichen Pr-Kombinationen
Durchmesser: 256mm -> 1LQ
Durchmesser: 280mm -> 1LR,1LS,1ZM
Durchmesser: 288mm -> 1LE,1LN,1ZE,1ZH
finde ich beim Dantenblatt nicht.
Welche Bremsscheiben wären denn nun richtig oder wie komme ich an die richtige Bremsscheibentype?
Grüße Kallinichda
25 Antworten
http://www.at-rs.de/PR_Nummern_VAG.html
http://www.autozubehoer-am-hochhaus.de/pdf/PR_Nummer.pdf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PR Nummer für Bremse' überführt.]
6R0 698 151 A Bremsbeläge VA PR: 1ZG
1K0 698 451 J Bremsbeläge HA PR: 1KT
Ohne Gewähr, beim Fabia ist das nicht so einfach mit den richtigen (Zubehör)-Teilen.
Auf den alten Belägen steht Galfer 4595.
ich hab einen Fabia II aus 2008 1.2 HTP und bei mir
standen die PR Nummern NICHT auf dieser Ausstattungsliste
Ich habe bei mir für die Vorderbremse 1LB/1LM.
Hatte ich nach Rücksprache mit dem (von meinen Fragen nicht
wirklich begeisterten) Skodahändler rausgefunden...
Viel Erfolg !
Ähnliche Themen
Ich benötige für meinen 2012er Fabia jetzt auch neue Bremsscheiben incl. Belägen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich Beläge mit oder ohne Verschleißwarnkontakt benötige. Es geht jetzt nur eine Leitung zur Bremse runter, denke aber das ist für den ESP-Sensor.
Das Typenschild finden ihr als Anhang. Leider werde ich daraus nicht schlau.
Gruß Martin
Guckst Du Hier: http://igorweb.org/equidec.aspx
Ein paar Kürzel fehlen zwar, aber vielleicht hilft es.
Ja das ist die ABS-Sensorleitung je Seite. Im Anhang alle Daten für die Bremsanlage nach MKB geordnet.
Prima Anhang 😎
Als ich vor 2 Jahren neue Bremsscheiben ringsrum bestellt habe, hab ich die Fahrgestellnummer dem Verkäufer mitgeteilt und vorsichtshalber den Durchmesser der Scheiben nachgemessen, weil die PR Nummer (glaub für hinten) nicht aufgelistet wurde, vorne sollen sie alle gleich sein.
Es stellte sich heraus, das die hinteren Scheiben bei meinem Automatik größer sind, als die vom Schalter. 🙂
Nicht so ganz, bei der PQ24 Hinterachse gibt es wie bei der PQ25 nur eine Variante für Scheibe. Das ändere wäre die Trommel.
Vorderachse gibt es 256mm 288mm und beim Polo GTI Audi S1/Quattro eine 312mm
...das hieße die Vorderbremsen sind bei meinem größer als beim Schalter, hab ich das Richtig verstanden?
Die Liste ist für nen Fabia, da kann ich aber gerne Abends auch die für dein Raumwunder reinstellen.
Wäre mir neu. Aber bevor ich was falsches publiziere werde ich nach schauen. Sollte aber 288 vorne sein und hinten 230.