Bremsscheiben ORIGINAL oder NONAME?
Hallo zusammen,
bei meinem E39 sind die vorderen Bremsen "fertig". Jetzt überlege ich: Original Bremsscheiben + Beläge oder halt "NoName"
Hat jemand Erfahrung mit NoName Bremsscheiben + Beläge?
23 Antworten
Brembo Scheibe + ATE Klötze und Du hast eine Bremse die sicherlich besser ist als OEM und dafür im Handel noch günstiger kommt.
Jetzt viel Spaß beim Shoppen.
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Jap bei Scheiben kann ichs mir auch noch vorstellen, aber Beläge....
Hehehe,
na die Bremsscheiben meine ich doch auch 🙂, denn gerade die sind doch anfällig und können das Vibrieren verursachen. Bei dem Rest sollte es keine Probs geben. Besonders entscheidend sind doch auch die ersten 6 Monate, danach dürfte es keine Probleme geben 🙂 , hoffe ich zumindest.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von renarena
Ich vermute bei BMW würde so ein Teil wahrscheinlich 250 Euronen kosten.
Hallo renarena,
habe vor kurzem an meinem die beiden vorderen Scheiben bei BMW wechseln lassen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber so knapp unter 80 EUR Netto hat eine Scheibe gekostet.
Jetzt beisst er wieder richtig zu <g>
Gruss
mf9999
Wegen 80 Euronen pro Scheibe hätte ich mir DIESE Diskussion sparen können ;-) Bist Du Dir da sicher??? Hab für die hinteren Scheiben + Klötze so 400 Euronen bezahlt (Original BMW-Teile, freie Werkstatt) Ich war dabei, als die Teile aus den Original-Kartons genommen wurden ;-)
Ich vermute, daß die vordren Scheiben wesentlich teuer sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von renarena
Wegen 80 Euronen pro Scheibe hätte ich mir DIESE Diskussion sparen können ;-) Bist Du Dir da sicher??? Hab für die hinteren Scheiben + Klötze so 400 Euronen bezahlt (Original BMW-Teile, freie Werkstatt) Ich war dabei, als die Teile aus den Original-Kartons genommen wurden ;-)
Ich vermute, daß die vordren Scheiben wesentlich teuer sind.
@renarena,
ich hatte meinen 530i beim Oil Service
Ölwechsel, ASU, TÜV, neue Aktivkohlefilter und Bremsscheibenwechsel
hat insgesamt Brutto 804 EUR gekostet.
Wenn es Dich interessiert, kann ich heute Abend mal den genauen Betrag
für die Scheiben auf der Rechnung nachschauen.
Gruss
mf9999
hey leute kann au eigener erfahrung nur raten keine billig scheisse bei bmw zu verbauen.., gerade bei 5er und 7ner....hab schon viel theater damit gehabt.....die brmse rubbelt stark bei billigen herstellern....
kann nur raten alles von ATE zu kaufen.. die quali ist echt ok.....
bei ganz pingelingen kunden ham wa aba immer nur orginal bmw verbaut... naja der kunde zahlt ja hehe.....
bis bald by spike
Zitat:
Original geschrieben von mf9999
ich hatte meinen 530i beim Oil Service
Ölwechsel, ASU, TÜV, neue Aktivkohlefilter und Bremsscheibenwechsel
hat insgesamt Brutto 804 EUR gekostet.Wenn es Dich interessiert, kann ich heute Abend mal den genauen Betrag
für die Scheiben auf der Rechnung nachschauen.
Hatte wohl die Mehrwertsteuer von Netto abgezogen <g>
Es waren Netto 94 Euro pro Scheibe, für alle Beläge 120 Euro.
In Summe (Scheiben, Beläge und Fühler) 320 Euro
Ich habe dann aber noch ein paar Prozente Abzug erhalten, so dass incl. Montage auf die Bremsen reduziert,
ein Betrag von ca. 450 Euro zusammen kommen würde.
Gruss
mf9999
Gerade beim Thema Bremsen (für mich das wichtigste Bauteil am Fahrzeug) würde ich nicht versuchen zu sparen. Das gleiche gilt für Reifen.
Wenn man schon mal von einer Geschwindigkeit > 200 km/h plötzlich sehr stark abbbremsen musste, wird man froh sein original BMW Bremsen verbaut zu haben und nicht die "geiz ist geil Bremsen".
Das gleiche gilt für NoName Reifen.
Aber jeder muss selber wissen, wieviel ihm an seiner Sicherheit liegt...
Also ich glaube nicht das hier irgendjemand im Thread zu billigen Scheiben / Klötzen geraten hat. Ganz im Gegenteil - ich habe eine Kombi empfohlen die besser ist als OEM von BMW - denn die Bremse von BMW ist mal alles andere als erstklassig.