Bremsscheiben PR Nummer

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Habe das Problem das ich vorder +Hinterachse die Scheiben plus Beläge neu brauche mir aber VW, keine PR Nummer für die hinteren geben kann sondern nur die Teile Nummern
1K0615601AC Bremsscheibe
1K0698451G Beläge

Welche Pr Nummer ist das und was empfehlt ihr mir. Vorne ist es 1ZE das konnten sie mir verraten
Mfg
Harry glpn

64 Antworten

Hallo,

der Beitrag ist ja nicht mehr ganz neu, aber das Problem habe ich auch. Brauche rundherum neue Bremsen. Auf meinem Fahrzeugdatenträger steht auch keine PR Nummer. Also die Hotline angerufen. Dort bekam ich die spannende Aussage, dass es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt und man mir (seit kurzem) die PR Nummer nicht verrät. Ich müsse mich an den freundlichen Partner wenden.

Dort bekam ich die Aussage, dass die Prüfung kostenfrei sei, sofern ich dort die Bremsen machen lasse. Ansonsten ist die Prüfung kostenpflichtig (Frechheit). Man müsse sicher gehen, dass die richtigen rein kommen und das geht nur mit Sichtkontrolle, also Räder ab.

Meine Nuckelpinne ist ein Caddy Ecofuel 05/2007.

Vielleicht ist die Lösung ja einfach und es kommt nur eine Variante in Frage. Von der Motorleistung her, "zieht der ja kein Schnitzel vom Teller".

Liebe Grüße

Kein Problem, mittlerweile habe ich das punktgenau raus recherchiert! hatte ich vorher im ELSA übersehen ich Dummerchen, schicke die PN....hold on

Ich tippe auf 288er Scheibe vorne und 255er Scheibe hinten, was anderes gab es 2007 beim Eco nicht.

Wenn wirklich 288er Bremsen vorne verbaut sind und diese erneuert werden müssen, dann bietet sich ja förmlich der Umstieg auf die 312er Bremse an -zufällig habe ich die dafür benötigten Teile abzugeben. 😎

Ähnliche Themen

Dann muss man aber auch auf 16 Zoll Felgen umrüsten.

Hallo,

beim zweiten "Freundlichen" hatte ich Glück. Vorne ist es 1ZE und hinten gibt es keine PR, aber Teilenummer 1K0 615 601 AC 256X12 5/112

Ich glaube die 1K0 ist die PR, aber der Herr beim Ersatzteilverkauf fand die zumindest nicht unter meinen Fahrzeugdaten.

Ich finde es aber "spannend", dass es drei unterschiedlicher Varianten gibt. Die Hotline darf die PR nicht mehr mitteilen, weil es "sicherheitsrelevant" ist. Ein VW-Händler will die Räder abmontieren und der zweite gibt meine Fahrgestellnummer ein und druckt mit die gesamten Fahrzeugdaten aus und sucht sogar die passenden Bremsteile für hinten raus.

Nun ja, danke für die vielen Hinweise und Tipps. Also eine Umrüstung auf große macht bei der Nuckelpinne keinen Sinn. Das ist ja nicht gerade ein Rennwagen und zieht "kein Schnitzel vom Teller". Es gab auch noch nie den Hinweis, dass die Bremsen zu schlecht seien...

Danke nochmals und bis denne

Hallo zusammen,

auch benötige für meinen Caddy Scheiben und Beläge für vorne und hinten.

2.0 TDI
Bj 2009
0603 AMT
16 Zoll Räder

Kann mir einer die PR zumindest für vorne mitteilen?

einen schönen Sonntag

Gruß
Bodo

Ist die PR-Nr. denn nicht auf dem Datenträger angegeben?

Hallo.

Entweder du gehst persönlich zum Freundlichen oder machst das so wie ich per Mail an diversen Onlinehändler wie kfzteile... und und und. Mit Angabe aller Daten inkl FIN. Beim ahw-shop (ist ein VWAutohaus) helfen Sie dir auch weiter.
Bei mir standen auch keinerlei Infos auf dem Aufkleber im Serviceheft und im Sicherungskasten. Das Foto habe ich den Leuten aber auch per Mail zukommen lassen.

Grüße

Zitat:

@Lexion485 schrieb am 25. März 2018 um 11:13:41 Uhr:

Hallo zusammen,

auch benötige für meinen Caddy Scheiben und Beläge für vorne und hinten.

2.0 TDI
Bj 2009
0603 AMT
16 Zoll Räder

Kann mir einer die PR zumindest für vorne mitteilen?

einen schönen Sonntag

Gruß
Bodo

Vorne 312x25mm und hinten 256x12mm.

Vielen Dank, die Maßangaben haben mir sehr geholfen!

Gruß
Bodo

Weil das thematisch hier reinpasst:
Warum habe ich keine Bremsbelagverschleißanzeige trotz WIV?

Grüsse

Weil seit 2007 keine mehr verbaut wird beim Caddy.

Echt?
Warum nicht?
Sind wir es nicht wert als Caddy-Fahrer?
Hat das schon mal jemand nachgerüstet?

Braucht kein Mensch das Ding.

Nachrüsten kann man aber wenn dann gab es sie nur für vorne

Deine Antwort