Bremsscheiben

Audi A6 C4/4A

Hallo leute,

könnte ihr mir nen link für gute bremsscheiben schicken wo man welche bestellen kann können normal oder sportbremsscheiben sein. Oder noch besser schreiben welche ihr drin habt und eure erfahrungen die ihr gemacht habt.

danke

20 Antworten

Also meiner bremst auch mehr schlecht als recht. Er bremst zwar, auch auf der BAB aus 215 auf Null, aber das Gefühl dabei ist doch eher seltsam. Gummipedal, langsames Ansprechen auch bei Trockenheit (Bremse kurz mit viel Kraft antippen geht garnicht) sind meine Probleme. Beim zweiten Treten wird das Pedalgefühl deutlich direkter. Ein Defekt wurde seit Jahren nicht gefunden und das ist schon eine ganze Ewigkeit so... min 10-12 Jahre..

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Kann ich garnicht verstehn, finde die bremskraft bei meinem mehr als genügend, wenn ich da reinhau beist der richtig zu, bei regen auf der autobahn hat sich sogar das heck aufgeschaukelt weil ich komplett draufgestanden bin bei 150 km/h, war richtig erstaunt wie die zupacken.

geht mir genau so, zum vergleich der 4B Quattro Avant mit 193PS (Papas großer^^) der fühlt sich genau so an wie niko es beschrieben hat, obwohl die backen + scheiben neu gemacht wurden, da bekomm ich bei tempo 230 richtig angst zu bremsen weil man deutlich mekrt das da nichts kommt...😕 ob das bei allen 4B modellen so ist weiß ich leider auch nicht...

Bei mir genau andersrum....

C4: Gummipedal, subjektiv wenig Bremsleistung, laut Prüfstand kaum weniger als der 4B
4B: definierbarer Druckpunkt, schnelle(re)s Ansprechen und subjektiv brutale Verzögerung.

Bremsvergleich müsste man mal machen...

Beide sind V6 mit ATE 57, beim C4 auf 288x25er Scheiben und 215/60/15er Reifen beim 4B 312x25 und 205/55/16 bzw jetzt (hab ich noch nicht gefahren) 235/45/17

wie kann man so ein bremstest am effektivsten machen ohne das man auf den prüfstand muss, würde mich mal interessieren, vll kann ich rausbekommen ob der 4B ein defekt hat oder so...

mein C4 hat genau die gleichen scheibengröße^^ allerdings fahre ich sie mit 225/45/17
und der 4B hat 225/35/18 wie gr0ß da die scheiben sind, muss mal ich nachschauen