Bremsscheiben rubbeln nach mittlerweile 4x neuen Belägen und Scheiben
Hallo,
ich bin am verzweifeln: mittlerweile habe ich meine Bremsscheiben und Beläge 4x innerhalb 50.000 km gewechselt. Auch schon alle Achsteile vorne erneuert. Immer wieder rubbeln nach einer gewissen Kilometerlaufleistung die Scheiben. Habe auch schon ein paar Hersteller ausprobiert. Zimmermann, ATE, Brembo, Tarox, EBC. Immer das gleiche Ergebnis nach einigen tausend Kilometern. Mein Audi A4 ist ein B7 3.2 FSI Quattro Limo. Auch Audi weiß keinen Rat. Die Aufnahmen sind nach Vermessung OK. Auch wurde gewissenhaft gearbeitet. Weiß jemand Rat? Gesamtlaufleistung mittlerweile 228.000 Kilometer
Grüße Thomas
31 Antworten
Sägezahnprofil...hatte ich auf den Sportmaxx und da hatte ich auch dieses Rubbeln. Man sollte es nicht glauben was nicht rund laufende Pneu`s beim A4 ausmachen....
Ich musste auch mal Bremssattel vorne links wechseln, wegen dem klemmender Kolben.
Original ist klar, sehr teuer, ich habe jetzt einen vom Bosch, inkl Einbau 140€.
Bei deinem 3,2 kosten Bosch Bremssättel ca. 200€ (2x), Scheiben und Beläge Textar (Brembo)Satz ca.260€ (2ca.280€).
Arbeit denke so zwischen 120-150€.
Zusammen ca. 600€, nicht mal die Hälfte vom Audi Preis.